sfbasar.de

Literatur-Blog

Die Villa des Paten (Spiel) von Domberger, Jörg – Bei uns dreimal im Preisrätsel

Die Villa des Paten (Spiel)
von Domberger, Jörg

Verlag: Gmeiner Verlag
Medium:  Spiel
Krimispiele im GMEINER-Verlag,
Format:  Spiel
Sprache:  Deutsch
Erschienen:  Juli 2016
Sonstiges:  In Spielebox. von 10-99 J. Best.-Nr.157
Maße:  188 x 113 mm
Gewicht:  186 g
Verlagsbestell-Nr.:  581574
EAN 4260220581574

Die Villa des Paten

Beschreibung
Nach monatelangen Ermittlungen gegen den berüchtigten „Paten“ liegen nun endlich alle Beweise vor, um den gerissenen Verbrecher dauerhaft hinter Schloss und Riegel zu bringen. Fragt sich nur, wie dieser festgenommen werden kann? Seinen Aufenthaltsort – eine Villa inmitten eines großen Parks – kennen die Ermittler zwar längst, doch wird der Pate dort ständig von 13 Leibwächtern beschützt, die zu allem bereit sind. Nur einem Team aus ebenso klugen wie entschlossenen Polizisten kann es gelingen, die skrupellosen Gangster auszuschalten und in die Höhle des Löwen vorzudringen. Beweisen Sie Mut und schnappen Sie gemeinsam den Paten! Doch aufgepasst, dass Ihnen am Ende nicht die Luft ausgeht!

Inhaltsverzeichnis
Krimi-Kartenspiel für ein Ermittler-Team

Spielerzahl: 2 bis 4
Altersempfehlung: ab 10 Jahren
Spieldauer: ca. 30 Minuten

Spielercharakteristik:
Glück: ++
Taktik: +++
Überlegung: +++
Kommunikation: +++

Spielinhalt:
– 54 Polizei-Karten
– 1 Einsatzleiter-Karte (mit Standfuß)
– 4 Paten-Karten
– 20 Leibwächter-Karten
– 1 Spielanleitung

Achtung! Nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren: Erstickungsgefahr durch Kleinteile.

Verlaginfos
Seit nunmehr zehn Jahren veröffentlicht der als Krimispezialist bekannte Gmeiner-Verlag für die Fans von Krimispielen eine kleine, aber sehr erfolgreiche Kartenspiel-Reihe. In diesem Juli erscheint in dieser Reihe mit „Die Villa des Paten“ von Jörg Domberger erstmals ein kooperatives Krimi-Kartenspiel. Nicht gegeneinander, sondern miteinander geht es somit in diesem Spiel, das sich an Taktik-Tüftler ab 10 Jahren richtet und in verschiedenen Schwierigkeitsstufen gespielt werden kann.

»Die Villa des Paten« ist ein Spiel für 2 bis 4 Spieler. Diese bilden ein Ermittler-Team, dessen Auftrag es ist, einen berüchtigten Mafia-Paten, der sich im Keller seiner Villa inmitten eines großen Parks verschanzt hat, gemeinsam festzunehmen. Doch um dorthin zu gelangen, müssen sie zunächst die mehr oder weniger gut bewaffneten Leibwächter im Park und anschließend in der Villa ausschalten. Dazu stehen ihnen verschiedene Ausrüstungsgegenstände zur Verfügung. Gelingt es den Spielern am Ende, den Paten mit den noch verbliebenen Mitteln hinter Schloss und Riegel zu bringen, gewinnen sie das Spiel. Ansonsten müssen sie den Einsatz erfolglos abrechen und das Spiel geht verloren.

Jörg Domberger ist seit 2007 als Spieleautor tätig. Aus der Feder des Österreichers stammen Werke wie »Like Dice« (ADLUNG Spiele) und »Flucht vor dem T-Rex« (Coppenrath/Spiegelburg); letzteres war 2010 als „Kinderspiel des Jahres“ nominiert. »Die Villa des Paten« ist nach dem Deduktionsspiel »Geheimsache« seine zweite Veröffentlichung in der erfolgreichen Krimispiel-Reihe des Gmeiner-Verlags.

Titel bei Amazon.de
Titel bei eBook.de

Preisrätsel 3 x 1 Exemplar: Wer eines dieser Exemplare erhalten möchte, einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!) »Die Villa des Paten« ist ein Spiel für wieviele Spieler? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 300 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAIL-ADRESSE MIT ANZUGEBEN!

GEWINNER: Niko Wiehmeyer: Torsten Proudman: Olaf Windecker. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

 

Updated: 14. August 2016 — 16:43

1 Comment

Add a Comment
  1. GEWINNER: Niko Wiehmeyer: Torsten Proudman: Olaf Windecker. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme