sfbasar.de

Literatur-Blog

TEXTEN FÜRS SOCIAL WEB – Das Handbuch für Social -Media-Texter – JETZT VIERMAL IM PREISRÄTSEL AUF SFBASAR.DE!

Ob nur für die Selbstreputation oder fürs Unternehmen – Texten fürs Social Web folgt eigenen Regeln. Denn was viele vergessen: Alles, was man im Social Web von sich gibt, ist öffentlich. Kommunikative Fehltritte verbreiten sich rasend schnell – und das Netz hat ein Gedächtnis wie ein Elefant. Umso mehr macht es Sinn, auch im Social Web eine gute Figur zu machen. Welche Stolperfallen lauern und wie man virtuos die Klaviatur des Social Webs spielt zeigt der neue Profi-Ratgeber „Texten fürs Social Web“.

Die zeitgemäße Kommunikationsform für Unternehmen verlagert sich immer mehr auf Facebook und Twitter, in Blogs und Foren. Bequem und schnell ermöglichen Social Media mit der Welt zu kommunizieren. Texte beziehungsweise Posts lassen sich vergleichsweise schnell veröffentlichen. Angereichert mit Links und multimedialen Elementen entsteht ganz einfach lesenswerter Content. Soweit die Theorie. Doch es lauern auch Stolperfallen: Authentische, dialogbereite Kommunikation ist nicht jedermanns Sache; die Kürze verlangt kondensierte Texte.

Anschaulich und praxisorientiert zeigt die Social-Media-Managerin Florine Calleen in diesem Buch, was im geschäftlichen Umgang mit Social Media wichtig ist, wie lesenswerte Inhalte für diverse Plattformen entstehen, die Spielregeln der Netiquette  und wie man den Shitstorm vermeidet.

Florine Callen
Texten fürs Social Web
Das Handbuch für Social-Media-Texter
1. Auflage BusinessVillage 2012
216 Seiten
ISBN 9783869801858

21,80 Euro

Bestellink: http://www.businessvillage.de/eb-886.html

Die Autorin
Florine Calleen war Journalistin, Rätselredakteurin, Deutschlehrerin und
Lektorin. Seit 2010 ist sie selbstständige Texterin

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei Libri.de

Preisrätsel 4 x 1 Exemplar: Wer eines dieser Exemplare erhalten möchte einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Wie viele Seiten beinhaltet der vorliegende Band? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 400 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAIL-ADRESSE MIT ANZUGEBEN!


GEWINNER: Paull Nonhebel, Jacob Schlienkamp, Bartolomeuss Osterhaus, Sabine Schnasse. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

Updated: 19. Februar 2013 — 05:15

5 Comments

Add a Comment
  1. Ich denke, das dieses Buch bestimmt ein Renner wird. Immerhin ist es im web nicht leicht zu kommunizieren. Da die Aussprache und Köpersprache fehlt sind Missverständnisse vorprogrammiert. Gerade in der Geschäftswelt dürfte dieses Handbuch sehr hilfreich sein.

  2. Da kann ich dir nur in allen Punkten recht geben, Petra. Wenn du es rezensieren möchtest, einfach bei mir melden, dann organisiere ich den Kontakt zum Verlag.

  3. Liebe Redaktion von BusinessVillage, die eingetragene ISBN war fehlerhaft, ich habe sie ausgebessert, jetzt funzen auch die Bestellinks!

  4. Ich möchte nochmal unsere Rezensenten aufrufen, diesen Titel zu besprechen. Niemand? Ich werde das Teil jedenfalls aus Eigeninteresse mal lesen, vielleicht mach ich ja eine.

  5. GEWINNER: Paull Nonhebel, Jacob Schlienkamp, Bartolomeuss Osterhaus, Sabine Schnasse. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme