sfbasar.de

Literatur-Blog

Mark Brandis – Raumkadett 11: Das Jupiter-Risiko – Bei uns fünfmal im Preisrätsel.

Jede Reise, über die es sich lohnt zu erzählen, beginnt mit dem ersten Schritt ins Unbekannte. Wir wissen nicht, was uns bevorsteht, alles ist neu, und jede Entscheidung führt zu einem neuen Abenteuer. Mein Name ist Mark Brandis. Zum ersten Mal erzähle ich von der Zeit, als ich noch nicht Commander eines Schiffes unter den Sternen war, sondern nur ein junger Mann voller Hoffnung, Neugier und Verzweiflung auf dem Weg zur Erfüllung seines größten Traums. Folge 11: Das Jupiter-Risiko – Vor den Abschlussprüfungen müssen die Kadetten der Astronautenschule Praxiserfahrung im Raumfahreralltag gewinnen. Mark Brandis, der davon träumt, später Alec Delaneys Erster Offizier zu sein, wird als Praktikant die nächste Reise des Forschungsschiffes ANAT begleiten. Unter Commander Brandt soll die ANAT die Atmosphäre des Planeten Jupiter erforschen. Doch als Brandt kurz vor dem Start verhaftet wird, ändert sich die Kommandostruktur: die ehrgeizige Patricia Simmons will um jeden Preis den Erfolg der Mission. Und Mark steht vor einer schweren Entscheidung …

Spielzeit: ca. 63 Minuten

Empfohlen ab 12 Jahren

 

  • Audio CD (3. Februar 2017)
  • Anzahl Disks/Tonträger: 1
  • Label: Folgenreich (Universal Music)
  • ASIN: B01LXRAK9W

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei ebook.de

Preisrätsel 5 x 1 Exemplar: Wer eines dieser Exemplare erhalten möchte, einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Wann erschien der Titel? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 500 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAIL-ADRESSE MIT ANZUGEBEN!

GEWINNER: Maik Siebrasse: Bastian Gauterin: Wenzel Duchmann: Rene Marahrenz: Hermann-Josef Kopfenberg. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UN SPONSOREN!

PRESSENEWS

Der Weltraum – unendliche Weiten…

Cmdr. Brandt zu Mark Brandis: „Du willst doch sicher dorthin gehen, wo nie zuvor ein Mensch zuvor gewesen ist…“. Mark Brandis: „Äh, was?!?“

Wir befinden uns nicht etwa auf der USS Enterprise, sondern in der beliebten irdischen Trantor-Bar, direkt am Anfang des neuesten Abenteuers von Raumkadett Mark Brandis, der von Cmdr. Brandt das vermeintlich verlockende Angebot erhält, auf einem Forschungsflug zum Jupiter erste Erfahrungen zu sammeln. Jedoch gleicht die Atmosphäre des Jupiters einer gefährlichen Todeszone. Der ungemütliche Gasplanet verfügt über doppelt so viel Masse wie alle anderen Planeten zusammen, dreht sich dabei aber in nur 10 Stunden einmal um sich selbst, was dazu führt, dass Orkane mit mehr als 600 Stunden-kilometern in der Atmosphäre toben. Die Oberflächentemperatur von minus 145°C sowie eine 6.000-fach letale Weltraumstrahlung lädt auch nicht zwingend zum Verweilen ein. Und die brandneuen, allerdings ungetesteten Schutzschilde, mit denen das Raumschiff ANAT ausgestattet ist, machen die Expedition zum reinsten Himmelfahrtskommando – oder doch eher Höllentrip?…

Am 03.02.2017 präsentiert das mehrfach preisgekrönte Universal Music-Label Folgenreich die spannende 11. Folge der Hörspielreihe Mark Brandis Raumkadett mit dem treffenden Titel „Das Jupiter-Risiko“.

Alle Informationen zu Mark Brandis und Mark Brandis Raumkadett gibt es auf den Seiten www.markbrandis.de,  und www.facebook.com/markbrandis.hoerspiele natürlich http://www.folgenreich.de. Eine tolle Seite mit umfangreichen Informationen ist auch www.interplanar.de, von den Machern der beiden Erfolgsreihen.

Infos zu Mark Brandis Raumkadett „Das Jupiter-Risiko“ finden Sie auch hier: gluecksstern-pr.de/mark-brandis-rk11.htm

Hier auch noch die Hörprobe des Prologs nebst Video und Artwork des MBR-Grafikers Alexander Preuss: https://youtu.be/M2N71woP3Bc sowie in wenigen Tagen ein Ausschnitt aus der neuen Folge „Das Jupiter-Risiko“ auf dem Folgenreich YouTube-Kanal: www.youtube.com/user/FOLGENREICH.

Die Zugangsdaten für Cover in druckfähiger Auflösung sowie Trailer + Hörproben sowie detaillierte Infos aller aktuellen Glücksstern-Themen erhalten Sie auf Anfrage natürlich gerne bei glueck@gluecksstern-pr.de. Eine Übersicht der aktuellen Glücksstern-Themen gibt‘s bei gluecksstern-pr.de – Novitäten.

Besten Dank im Voraus für Ihre Bestellungen und (möglichst VÖ-nahen!) Rezensionen der stürmischen Folge Mark Brandis Raumkadett11 „Das Jupiter-Risiko“.

(Kleine Trivia am Rande gefällig: www.youtube.com/watch?v=jf3iWc6krj8 – dies zum Thema Todeszone Jupiter!!!)

 

Updated: 30. Mai 2017 — 15:00

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme