sfbasar.de

Literatur-Blog

BÜCHER FÜR SCHULKINDER AUF SFBASAR.DE – Harrold, A. F.: Amandas unsichtbarer Freund

Harrold, A. F.
Amandas unsichtbarer Freund

Originaltitel: The Imaginary
Verlag: Heyne
Medium: Buch
Seiten: 272
Format: Gebunden
Sprache: Deutsch
Erschienen: Mai 2016
Sonstiges: von 10-99 J.
ISBN-10: 3453269802
ISBN-13: 978-3453269804

amandas-unsichtbarer-freund

Inhalt & Fazit

Das Kinderbuch “Amandas unsichtbarer Freund” erzählt in wunderbarer Weise eine schöne Geschichte über die fleischgewordene Fantasie.

Schon das Cover des Buches ist absolut fantastisch gestaltet. Bunte Farben und exotische Tiere reihen sich hier aneinander. Schön wird im Spiegel Hell und Dunkel dargestellt. Dank der schönen Hardcoverbindung macht das Buch einen durchaus edlen Eindruck.

Zur Geschichte:

Eines Tages erträumt sich das Mädchen Amanda ihren unsichtbaren, imaginären Freund Rudger. Er taucht eines Tages plötzlich in ihrem Kleiderschrank auf und kann nur von ihr gesehen werden. Fortan spielt sie am liebsten mit Rudger. Der Versuch ihn ihren Freunden in der Schule vorzustellen schlägt natürlich fehl. Zum Glück hat Amanda eine tolerante Mutter, die mit der Fantasie ihrer Tochter gut umzugehen vermag. Doch dann eines Tages bekommen Amanda und Rudger große Schwierigkeiten, als ein Mann auftaucht der Rudger ebenfalls sehen kann …

Die Geschichte wird in kindgerechten Worten und in verständlichen Sätzen erzählt. Da sowohl der Junge Rudger als auch das Mädchen Amanda im Buch eine entscheidende Rolle spielen, findet man für Jungen und Mädchen gleichermaßen Identifikationsfiguren. Gut gefiel mir auch, dass in dieser Geschichte die üblichen Rollenklischees und Zuschreibungen in Frage gestellt wurden. Viel Spannung war ebenfalls in die Geschichte eingewoben und auch so manche lustige Szene musste man als Leser*in nicht missen.

Kurz um: Eine gelungene Geschichte, die die Macht der Fantasie in all ihren Facetten darstellt.

Copyright © 2016 by Yvonne Rheinganz

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

MIT DIESER KATEGORIE WILL SFBASAR.DE ELTERN UND LEHRER/INNEN DABEI UNTERSTÜTZEN, ALLE KINDER BESTMÖGLICHST IN ALLEN SCHULISCHEN BELANGEN ZU FÖRDERN. MEINUNGEN UND FEEDBACKS BITTE GERNE UNTER KOMMENTAR!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme