sfbasar.de

Literatur-Blog

Paronuzzi, Fred: Otto findet was

Paronuzzi, Fred
Otto findet was

Verlag: NordSüd Verlag                                                                         
Medium:  Buch                                                                         
Seiten:  32                                                                                  
Format:  Gebunden                                                                         
Sprache:  Deutsch
Erschienen:  Februar 2016                
Sonstiges:  ab 3 J.
ISBN-10:  3314103336                                        
ISBN-13:  978-3314103339

www.nord-sued.com

Otto findet was
Inhalt & Fazit

Das Bilderbuch “Otto findet was” erzählt die seltsame Verwechslungsgeschichte eines kleinen Mistkäfers, dessen alltägliches Tun unterbrochen wird.

Die Geschichte ist sowohl humorvoll, wie auch lehrreich. Der kleine Mistkäfer Otto findet ein Ei. Da Eier ausgebrütet werden müssen und er davon keine Ahnung hat, beschließt er die Eltern des Eis zu suchen. Deshalb begibt er sich auf eine unfreiwillige Reise durch das Tierreich. Doch die Eltern des Eis wollen sich einfach nicht auftreiben lassen. Er sucht zu Land und im Wasser, im Wald und auf der Wiese, doch die Eltern lassen sich nicht finden. Die Eier der anderen Tiere sehen alle anders aus, sie sind glatt, länglich, durchsichtig, riesig und vieles mehr. Doch kein Ei gleicht dem des kleinen Mistkäfers. Als ihm nicht mal der Kuckuck weiterhelfen kann, der ja ein großer Eierexperte ist, scheint die Situation aussichtslos …

Die ganze Handlung ist wahnsinnig witzig und wirklich gut erzählt. Die Bilder bestechen durch eine klare Formgebung und eine intensive besondere Farbwahl. Es werden zwar nicht nur die Grundfarben verwendet, dennoch ist die Farbwahl sehr begrenzt. Hierdurch wird der Fokus auf die Bilder wunderbar intensiviert.

Kurz um: Eine wahnsinnig witzige Geschichte, rund um eine ausgefallene Grundidee, die ihres Gleichen sucht.

Copyright © 2016 by Yvonne Rheinganz

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

MIT DIESER KATEGORIE WILL SFBASAR.DE ELTERN UND LEHRER/INNEN DABEI UNTERSTÜTZEN, ALLE KINDER BESTMÖGLICHST IN ALLEN SCHULISCHEN BELANGEN ZU FÖRDERN. MEINUNGEN UND FEEDBACKS BITTE GERNE UNTER KOMMENTAR!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme