WIR SIND DIE GUTEN! – Science Fiction-Kriminalgeschichte (Teil 14) von Detlef Hedderich und Marianna Müller

Nachdem ich beim Lagerfeuer angekommen bin, stellt sich der Fremde, den ich dort antreffe, als Biologe vor, der hier für ein Institut Forschungen betreibt. Er zeigt sich total verwundert ob meiner Geschichte, wie ich die letzten Tage auf diesem Planeten verbracht habe. Dass es auch bei seinen Leuten zum Ausfall ihrer funktechnischen Anlagen gekommen sei, bestätigt meine Vermutung, dass das Söldnerschiff tatsächlich eine ganze Reihe von Störsonden im Orbit positioniert hat. So bleibt mir nichts anderes übrig als mit dem Wissenschaftler in dem beengten Einbaum zu dessen Lager zu paddeln um von dort mittels einer Flugmaschine in eines der Lager zu gelangen in dem sich eine Orbitalfähre befindet, mit dessen Hilfe ich mich zu meinem Jäger transportieren lassen kann.