sfbasar.de

Literatur-Blog

Birgit Reinel liest aus dem Buch: „One-Way Ticket nach Teheran – deutsche Frauen im Iran erzählen“ auf der Leipziger Buchmesse am So. 21. März 2009 / 12.30 – 13.00 Uhr / Leseinsel Religion, Halle 3 A200

Deutsche Frauen im Iran erzählen – 33 Frauen erzählen aus ihrem Leben zwischen Abgrund und Erfüllung. „Wir haben uns entschieden, im Iran zu leben. War es Liebe? Abenteuerlust? Leichtsinn? Keine von uns konnte voraussehen, worauf sie sich eingelassen hat.“ „Eine Frau muss sehr stark sein und innerlich glücklich, um im Iran zurecht zu kommen.““Im Iran bleiben wir zeitlebens Ausländerinnen. Wir werden so gesehen und sehen uns selbst so – und doch ist uns dieses Land ein Zuhause geworden. Wir leben mit der täglichen Herausforderung eines Identitäts- Spagats zwischen unserer eigenen Kultur und Religion und jener unserer Ehemänner …

So. 21. März 2009 / 12.30 – 13.00 Uhr / Leseinsel Religion, Halle 3 A200

Titel bei amazon.de
Titel bei buch24.de
Titel bei Booklooker.de

Updated: 20. März 2010 — 22:18

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme