WIR SIND DIE GUTEN! – Science Fiction-Kriminalgeschichte (Teil 2) von Detlef Hedderich und Marianna Müller (sfb-Preisträger Platz 2 im Storywettbewerb 3/2016)

Zusammen mit dem SPSD-Polizeimeister José Ettena-Ikswotug aus dem Sun-Sun-System mache ich mich auf den Weg ins Rostov-na-Donu-System. Dazu lassen wir uns mit dem VPS-Militär-Schlachtschiff SÃO PAULO dort hinbringen. Im Bauch des VPS-Schiffes befindet sich auch das im Sun-Sun-System havariert Schiff, das immer noch weiter untersucht wird von den Spezialisten der VPS und der ERK. Als Grund für die spontane Reaktion ihres Kollegen Boris-Alexander Korchinov erklärt man uns, dass für den Oberst in dessen Abwesenheit eine Nachricht eingegangen war, in der der Oberst dazu angehalten wurde, sich mit einigen angeblichen Geschäftspartnern in einem System zu treffen, in dem der Oberst seine erst kürzlich geehelichte junge Frau treffen solle.