sfbasar.de

Literatur-Blog

Schwarzlicht: Kriminalroman (Die Dabiri-Walder-Trilogie, Band 1) Gebundene Ausgabe – 1. April 2022 von Camilla Läckberg (Autor), Henrik Fexeus (Autor), Katrin Frey (Übersetzer) – DREIMAL IM PREISRÄTSEL AUF SFBASAR.DE!

Wer ermordet eine Frau, indem er sie in eine Kiste sperrt und mit mehreren Schwertern durchbohrt? Weil der Fall an einen missglückten Zaubertrick erinnert, zieht die Stockholmer Kommissarin Mina Dabiri den Profiler Vincent Walder hinzu, der selbst als Mentalist auftritt. Als eine weitere Leiche auftaucht und Vincent einen Code entschlüsselt, der auf einen Countdown hindeutet, müssen die Ermittler feststellen, dass ihre eigenen dunklen Geheimnisse im Zentrum des Falls stehen. Die Bestsellerautorin und der Mentalist: Start der außergewöhnlichen Trilogie aus Schweden!

Schwarzlicht: Kriminalroman (Die Dabiri-Walder-Trilogie, Band 1) Gebundene Ausgabe – 1. April 2022
von Camilla Läckberg (Autor), Henrik Fexeus (Autor), Katrin Frey (Übersetzer)
Herausgeber ‏ : ‎ Knaur HC; 1. Edition (1. April 2022)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 624 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3426227622
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3426227626
Originaltitel ‏ : ‎ Box
Abmessungen ‏ : ‎ 12.8 x 3.83 x 20.2 cm
EAN: 9783426227626

Die Ermittlerin

Mina Dabiri, Anfang 30, ist Kriminalkommissarin bei der Stockholmer Polizei. Sie hat krankhafte Angst vor Keimen und eckt im Team immer wieder an. Aber als Ermittlerin ist sie zielstrebig und wagt es, neue Wege zu gehen. Konfrontiert mit einem rätselhaften Mord, bittet sie den Mentalisten Vincent Walder um Hilfe.

Der Mentalist

Vincent Walder, 46, ist Mentalist und Experte für die Geheimnisse des menschlichen Geistes – aus kleinsten Details kann er Erstaunliches herauslesen. Aber seine Autismus-Spektrum-Störung macht es ihm manchmal schwer, mit anderen Menschen zurechtzukommen. Sein Familienleben ist, gelinde gesagt, kompliziert.

Der (erste) Fundort

Am Rand von Stockholm, auf einer Insel an der Ostseeküste, liegt der Vergnügungspark Gröna Lund. Eines Tages taucht dort eine hölzerne Kiste auf, die von mehreren Schwertern durchbohrt ist. Sword Box oder Schwerterkabinett heißt dieser Zaubertrick. Doch die junge Frau in der Kiste hat nicht überlebt …

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Camilla Läckberg, Jahrgang 1974, stammt aus Fjällbacka. Von ihrer mittlerweile zehnbändigen Falck-Hedström-Krimireihe und der Golden-Cage-Thrillerreihe wurden weltweit über 30 Millionen Exemplare verkauft. Damit ist sie Schwedens erfolgreichste Autorin. Mit ihrem Unternehmen »Invest In Her« fördert sie Projekte junger Frauen. Camilla Läckberg lebt mit ihrer Patchworkfamilie in Stockholm.

Henrik Fexeus ist Spezialist für Psychologie und nonverbale Kommunikation. Mit seinen Vorträgen und Auftritten als Mentalist beeindruckt und fasziniert er sein Publikum. Auf Deutsch sind von ihm die Sachbücher »Die Kunst des Gedankenlesens« und »Nicht mehr tun, was andere wollen« erschienen.

Katrin Frey, geboren 1972, hat drei Kinder und lebt mit ihrer Familie in Schleswig und Berlin. Sie hat u. a. Stefan Ahnhem, Karin Alvtegen, Camilla Läckberg und Håkan Östlundh übersetzt und ist Mitglied der Jungen Weltlesebühne. 2002 hat sie das Berliner Übersetzerstipendium und 2009 ein Aufenthaltsstipendium für das Baltic Centre for Writers and Translators in Visby bekommen.

Preisrätsel 3 x 1 Exemplar: Wer eines dieser Exemplare erhalten möchte, einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Wann war Erstveröffentlichsjahr? Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 300 Mails eingetroffen sind, werden daraus die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAIL-ADRESSE MIT ANZUGEBEN!

Updated: 9. April 2022 — 16:14

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme