sfbasar.de

Literatur-Blog

Zufriedenheit (Kartoniert) Wie man sie erreicht und warum sie lohnender ist als das flüchtige Glück von Berndt, Christina – Bei uns dreimal im Preisrätsel

Zufriedenheit (Kartoniert)
Wie man sie erreicht und warum sie lohnender ist als das flüchtige Glück
von Berndt, Christina

Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Medium:  Buch
Seiten:  256
Format:  Kartoniert
Sprache:  Deutsch
Erscheint:  Juni 2016
Maße:  210 x 135 mm
ISBN-10:  3423261129
ISBN-13:  9783423261128

Zufriedenheit

Beschreibung
Das neue Trendthema von Bestsellerautorin Christina Berndt.

Sind Sie schon zufrieden oder nur glücklich?

Selbstoptimierung ist in: Ständig plagen wir uns mit dem Gedanken, wie wir noch präziser, effektiver, effizienter mit unseren Ressourcen umgehen und das Beste aus uns und dem Alltag herausholen können. Leider ist das Ergebnis oft gar nicht so wie erhofft. Das Streben nach dem Optimum kann ganz schön unglücklich machen. Dann ist es Zeit innezuhalten und sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Wie man die eigene Zufriedenheit steigern kann, erforscht Christina Berndt in diesem wissenschaftlich fundierten Sachbuch. Was läuft im Gehirn ab, welche genetischen Faktoren spielen eine Rolle, welche sozialen? Ein Zufriedenheitstraining zeigt, wie man an Resilienzfaktoren wie Dankbarkeit, Optimismus und Autonomie arbeiten kann. Zufriedenheit bedeutet nicht Stillstand, sondern eröffnet neue Wege.

Autor
Christina Berndt studierte Biochemie und promovierte in Heidelberg. Als Wissenschaftsjournalistin berichtete sie über Medizin und Forschung für „Der Spiegel“, „dpa“, „Süddeutscher Rundfunk“ und „Süddeutsche Zeitung“, wo sie seit 2000 als Redakteurin arbeitet. 2006 wurde sie mit dem European Science Writers Junior Award ausgezeichnet. Sie deckte den Organspendeskandal auf und erhielt dafür den renommierten Wächterpreis der Tagespresse. Zudem wurde sie für den Henri-Nannen-Preis 2013 in der Kategorie „Investigation“ nominiert.  

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

Preisrätsel 3 x 1 Exemplar: Wer eines dieser Exemplare erhalten möchte, einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): In welchem Monat ist der Erscheinungstermin 2016? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 300 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAIL-ADRESSE MIT ANZUGEBEN!

GEWINNER: Rosmarie Baumgartner: Luzie Joesting: Miriam Stallmann. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

Updated: 26. August 2016 — 09:47

1 Comment

Add a Comment
  1. GEWINNER: Rosmarie Baumgartner: Luzie Joesting: Miriam Stallmann. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme