sfbasar.de

Literatur-Blog

Mediadaten für Verlage und Medienpartner von sfbasar.de und buchrezicenter.de

Liebe Verlage, liebe Medienpartner,

wir, unsere Redakteure und Rezensenten bekommen des öffteren mal Anfragen nach unseren Veröffentilchungszahlen. Vor allem Verlage, die uns noch nicht kennen, wollen wir mit dieser kleinen Übersicht in Kenntnis setzen, was wir auf unseren Seiten sfbasar.de und  buchrezicenter.de so alles machen und was unsere Mediadaten über uns ausagen:

So versorgen wir mehr als 25.000 Besucher pro Monat auf unseren Seiten mit vielen Daten und Buchinfos. Und zwar die perfekte Zielgruppe: nämlich Menschen, die wir getrost als Leseratten bezeichnen dürfen und die weit mehr als die bundesdurchschnittlichen 2,5 Bücher im Jahr lesen.

Auf www.buchrezicenter.de erscheinen mindestens 2 Rezis – manchmal sogar 3 – pro Tag; und das quer über alle Genre. Wir können auf einen Stamm aus rund 20 RezensentInnen bauen. Jeder hat natürlich so seine Lieblingsverlage und -genre. Das ergibt logischerweise auch eine gewisse Kontinuität und Stimmigkeit.

Doch wir stellen die Bücher nicht nur vor, sondern liefern auch alle relevanten Daten zu dem Buch an die Leser: Genre, Titelbildillustratoren, Übersetzer, Sprecher (bei Hörbüchern), Links zum Autor, zum Verlag und vor allem zu den Verkaufsplattformen. Denn schließlich sollen die Bücher ja in unserer aller Interesse von unseren Seitenbesuchern gekauft und gelesen werden.

Darüber hinaus veranstalten wir im www.sfbasar.de Gewinnspiele, stellen aktuelle Artikel, Pressemeldungen, Diskussionen, Schreibtipps, Storywettbewerbe uvm. online – UND DAZU EINEN PASSENDEN BUCHTITEL! Die Kommentare unserer Besucher und unserer Community sind lebhaft und zuweilen auch sehr leidenschaftlich. Darüber hinaus interviewen wir Autoren – und stellen natürlich widerum deren aktuelle Titel vor. Wir pflegen (zugegeben ausbaufähig) einen Kalender mit Hinweisen zu Events wie Frankfurter und Leipziger Buchmesse, Lesungen, Erlanger Comicsalon usw. usw.

Einige unserer Community-Autoren – und zunehmend auch semi- und professsionelle Autoren – haben bei uns eigene Autorenporträts, auf denen sie sich vorstellen und unsere perfekte Zielgruppe ansprechen können.

Als Chefredakteur des Buchrezicenters arbeite ich gerade an folgenden aktuellen Beiträgen:

– Interview mit Steffen Volkmer, Presse und PR-Leiter des Panini-Verlages anläßlich des Erlanger Comic-Salons im Sommer

– einem Artikel zur „Obsoleszenz – die vorprogrammierte Zerstörung von Produkten“

– dem nächsten Teil (Folge 6) der „Schreibtipps“

– eigenen Rezensionen

– eigener Fantasyroman-Trilogie

Sie sehen also, wir sind recht aktiv, aktuell und immer am (Lese)Puls der Zeit. Daher würde ich mich freuen, wenn Sie uns und  unsere Rezensenten mit aktuellen Titeln beliefern würden, die wir für Rezension und Buchvorstellungen benötigen, ein jeweiliger Beleglink ist bei uns Standart.

Denn eines dürfen Sie nicht vergessen:

Rezis in Printmedien sind innerhalb von 5 Sekunden des Umblätterns zu Altpapier geworden.

Unsere Rezis stehen mehr als 5 Stunden an der Spitze des Buchrezicenters und werden von der idealen Zielgruppe gelesen.

Und sind noch jahrelang danach über das Suchfenster von Sammlern und Fans auffindbar … und bestellbar!

Mit freundlichen Grüßen ;-))

Werner Karl

Chefredaktion Buchrezicenter

Und nun zu unseren Mediadaten:

Online:

http://www.filmbesprechungen.de

http://www.buchrezicenter.de

http://www.sfbasar.de

Anzahl der Besuche: 25.412/Monat

Aufgerufene Artikel: 555.811/Monat

Durchschnittliche Verweildauer: 327s / 5,45m pro Besucher

Datenstand: 11/2010

Aktualisierungsfrequenz: Dynamisch (mehrmals wöchentlich)

Allgemein: Inhalte werden den jeweiligen Seiten entsprechend zugeordnet. Übergreifende Inhalt werden auf den Seiten gespiegelt, vernetzt oder in überarbeiteter Form neu online gestellt. Ziel ist die Information über und Vermittlung von Titeln aus dem Bereich Kultur, Unterhaltung, Literatur, Film und Spiel.

Filmbesprechungen.de: Die Seite bietet Filmbesprechungen, Informationen und Gewinnspiele aus dem Bereich Kino, Heimkino und TV. Zielgruppe: Kinogänger, Heimkinobetreiber, Filmliebhaber, Spieler.

Features: Besprechungen, Gewinnspiele, Twitter, RSS-Feed, Shop-Partnerschaften, Kommentarfunktion.

Buchrezicenter.de: Die Seite bietet Besprechungen zu Büchern, Hörbüchern, Hörspielen, Spielen, Computerspielen und Videospielen unterschiedlicher Genres. Außerdem finden regelmäßig Gewinnspiele statt.

Zielgruppe: Leser, Hörer und Spieler. Features: Besprechungen, Gewinnspiele, Twitter, RSS-Feed, Shop-Partnerschaften, Kommentarfunktion.

sfbasar.de: Die Seite bietet Besprechungen zu Magazinen, Informationen und News aus dem Bereich Literatur, Unterhaltung und aktuellem Weltgeschehen, Kurzgeschichten und Arbeitsproben unbekannter und

bekannter Autoren, Autorenporträts, Gewinnspiele und Vorstellungen von Genre- und Medienübergeifenden Produkten und Titeln. Features: Besprechungen, Gewinnspiele, Exklusivgeschichten, Twitter, RSS-Feed, Shop-Partnerschaften, Kalender, Kommentarfunktion.

Kontaktdaten:

Redaktionsleitung Filmbesprechungen.de: lietz@filmbesprechungen.de

Redaktionsleitung Buchrezicenter.de: (Werner Karl) karl@buchrezicenter.de

Redaktionsleitung sfbasar.de: (Detlef Hedderich) hedderich@sfbasar.de Kooperationskontakt für Sponsoren (DVD, Blu-ray, Buch): (Detlef Hedderich) hedderich@sfbasar.de

Kooperationskontakt für Sponsoren (Kino, Games): (Günther Lietz) lietz@filmbesprechungen.de

Anzeigenpreise:

Standardbanner Hauptseite/Exklusiv (50,-/Monat): Standardbanner Unterseite (5,-/Monat): Badge in Navigationsleiste (5,-/Monat): 150 x 30 Pixel

Updated: 16. März 2012 — 15:27

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme