sfbasar.de

Literatur-Blog

Tipp der Redaktion: Warum es auch in Bayern Pyramiden gibt

Warum es auch in Bayern Pyramiden gibt
von Völkel Michael
21653, 8 Mêtres.
BC Publications GmbH
Juni 2018 – gebunden – 104 Seiten
ISBN: 3941717413
EAN: 9783941717411

Wie stark und teilweise auch angsteinflößend muss wohl der politische und wirtschaftliche Wandel zu Beginn des 19. Jahrhunderts auf die Menschen gewirkt haben? Die Napoleonischen Kriege wüteten über ganz Europa.und da ist es wohl zunächst gar nicht so sehr aufgefallen und wahrscheinlich war es den Menschen damals auch nicht bewusst, dass nun Europa an der Schwelle des technischen Zeitalters stand, beispielhaft hier mit der Landesvermessung in Bayern. Man fasste im Topographischen Bureau einen genialen Plan, wie man die Mammutaufgabe der Vermessung Bayerns am besten angehen könnte: Mit dem mathematischen Kniff der geodätischen Triangulations-Methode (Winkelmessung). Damit wurde Bayern für ganz Deutschland zum Vorbild exakter Kartografie. Das reichbebilderte Buch ist ein Muss für jeden, der sich für die moderne Entwicklung unseres Landes von den Anfängen interessiert.

Titel bei Amazon.de
Titel bei Buch24.de
Titel bei eBook.de
Titel bei Booklooker.de

BÜCHER FÜR SCHULKINDER AUF SFBASAR.DE – Fischer, Ernst Peter: »Noch wichtiger als das Wissen ist die Phantasie« – Die 50 besten Erkenntnisse der Wissenschaft von Galilei bis Einstein

Updated: 30. August 2018 — 16:31

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme