sfbasar.de

Literatur-Blog

Fred-Michael Sauer: Flyer machen – konzept – design – produktion – JETZT DREIMAL IM PREISRÄTSEL AUF SFBASAR.DE!

konzept – design – produktionFlyer sind aus dem Medienalltag kaum wegzudenken. Mit Ihnen lassen sich Informationen aufmerksamkeitsstark in Szene setzen.

Von informativ und nüchtern bis schrill und durchgeknallt ist alles möglich – das Spiel mit Farben, Formen und Materialien scheint dabei grenzenlos. Doch mit guter Gestaltung und ansprechenden Texten ist es nicht getan – Flyer sind mehr als kreative Effekthascherei.

Fred-Michael Sauer gibt in seinem Buch einen Einblick in die Kreativwerkstätten der Flyer-Macher und zeigt wie wirkungsvolle Flyer entstehen, die ankommen. Schritt für Schritt erklärt er, wie eine stimmige Komposition aus Struktur, Inhalt und Form gelingt. Von Konzept, Layout, Text, Typographie, Farb- und Materialauswahl bis hin zu Produktion und Druck führt Sie dieses Buch mit vielen praktischen Insidertipps durch den gesamten Projektablauf.

Fred-Michael Sauer
FLYER MACHEN
konzept – design – produktion

192 S., zahlr. Abb., Tab. u. Checklisten, durchgängig in Farbe
ISBN: 978-3-86980-248-0
21,80 Eur(D) / 22,50 Eur(A)/ 25,80HF UVP

BusinessVillage 2013
ISBN: 978-3-86980-248-0
24,80 Eur[D] / 28,50 Eur[A] / 28,70 CHF UVP

http://www.businessvillage.de/flyer-machen/eb-850.html

Der Autor
Fred-Michael Sauer lebt und arbeitet als freier Grafik-Designer in Berlin und ist somit seiner Studienstadt (Hochschule der Künste) treu geblieben. Seine Schwerpunkte liegen im Bereich Corporate Design und Corporate Identity – als erfahrener Berater, sensibler Gestalter und Dozent mit 30 Semestern Lehrpraxis.
Aufgaben aus dem Non-Profit-Bereich begreift er als besondere Herausforderung, um nicht nur seine gestalterischen, sondern auch seine konzeptionellen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.
„Flyer machen“ ist sein erstes Buch als Fachautor – als Designer hat er schon viele Buchprojekte realisiert.

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch 24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei eBook.de

Preisrätsel 3 x 1 Exemplar: Wer eines dieser Exemplare erhalten möchte, einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Fred-Michael Sauer lebt und arbeitet als freier Grafik-Designer in welcher Stadt? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 300 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAIL-ADRESSE MIT ANZUGEBEN!

GEWINNER: Klaus Nieberg. Harry Diener, Susanne Kornelius. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

Updated: 3. März 2014 — 22:02

5 Comments

Add a Comment
  1. @ BusinessVillage

    Der Link oben zeigt auf „Überzeugend leise“ und nicht auf „Flyer machen“.

  2. Habe es repariert. Jetzt müsste es klappen. Bitte mal prüfen!

  3. Wäre ja auch nicht verkehrt, wenn man die Bilder der Autoren mit den Links hinterlegt, die auf die eigenen Seiten der Autoren führen. Falls die keine eigenen haben, könnte man die Seite des Verlags nehmen, auf der der Autor vorgestellt wird. Die Bilder der Cover könnte man mit den Bestellseiten der jeweiligen Bücher auf den Verlagsseiten hinterlegen.

    Was meinen Sie, Lieber Verlagsvertreter von BusinessVillage?

  4. Fred-Michael Sauer lebt und arbeitet als freier Grafik-Designer in welcher Stadt?

    Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!)

  5. GEWINNER: Klaus Nieberg. Harry Diener, Susanne Kornelius. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme