sfbasar.de

Literatur-Blog

»Papa, jetzt bist du Prinzessin!« (Kartoniert) Aus dem turbulenten Alltag eines Vaters von Richardt, Mario D. – Bei uns dreimal im Preisrätsel

»Papa, jetzt bist du Prinzessin!« (Kartoniert)
Aus dem turbulenten Alltag eines Vaters
von Richardt, Mario D.

Verlag: Eulenspiegel Verlag
Medium:  Buch
Seiten:  190
Format:  Kartoniert
Sprache:  Deutsch
Erschienen:  Juli 2016
Maße:  190 x 124 mm
Gewicht:  226 g
ISBN-10:  3359017137
ISBN-13:  9783359017134

Papa, jetzt bist du Prinzessin
Beschreibung
Johanna hat ihre erste Geburtstagskerze inzwischen ausgeblasen und ist das Goldstück ihres Vaters. Sie schläft jetzt durch, kann sich selbstständig fortbewegen, (fast) alleine essen und sprechen. Dass man auch mit wenigen Wörtern kontroverse Diskussionen führen kann, muss Papa Mario schon bald feststellen und neue Taktiken entwickeln. Die Kita-Suche ist schwieriger als die Auswahl der richtigen Hochschule, und Reisen mit Kleinkind sieht aus wie Auswandern. Ebenso lernt Papa, dass Spielzeug ein Eigenleben führt, Schlafen äußerst anstrengend sein kann und Feen und der Weihnachtsmann reale Familienmitglieder sind.

Auf lustige und selbstironische Weise berichtet Richardt aus seinem turbulenten Papa-Alltag, der allein einem Plan folgt: dem von Johanna.

Presseinfos
Passend zum Sommer haben wir ein amüsantes Buch von »Mach dich ran« Moderator Mario D. Richardt über seinen turbulenten Alltag als Papa herausgebracht.

Klappentext
Johanna hat ihre erste Geburtstagskerze längst ausgeblasen und ist das Goldstück ihres Vaters. Inzwischen kann sie sich selbst ständig fortbewegen und anziehen, und sie hat das Sprechen für sich entdeckt. Dass man auch mit wenigen Wörtern kontroverse Diskussionen führen kann, muss Papa Mario schon bald feststellen. Neue Taktiken müssen her. Fortan sind Geburtstagsfeste organisatorische Großereignisse, Feen und der Weihnachtsmann sind reale Familienmitglieder, und das Reisegepäck sieht aus, als wollte eine siebenköpfige Familie ans Ende der Welt auswandern. Kein Wunder, dass Mario ins Schwitzen gerät – sei es nun beim Kampf um die richtige Haarspange, beim zielgerichteten Schwindeln oder aber beim Laufen gegen den hartnäckigen Schwangerschaftsspeck. Marios Alltag ist bunt und turbulent. Und er folgt allein einem Plan: dem von Johanna.

Vita
Mario D. Richardt, geboren 1976 in Berlin, ist Journalist, Kolumnist und Moderator. Nach einer Malerausbildung ging er zu Oberlausitz TV, gewann mit 24 Jahren für die Comedyshow »Pommes mit Mario« den Sächsischen Fernsehpreis und wurde kurz darauf Redaktionsleiter. Seit 2001 ist er das Gesicht der Erfolgssendung »Mach dich ran« und vieler anderer Formate des MDR. Er lebt mit Frau und Tochter nahe Leipzig. 2013 erschien »Leerer Kühlschrank, volle Windeln« im Eulenspiegel Verlag.

Titel bei Amazon.de
Titel bei Buch24.de
Titel bei eBook.de
Titel bei Booklooker.de

Preisrätsel 3 x 1 Exemplar: Wer eines dieser Exemplare erhalten möchte, einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben) Wie alt wurde Johanna beim Kerzeauspusten? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 300 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAIL-ADRESSE MIT ANZUGEBEN!

GEWINNER: Rosmarie Baumgartner: Luzie Joesting: Miriam Stallmann. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

Updated: 26. August 2016 — 09:39

1 Comment

Add a Comment
  1. GEWINNER: Rosmarie Baumgartner: Luzie Joesting: Miriam Stallmann. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme