sfbasar.de

Literatur-Blog

Schupp, Renate: Die Ostergeschichte

Schupp, Renate
Die Ostergeschichte

Verlag: Kaufmann Verlag
Medium:  Buch
Seiten:  32
Format:  Gebunden
Sprache:  Deutsch
Erschienen:  Januar 2016
Sonstiges:  ab 4 J.
ISBN-10:  3780629909    
ISBN-13:  978-3780629906    

www.kaufmann-verlag.de

Die Ostergeschichte
Inhalt & Fazit

Das Bilderbuch “Die Ostergeschichte” erzählt auf etwas über dreißig Seiten die Ostergeschichte.

Schon die Aufmachung des Buches ist durch und durch ansprechend. Aus dem Buch heraus leuchtet einem eine goldene Glitzersonne entgegen, sodass man gleich Lust hat es aufzuschlagen. Auch das Coverbild ist gelungen, aussagekräftig und nicht kitschig. Der Titel wurde gleich mehrfach auf dem Buch verewigt. So findet man ihn zum einen in goldenen Lettern auf dem Cover, zum anderen in schlichtem Weiß auf dem Buchrücken – so lässt sich das Buch im Bücherschrank schnell wiederfinden.

Innerhalb des Buches wurde auf Zwischenüberschriften verzichtet. Die Texte sind recht knapp gehalten. Auf jede Doppelseite kommt in etwa eine Viertelseite Text. Die Schrift ist dabei serifenfrei und lässt sich hierdurch im Schriftbild gut entziffern. Leider wurde die Schrift aber etwas arg klein gewählt. Ich hätte mir eine größere Schrift gewünscht.

Die Geschichte an sich wurde kindgerecht erzählt. Man fand wörtliche Rede und verständliche Texte vor. Des Weiteren wurden die grausamen Stellen der Ostergeschichte nicht ausgeschmückt. So wurde Jesus Gang mit dem Kreuz und das Anschlagen an dasselbe weggelassen. Auch war der Text leserfreundlich gesetzt, sodass alle Sätze auf der selben Seite beendet wurden. Die Bilder sind sehr aussagekräftig und stützen den Inhalt der Geschichte gekonnt.

Kurz um: Ein schönes Bilderbuch, das die Ostergeschichte für kleine Kinder verständlich erzählt.

Copyright © 2016 by Yvonne Rheinganz

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

MIT DIESER KATEGORIE WILL SFBASAR.DE ELTERN UND LEHRER/INNEN DABEI UNTERSTÜTZEN, ALLE KINDER BESTMÖGLICHST IN ALLEN SCHULISCHEN BELANGEN ZU FÖRDERN. MEINUNGEN UND FEEDBACKS BITTE GERNE UNTER KOMMENTAR!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme