sfbasar.de

Literatur-Blog

Preisrätsel: 5 x Die Roccos: Verwandte und andere Katastrophen

Preisrätsel: 5 x Die Roccos: Verwandte und andere Katastrophen

Francesca rümpfte die Nase, als sie die Schnitzel in der Pfanne sah, enthielt sich jedoch nach einem Blick auf das Gesicht ihrer Mutter eines Kommentars. Cristina rief: »Was, nur eines für jeden? Das reicht mir nicht, ich habe Hunger!«, Fabio jubelte vor Freude.

Während Ulla sich wortlos zur Pfanne umdrehte und sich mit der Beschwörungsformel: »Ganz ruhig, bleiben, Ulla, es dauert höchstens noch 20 Jahre, dann bist du sie alle los« zu beruhigen versuchte, hörte sie schon Francesca zu ihren Geschwistern sagen: »Jetzt redet sie schon mit den Schnitzeln, ich glaube es einfach nicht!«

Lachend, dann wieder sich die Haare raufend, bewältigt Ulla ihren Job und den alltäglichen Wahnsinn in einem Haushalt mit zwei pubertierenden Töchtern, dem kleinen Kronprinzen Fabio und ihrem sizilianischen Ehemann. Als das Fest der Liebe naht und sich die sizilianische Schwiegermutter nebst Ehemann und Sohn ankündigt, um das Regiment im schwäbisch/italienischen Haushalt der Familie Rocco an sich zu reißen, da prallen Welten aufeinander, Linsen auf Spaghetti, Espresso auf Obstler, denn auch der schwäbischen Verwandtschaft mangelt es nicht an Temperament.

Die Aufgabe zum Preisrätsel 5 x je ein Titel:

Dazu einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte “Preisrätsel Die Roccos” angeben): An welchem Ort bginnt die Handlung des Romans? Die 5 Gewinner lauten: Richard Specht, Bernhard Becker, Dietmar Silbereisen, Herbert Schorrmann, Victor Krenz.

ISBN  978-3-9810329-7-0
EUR   12,50
Titel bei Amazon.de
Die Roccos: Verwandte und andere Katastrophen

Updated: 30. Juni 2009 — 23:02

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme