sfbasar.de

Literatur-Blog

Literarischer Afternoontea in Fürth – Aileen P. Roberts liest aus „Rhiann – Nebel über den Highlands“

Aileen P. Roberts stellt ihren Jugend-Schottlandroman Rhiann – Nebel über den Highlands vor

Freitag 24. September 16 Uhr

Cafè Lebenslust, Waagstr. 3, 90762 Fürth
Waggstr. 3
90762 Fürth
Eintritt frei, Achtung, begrenzte Anzahl an Plätzen!

Während ihrer Zeit als Aupairmädchen lernt Mara das raue schottische Hochland und seine Bewohner kennen und lieben. Einsame Ritte an weißen Sandstränden, die Weite des Hochlands und Abende am knisternden Torffeuer – das alles zieht Mara immer mehr in ihren Bann. Der geheimnisvolle Schäfer Hamish gibt ihr einige Rätsel auf.
Als Mara sich in einen jungen Schotten verliebt, scheint ihr Glück perfekt. Doch dann muss sie zurück nach Deutschland.
Hat eine junge Liebe eine Chance, die ein Ozean trennt?

Lassen Sie sich von der sturmumtosten Westküste Schottlands gefangen nehmen und erleben Sie den Zauber der ersten großen Liebe …
Ein Roman für Jugendliche ab 12 und Erwachsene, die Schottland lieben.

http://www.aileen-p-roberts.de

Rezension von Iris Gasper

Youtube-Video zum Buch

Updated: 10. August 2010 — 22:10

10 Comments

Add a Comment
  1. Wenn ich Zeit habe, komme ich gerne nach Fürth. Das Keltenfest ist schon fest eingeplant.
    Das Foto erscheint nicht, bitte korrigieren.

    mgg
    galaxykarl

  2. Habs überarbeitet – jetzt müsste es funzen, richtig?

  3. Afternoontea und schottische Highlands?

    Auch wenn das die richtige Gegend ist, so assoziiere ich (näselnd gesprochen, die Tasse mit dem kleinen Finger abgespreizt haltend) mit dem Wort „Afternoontea“ Alec Guiness als englischen Landadligen, der mit erhobenen Augenbrauen missbilligend auf das Personal herabblickt. Highlands erzeugen sofort das Bild von Mel Gibson, Christopher Lambert und Sean Connery in mir. Ist doch irre, wie manche Filme sich einprägen und Klischees unterstreichen oder gar erst erzeugen.

    Um auch beide Begriffe in einem Satz oder Event zurückzukommen: Ich stell mir gerade Aileen vor, gekleidet wie ein schottsiche Maid des frühen Mittelalters, in einer Hand die Zügel ihres Pferdes, in der anderen ihr Buch, aus dem sie liest und vor ihr eine dampfende Tasse Earl Grey.

    Very british, isn´t it, Madam?
    I´m very amused, and i want to hear your Horse-Story!

    With best regards from the galaxy
    galaxykarl ;-))

  4. Herrgottnochamol,

    hab ich doch schon wieder ein paar Tippfehler drin.
    Kreizkieselgrampfdeppenkaschper, pass doch auf, wenn du schreibst!

    Mit galaktischen Grüßen
    galaxykarl

  5. Wusstet Ihr übrigens dass die altbekannte und -beliebte TEEWURST tatsächlich früher auf Semmeln geschmiert zum Tee gereicht wurde?

  6. @galaxykarl und Detlef. Okay, jetzt seht ihr das Bild, aber ich nicht *g* mein Computer spinnt …
    Würde mich freuen, wenn du nach Fürth kommst, und bitte bestell gutes Wetter fürs Keltenfest!
    Na ja, bei dem „Afternoontea“ haben sie halt das britische Teetrinken mit Geschichten über Schottland verknüpft, es findet 1x im Monat statt, einmal wird englisch gelesen, 1x deutsch, aber immer Geschichten aus den Highlands.
    Ich muss dich leider enttäuschen, Galaxykarl, mein Pferd werde ich wohl nicht mitbringen *g* der Raum ist nämlich sehr klein und wenn da ein Highlandpony drinsteht – na ja! Aber mit dem Outfit liegst du gar nicht so falsch http://www.cuillin-verlag.de/ueber_die_autorin.html
    Bei einer Lesung in einer Schule hatte ich das Pferd sogar schon dabei *g* war ziemlich cool, und beim Keltenfest wird sie auch mit von der Partie sein.

    Tippfehler: Das ist eindeutlig ein „Letznkobold“ – Erklärung folgt beim Keltenfest 😉

  7. Weiss das Pferd eigentlich, dass es nicht in Schottland lebt?

  8. Gibts da auch wieder einen Bericht von dir, Werner?

  9. Na freili,

    als alder Frange geh i dou hi un schreib an Bärichd ins inderned nei.

    mit galagdischn Grüßn
    der gäläxikarl ;-))

  10. oh ha, es wird gemundartet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme