sfbasar.de

Literatur-Blog

BÜCHER FÜR SCHULKINDER AUF SFBASAR.DE – Scott, Katie: Das Museum der Tiere. Posterbuch

Scott, Katie
Das Museum der Tiere. Posterbuch

Originaltitel: Animalium Poster Book
Verlag: Prestel Verlag
Medium: Buch
Seiten: 56
Format: Kartoniert
Sprache: Deutsch
Erschienen: März 2016
Sonstiges: von 5-99 J.
ISBN-10: 3791372491
ISBN-13: 978-3791372495

das-museum-der-tiere-posterbuch

Inhalt & Fazit

Die Bildersammlung “Das Museum der Tiere. Posterbuch” beinhaltet insgesamt achtundzwanzig verschiedene Poster, die dem Buch entnommen werden können.

Die einzelnen Poster wurden auf stabilem Papier gedruckt. Alle Poster wurden beidseitig bedruckt. Auf der einen Seite findet sich eine farbige Darstellung der jeweiligen Tiere. Auf der anderen Seite wurde dann das gleiche Bild in Schwarzweiß abgebildet und mit den deutschen Namen der Tiere beschriftet. Weitere Informationen sind dem Buch nicht zu entnehmen. Es handelt sich tatsächlich um ein reines Posterbuch. Hierdurch liegt der Fokus auf den detailreichen Zeichnungen der Autorin, die auf den ersten Blick fast lebendig wirken.

Hier ein Überblick, über die einzelnen Poster des Buches:

1. Der Baum des Lebens
2. Schwämme
3. Kalmare
4. Quallen
5. Insekten
6. Meeresglas
7. Fische
8. Rochen
9. Meeresglas II
10. Amphibien
11. Bergmolch
12. Amphibienglas
13. Schildkröten
14. Schlangen
15. Reptilienglas
16. Kaiserpinguin
17. Vögel
18. Raubvögel
19. tropische Vögel
20. Eulen
21. Vogelglas
22. Beuteltiere
23. asiatische Elefanten
24. Affen
25. Fledermäuse
26. exotische Tiere
27. Meeresbewohner
28. arktisches Glas

Als nicht gut gelöst empfand ich die Perforation zum Heraustrennen. Hierdurch franzten die Seiten an den Rändern aus. Dies wirkte sehr unschön. Sie müssen im Anschluss noch mit einer Schere begradigt werden.

Die Poster boten eine große Bandbreite an Tieren. Sie berücksichtigen nicht nur die Säugetiere, sondern gingen auch auf Reptilien und Amphibien ein. Auch Insekten und Vögel wurden nicht vergessen. Sogar Schwämme wurden als Tiere aufgeführt, obwohl diese einem nicht als Erstes beim Benennen von Tieren einfallen würden.

Kurz um: Ein faszinierendes Tierbuch, das dank der gelungenen Detailzeichnungen, verschiedene Tiergattungen in den Fokus der Betrachtenden rückt.

Copyright © 2016 by Yvonne Rheinganz

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

MIT DIESER KATEGORIE WILL SFBASAR.DE ELTERN UND LEHRER/INNEN DABEI UNTERSTÜTZEN, ALLE KINDER BESTMÖGLICHST IN ALLEN SCHULISCHEN BELANGEN ZU FÖRDERN. MEINUNGEN UND FEEDBACKS BITTE GERNE UNTER KOMMENTAR!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme