sfbasar.de

Literatur-Blog

Nebelkopfhütte von Nils Ehlert, Anette Butzmann, Jancu Sinca, Olga Manj, Lothar Seidler

Freunde der Literatur,

ein Krimi von Autoren aus der Rhein-Neckar-Region? Ja und nein. Der Roman „Nebelkopfhütte“ ist in vieler Hinsicht originell, denn er hat nicht nur einen Schöpfer, sondern fünf. Das gelungene Experiment zeigt, dass es sich lohnt, die Individualität für das Schaffen eines größeren Ganzen einzusetzen – auch in der Literatur, wo dieser Weg kaum beschritten wird.

Zum Inhalt: Sechs Schulfreunde wollen sich nach zwanzig Jahren auf einer einsamen Berghütte wieder treffen. Ihre damalige Anführerin, die zu dem Treffen eingeladen hat, erscheint nicht. Trotzdem haben alle das Gefühl, dass sie weiterhin die Fäden zieht.

Nebelkopfhütte: Fünf Autoren – ein Roman
Musikalische Performance-Lesung mit Nils Ehlert, Anette Butzmann, Jancu Sinca, Olga Manj und Lothar Seidler aus ihrem neu erschienenen Roman.

Lesen Sie mehr unter www.litoff.de.

Weitere Informationen und einen Film zur Entstehung des Romans, finden Sie unter www.nebelkopfhuette.de.

Ehlert, Nils / Butzmann, Anette / Sinca, Jancu / Manj, Olga / Seidler, Lothar
Nebelkopfhütte
Verlag :  Seidler, Lothar
ISBN :  978-3-931382-45-2
Einband :  Paperback
Preisinfo :  14,80 Eur[D] / 15,30 Eur[A]
Alle Preisangaben in CHF (Schweizer Franken) sind unverbindliche Preisempfehlungen.
Legende: UVP = unverbindliche Preisempfehlung, iVb = in Vorbereitung.
Seiten/Umfang :  ca. 248 S. – 20,6 x 13 cm
Erschienen :  1. Aufl. 20.05.2009
Aus der Reihe :  Edition LitOff
Titel bei Amazon.de

Updated: 16. November 2009 — 19:50

4 Comments

Add a Comment
  1. Ist ja ne tolle Idee, ich habe mir das Büchlein über eure Seite bestellt und bin froh, es gemacht zu haben. Das Buch liest sich wie ein Kammerspiel mit den verschiedenen Stimmen der Personen und bietet eine grosse Vielfalt an Figurenkonturen bereit. Kann das Büchlein nur empfehlen.
    Eure Christa.

  2. Die Red.:
    Hallo Christa,

    Danke für deinen Komentar. Will dir auch gleich antworten: Schau dir doch mal unser SFBASAR.DE-PUZZLE-STORY-PREISAUSCHREIBEN an, da machen wir etwas ähnliche und das tolle: jeder darf mitmmachen. Vielleicht hast du ja Lust bekommen, dann komm doch mit ins Boot und schreibe deinen Teil der Story und gewinn vielleicht noch ein Taschenbuch, das ich ebenfalls nur empfehlen kann!

  3. Ich kann der ersten Leserin nur zustimmen, auch ich habe mir den Titel über Eure Seite bestellt und bin sehr zufrieden mit dem Buch. Ihr verlost hier ja sehr oft was – vor allem von grossen Verlagen. Warum nicht auch mal was von einem solchen kleineren Verlag, oder können die sich das nicht leisten? Wäre schade. Würde solche schönen Ideen bestimmt bekannter machen.

  4. Lieber Martin,

    wir können das den Verlagen auch immer nur anbieten, wenn die das nicht möchten, sind uns die Hände gebunden. Aber wahrscheinlich hast du da sogar recht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme