sfbasar.de

Literatur-Blog

Libby VanderPloeg: Perfekt gestylt mit Tuch & Schal – Haarband, Turban, Top & Kleid – JETZT DREIMAL IM PREISRÄTSEL AUF SFBASAR.DE!

Libby VanderPloeg
Perfekt gestylt mit Tuch & Schal – Haarband, Turban, Top & Kleid

Originaltitel: The Art of the Scarf
Verlag: Bassermann
Medium: Buch
Seiten: 95
Format: Gebunden
Sprache: Deutsch
Erschienen: März 2017
ISBN-10: 3809437735
ISBN-13: 978-3809437734

Inhalt & Fazit

Das Stylingbuch „Perfekt gestylt mit Tuch & Schal“ beinhaltet dreißig verschiedene Stylingvarianten, die mit einem Schal möglich sind.

Das Buch ist im Hardcover gebunden und farbig illustriert. Es ist im A5-Format und lässt sich hierdurch eher schwer in der Handtasche transportieren. Untergliedert wurde es in die nachfolgenden Kapitel:

1. Einführung
2. Tuch und Schal im Überblick
3. Die Geschichte von Tuch und Schal
4. Styling-Varianten
5. Tuch und Schal perfekt gepflegt
6. Schaldesigner und Läden
7. Impressum

Die verschiedenen Möglichkeiten des Stylings werden anhand verschiedener Stilikonen vorgestellt. So lernt man unter anderem Greta Garbo, Grace Kelly, Sophia Loren, Audrey Hepburn, Frida Kahlo, Jackie O, Erykah Badu, Kate Moss, Brigitte Bardot und Jane Birkin kennen.

Das Tuch wird hierbei zu einem Kleidungsstück, welches wahlweise in eine Tasche, ein Top oder in ein Haarband verwandelt werden kann. Was man allerdings vermissen muss, sind viele verschiedene Knotentypen. Dies hatte ich mir eigentlich von diesem Band erhofft. Viele der vorgestellten Varianten sind auch sehr extravagant und somit wenig alltagstauglich.

Wenig hilfreich ist das Kapitel zur Schalpflege. Das Waschen nach Waschanleitung des Etikettes empfinde ich nicht unbedingt gewinnbringend. Auch, dass Kleidung im Sonnelicht ausbleicht, dürfte hinlänglich bekannt sein. Dann auch noch auf die Empfindlichkeit handbemalter Seidenschals zu verweisen erscheint mir persönlich mehr als nur redundant. Auch die Bezugsquellen sind wenig überzeugend. Hier wird unter anderem H & M und Zara angegeben.

Kurz um: Ein Buch für alle, die ihren Schal einmal extravagant tragen wollen.

Copyright (Texte) © 2017 by Yvonne Rheinganz / (grafische Präsentation) © 2017 by Detlef Hedderich

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

Preisrätsel 3 x 1 Exemplar: Wer eines dieser Exemplare erhalten möchte, einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben) In welchem  Jahr erschien der Titel? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 300 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAIL-ADRESSE MIT ANZUGEBEN!

GEWINNER: Traudl Stomphorst: Alva Kleinhenz: Korinna Nehrenhaus. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

Ledertaschen einfach selber nähen – Starke Designs für jede Gelegenheit

Hochzeit handmade – Von der Planung bis zur Deko – Heiraten selbstgemacht – inklusive Poster mit Checkliste

Schöne Geschenke nähen – 25 liebevolle Ideen für Groß und Klein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme