sfbasar.de

Literatur-Blog

Kirschner, Tanja: Essen wie die Tiere – Ein Kinderkochbuch

Kirschner, Tanja
Essen wie die Tiere – Ein Kinderkochbuch   

Verlag: aracari
Medium:  Buch
Seiten:  31
Format:  Kartoniert
Sprache:  Deutsch
Erschienen:  Februar 2016
Sonstiges:  Ringbindung. ab 6 J.
ISBN-10:  3905945444
ISBN-13:  978-3905945447

www.aracari.ch

Essen wie die Tiere
Inhalt & Fazit

Der Kinder-Küchenratgeber “Essen wie die Tiere – Ein Kinderkochbuch” beinhaltet siebenundzwanzig einfache und wohlschmeckende Gerichte.

Im Buch begegnet man dreizehn verschiedenen Tieren. Passend zu jedem Tier werden unterschiedliche Rezeptideen mit deren Leibspeisen präsentiert. Zu jedem Tier werden noch erstaunliche Fakten und wichtiges Wissen präsentiert. Bei den Rezepten werden die Zutaten stets in einer Auflistung angegeben. Zu jedem Gericht findet sich auch ein witziges gezeichnetes Bild. Der Schwierigkeitsgrad und die Zubereitungszeit wurden ebenfalls festgehalten. Es gibt mittelschwere aber auch ganz einfache Rezepte. Alle Rezepte haben eine Zubereitungsanweisung in Schriftform beiliegen. Die einzelnen Schritte wurden nicht illustriert.

Hier die Tiere und die Rezepteanzahl im Überblick:

1) Schimpansen (3)
2) Feldhamster (2)
3) Wildkaninchen (2)
4) Braunbär (2)
5) Weißer Hai (2)
6) Löwe (2)
7) Ziege (2)
8) Vampirfledermaus (2)
9) Flamingo (2)
10) Kaiserpinguin (2)
11) Elefant (2)
12) Rotfuchs (2)
13) Hausschwein (2)

Das Buch enthält neben den Rezepten auch eine gekonnte Auflistung von Küchengeräten. Auch werden Größen- und Maßangaben mit ins Buch eingebunden. Ihre Abkürzungen und Umrechnungsmöglichkeiten werden auf einer Seite zentral gesammelt vorgestellt. Die Vergleiche wurden an dieser Stelle anschaulich gewählt.

Insgesamt überzeugen in diesem Kinderkochbuch sowohl die Texte wie auch die Illustrationen. Beides ist kindgerecht, gut nachvollziehbar und bereitet einem Lust aufs Kochen.
Kurz um: Das etwas andere Kinderkochbuch, das mit viel Witz und Charme durchaus überzeugen kann.

Copyright © 2016 by Yvonne Rheinganz

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

MIT DIESER KATEGORIE WILL SFBASAR.DE ELTERN UND LEHRER/INNEN DABEI UNTERSTÜTZEN, ALLE KINDER BESTMÖGLICHST IN ALLEN SCHULISCHEN BELANGEN ZU FÖRDERN. MEINUNGEN UND FEEDBACKS BITTE GERNE UNTER KOMMENTAR!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme