Die kleine Schnecke Monika Häuschen 52: Warum Haben Muscheln Perlen? (Hörspiel) (Audio-CD) – DREIMAL IM GEWINNSPIEL!

Was fangen Monika Häuschen, ihr Freund, der Regenwurm Schorsch, und Ganter Günter nur mit diesem wunderschönen Nachmittag an? Sie beschließen zu basteln! Auch wenn Günter wie so oft nur am Fressen von Salatblättern interessiert ist, will er kein Spielverderber sein: Die drei beschließen einen gemeinsamen Ausflug zum nahegelegenen Tröpfelbach, denn da gibt es bestimmt spannendes Bastelmaterial. Monika möchte sich gerne eine Kette aus Kieselsteinen basteln und Schorsch will für den Schlauberger Günter, der ihm immer auf die Nerven fällt mit seiner Besserwisserei, einen „Schabel-zu-Halter“ bauen. Das Material am Bach gibt einiges her, doch die Kieselsteine mit kleinem Loch sind viel zu schwer für Monika und auch der Schnabelhalter für Günter, den Schorsch bastelt, funktioniert nicht so richtig.