sfbasar.de

Literatur-Blog

Mark Brandis – Raumkadett 09: Endstation Pallas (Hörspiel) (Audio-CD) – Bei uns fünfmal im Preisrätsel.

Produktdetails
Titel: Mark Brandis – Raumkadett 09: Endstation Pallas
Autor/en: Balthasar von Weymarn

EAN: 0602547479471
Empfohlen ab 12 Jahre.
Jewelcase.
Laufzeit ca. 54 Minuten.
Universal Family Entertai

1. Juli 2016 – Audio-CD

Endstation Pallas

Jede Reise, über die es sich lohnt zu erzählen, beginnt mit dem ersten Schritt ins Unbekannte. Wir wissen nicht, was uns bevorsteht, alles ist neu, und jede Entscheidung führt zu einem neuen Abenteuer. Mein Name ist Mark Brandis. Zum ersten Mal erzähle ich von der Zeit, als ich noch nicht Commander eines Schiffes unter den Sternen war, sondern nur ein junger Mann voller Hoffnung, Neugier und Verzweiflung auf dem Weg zur Erfüllung seines größten Traums.

Folge 09: Endstation Pallas – Mark Brandis und Rodrigo Rojas sind zum Dienst auf einer verlassenen Raumstation im Inneren des Asteroiden Pallas abgestellt. Als beide sich bereits an die langweilige Routine gewöhnt haben, lässt ein vermeintlicher Republikenangriff auf die afrikanische Stadt Nairobi und JUSTITIA bei Mark alle Alarmglocken läuten. Sind Attentäter vielleicht schon unterwegs, um ihn als Augenzeugen des Mordes an Präsident Bähler zu beseitigen? Den beiden Raumkadetten bleibt nur wenig Zeit, um sich auf alle Möglichkeiten vorzubereiten …

Spielzeit: ca. 54 Minuten

Empfohlen ab 12 Jahren

1.01: Letzte Etappe einer Anreise 1.02: Prolog 1.03: Ankunft auf Station Pallas 1.04: Ballwechsel 1.05: Annäherung auf 32-276-minus 101 1.06: Abstieg 1.07: Ausgeschlossen 1.08: Überraschung in der Kälte 1.09: Das Verhör 1.10: Die Erlösung und ihr Preis

1. Letzte Etappe einer Anreise – Mark Brandis – Raumkadett
2. Prolog – Mark Brandis – Raumkadett
3. Ankunft auf Station Pallas – Mark Brandis – Raumkadett
4. Ballwechsel – Mark Brandis – Raumkadett
5. Annäherung auf 32-276-minus 101 – Mark Brandis – Raumkadett
6. Abstieg – Mark Brandis – Raumkadett
7. Ausgeschlossen – Mark Brandis – Raumkadett
8. Überraschung in der Kälte – Mark Brandis – Raumkadett
9. Das Verhör – Mark Brandis – Raumkadett
10. Die Erlösung und ihr Preis – Mark Brandis – Raumkadett

Der Schriftsteller, Kriminalhörspiel-Autor und Dokumentarfilmer Nikolai von Michalewsky hatte seinen größten Erfolg als Autor der Science-Fiction-Reihe „Weltraumpartisanen“. Zwischen 1970 und 1987 veröffentlichte er unter dern Pseudonym Mark Brandis 31 Bände voller Abenteuer rund um den gleichnamigen Titelhelden, seines Zeichens Commander der Delta VII, der Hermes, Kronos und noch einiger weiterer Raumschiffe. „Mark Brandis“ entwickelte sich neben „Perry Rhodan“ zur erfolgreichsten deutschsprachigen SF-Buchreihe und erfreut sich auch im 21. Jahrhundert einer großen Fangemeinde.

PRESSENOTIZEN
MARK BRANDIS RAUMKADETT „Endstation Pallas“

„Ich bin gar kein Abenteuertyp, ich gerate immer nur in welche hinein. Aber wenn ich drin bin, tue ich mein Bestes, um da schnell wieder herauszukommen.“ – Mark Brandis

Es herrscht Krieg zwischen der Union und den Vereinigten Orientalischen Republiken… Die jungen Raumkadetten Mark Brandis und Rodrigo Rojas sollen eine ehemalige Forschungsstation auf dem Asteroiden Pallas bewachen. Eigentlich stellen sich die beiden auf zwei langweilige Monate ein, doch dann erfährt Mark, dass das Institut JUSTITIA in Nairobi bei einem Raketenangriff vollständig vernichtet wurde. Damit ist seine Lebensversicherung in Form einer Zeugenaussage über den Mord an Präsident Bähler zerstört, und die Angst, dass ihn die Attentäter aus dem Weg räumen werden, holt ihn wieder ein… Mark wird klar, dass er die Hintergründe der Tat aufdecken muss, um die ständig drohende Gefahr zu bannen. Da trifft er eine schwerwiegende Entscheidung, die ihn sein ganzes Leben lang beschäftigen wird und stellt sich als moralischer Mensch auch später noch als Erwachsener die Frage: „Wie weit darf man gehen, um ein Verbrechen aufzuklären?“

Alle Informationen zu Mark Brandis und Mark Brandis Raumkadett gibt es auf den Seiten www.markbrandis.de, www.facebook.com/Mark-Brandis-196295680010 und natürlich www.folgenreich.de. Eine tolle Seite mit umfangreichen Informationen ist auch www.interplanar.de, den Machern der beiden Erfolgsreihen.

Hier auch noch eine Hörprobe aus der neuen Folge „Endstation Pallas“: www.youtube.com/watch?v=W94eUkZ3hDA.

Infos zu Mark Brandis Raumkadett „Endstation Pallas“ finden Sie auch hier: gluecksstern-pr.de/mark-brandis-rk9.htm

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei ebook.de

Preisrätsel 5 x 1 Exemplar: Wer eines dieser Exemplare erhalten möchte, einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Ab welchem Alter empfohlen? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 500 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAIL-ADRESSE MIT ANZUGEBEN!

GEWINNER: Fedor Abrahamin: Torben Siekemeier: Konrad von Dassel: Sahin von Allmen: Marcks Kormeier. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

Updated: 14. August 2016 — 17:02

1 Comment

Add a Comment
  1. GEWINNER: Fedor Abrahamin: Torben Siekemeier: Konrad von Dassel: Sahin von Allmen: Marcks Kormeier. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme