sfbasar.de

Literatur-Blog

Die Kunst des Teufels (Kartoniert) von Steyer, Nicole – Bei uns fünfmal im Preisrätsel.

Die Kunst des Teufels (Kartoniert)
von Steyer, Nicole

Verlag: Droemer Knaur
Medium:  Buch
Seiten:  522
Format:  Kartoniert
Sprache:  Deutsch
Erschienen:  Mai 2016
Maße:  190 x 125 mm
Gewicht:  455 g
ISBN-10:  342651785X
ISBN-13:  9783426517857

DIE KUNST DES TEUFELS.

Beschreibung
„Teufel hilf mir, Leib und Seel‘ geb‘ ich dir.“

Ein Spruch auf Zetteln, die im Jahre 1620 unter Landsknechten in der Nähe von Passau kursieren, verspricht Unverwundbarkeit für einen Tag. Stirbt man doch, so gehört die Seele dem Teufel. Auch Rupert, der Bruder der jungen Holzschnitzerin Teresa lässt sich auf den Handel ein und verliert Leben und Seele. Teresa bleibt in tiefer Trauer allein zurück. Ihr Weg führt sie nach Passau, wo sie sich in den Studenten Christian verliebt. Sie ahnt nichts von seiner dunklen Seite …

Die Autorin über sich selbst
Schriftstellerin zu werden war schon als Kind mein großer Traum.  Doch dann ging der Traum irgendwo zwischen Ausbildung und Arbeitsleben verloren.  Nur das Lesen und die Leidenschaft für Geschichten sind geblieben.

Ich habe so vieles im Leben geschrieben: Rechnungen, Angebote, Lieferscheine, Notiz- und Einkaufszettel.  Was man eben so schreibt, wenn man im Büro arbeitet und eine Familie hat. Doch irgendwann kamen die Ideen zurück. Sie schlichen sich in meinen Kopf und ließen mich nicht mehr los.

Da war er plötzlich wieder, der vom alltäglichen Leben betäubte Kindheitstraum. Stück für Stück nahm er mehr und mehr Raum in meinem Leben ein, kämpfte um seinen Platz und diesmal ließ er sich nicht vertreiben.

Manchmal muss ich lächeln, wenn ich meinen Kindern zuhöre, die sich langsam über Berufe Gedanken machen. Ich wünsche ihnen, dass sie genauso wie ihre Mutter den Beruf finden, der zu ihnen passt, der sie zufrieden und glücklich macht. Eine von ihnen möchte Schriftstellerin werden. Wir werden sehen …

Preisrätsel 5 x 1 Exemplar: Wer eines dieser Exemplare erhalten möchte, einfach folgende Fragen richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Auf der Homepage der Autorin findet Ihr ein Buch, dass die Autorin unter Pseudonym geschrieben hat. Wie lautet Ihre Pseudonym und der wie vielte Roman unter dem Namen der Autorin ist der Vorliegende und wie heissen diese anderen Titel? Sobald 500 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAIL-ADRESSE MIT ANZUGEBEN!
GEWINNER: Ludger Schelentzin, Eitel Kirchhoff, Sonja Brauer, Armin Weber, Dietmar Kelsch. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UNS SPONSOREN!
Updated: 21. Juni 2016 — 16:19

1 Comment

Add a Comment
  1. GEWINNER: Ludger Schelentzin, Eitel Kirchhoff, Sonja Brauer, Armin Weber, Dietmar Kelsch. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UNS SPONSOREN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme