sfbasar.de

Literatur-Blog

TV-Skandal: Schleichwerbung im ZDF bei „Familiengeheimnisse“! * Kaufemtipp der Redaktion: Blaue, Andreas – Werbung wird Programm. Rundfunkrechtliche Zulässigkeit und Regulierung von Sonderwerbeformen im privaten Fernsehen unter besonderer Berücksichtigung des Product Placements.

PRESSEMELDUNG (ZITAT): „Mi 13:12 12.Jan. von Yahoo! TV: Im Mittelpunkt der Kritik steht das fiktive Parfum-Logo einer im Film vorkommenden Firma. In dem Drama wird für das Duftwässerchen mit einer afrikanischen, goldenen Akazie geworben. Mehrmals wird die Bildmarke für die Zuschauer deutlich sichtbar eingeblendet. Skurril an der Geschichte: Das Bild hat eine verblüffende Ähnlichkeit mit ausgerechnet dem Logo, das „Familiengeheimnisse“-Hauptdarstellerin Dennenesch Zoudé für die Bewerbung ihrer Pflegelinie „Iwalewa by Dennenesch Zoudé“ verwendet. Die 44-Jährige ist außerdem mit dem Regisseur des TV-Films, Carlo Rola, verheiratet. (…)“

Gesamte Pressenmeldung lesen.

Kaufempfehlung der Redaktion:

Blaue, Andreas
Werbung wird Programm

Rundfunkrechtliche Zulässigkeit und Regulierung von Sonderwerbeformen im privaten Fernsehen unter besonderer Berücksichtigung des Product Placements

Verlag :      Nomos
ISBN :      978-3-8329-5989-0
Einband :      Paperback
Preisinfo :      ca. 104,00 Eur[D] / ca. 107,00 Eur[A] / ca. 145,00 CHF UVP
Alle Preisangaben in CHF (Schweizer Franken) sind unverbindliche Preisempfehlungen.
Legende: UVP = unverbindliche Preisempfehlung, iVb = in Vorbereitung.
Seiten/Umfang :      ca. 412 S.
Produktform :      B: Einband – flex.(Paperback)
Erscheinungsdatum :      1. Aufl. 02.2011
Aus der Reihe :      Nomos Universitätsschriften Recht 710

Titel bei amazon.de

ACHTUNG! So verdoppeln Sie Ihre Chancen bei Titeln mit Pressemeldungen, bei denen es zu einer Verlosung kommt: Geben Sie mindestens 1 Kommentar zu diesem Beitrag ab. Das ist ganz einfach: Nur auf den Button “(keine) Kommentare” klicken und Ihre Meinung zum Thema abgeben. Dafür werfen wir ein 2. Los in die Lostrommel. Sobald Sie dann in der nächsten Meldung mit dem Preisrätsel zu diesem Buch an der Verlosung teilgenommen haben, verdoppeln Sie Ihre Gewinnchance. Natürlich sollte Ihre Antwort beim Preisrätsel richtig sein. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen!

Updated: 14. Januar 2011 — 21:01

2 Comments

Add a Comment
  1. Product Placement finde ich generell interessant. Gibt es irgendwo einen Blick ins Buch? Ich wüsste gerne, ob hier nur der rechtliche Rahmen diskutiert wird oder aber auch die Wirkung von Product Placement auf die Zuschauer.

  2. Leider nicht. Das Buch ist auch erst vorbestellbar und zwar nur bei Amazon, wohl wegen des immens hohen Preises (ca. 104,00 Eur[D]). Wollte einfach mal versuchen, ob solch ein Verlag bereit ist, davon was zum Verlosen bereit zu stellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme