sfbasar.de

Literatur-Blog

Die kleine Schnecke Monika Häuschen 51: Warum mag der Distelfink Disteln? (Hörspiel) (Audio-CD) – DREIMAL IM GEWINNSPIEL!

Verlag: Universal Family Entertainment
Medium: Hörbuch
Gattung: Hörspiel
Format: Audio-CD
Sprache: Deutsch
Erscheint: Juni 2018
Band-Nr.: Tl.51
Sonstiges: Jewelcase. ab 3 J. .6744725
EAN: 0602567447252

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei ebook.de

Beschreibung
Der neueste Hörspielspaß mit Schnecke Monika und ihren Gartenfreunden!

Die kleine Schnirkelschnecke Monika Häuschen möchte mit ihrem besten Freund, dem Regenwurm Schorsch, und dem gelehrten Graugänserich Herr Günter einen Gesangswettbewerb austragen. Natürlich können sich die drei nicht einigen, wer von ihnen nun am schönsten singt. Wie gut, dass sie auf Distelfink Dieter treffen. Er ist ein begnadeter Sänger und bereit, in ihrem Wettbewerb das Urteil zu fällen. Aber dann piekt sich Schorsch an einer Kratzdistel und bald wetteifert er mit dem empfindsamen Künstler Dieter darum, wer nun die schlimmere Krankheit hat. Dabei wollte Monika doch nur singen …

Das witzige neue Gartenabenteuer aus der Feder von Autorin Kati Naumann – für alle Kinder ab 3 Jahren, die mehr über die heimische Natur- und Tierwelt wissen möchten. Produzent und Sprecher von Regenwurm Schorsch wie immer: Tobias Künzel (Die Prinzen).

Inhaltsverzeichnis
1. Die kleine Schnecke Monika Häuschen – Titellied – Die kleine Schnecke Monika Häuschen
2. Warum mag der Distelfink Disteln? – Beginn – Die kleine Schnecke Monika Häuschen
3. Ich zeige euch jetzt, wie es geht – Die kleine Schnecke Monika Häuschen
4. Morgen ziehe ich meine Gartenhandschuhe an und ziehe die Distel heraus – Die kleine Schnecke Monika Häuschen
5. Ich habe so den Verdacht, dass der kleine Regenwurm nicht wirklich krank ist – Die kleine Schnecke Monika Häuschen
6. Warum mag der Distelfink Disteln? – Schlusssong – Die kleine Schnecke Monika Häuschen

Autorin
Kati Naumann wurde 1963 in Leipzig geboren und lebt mit ihrer Familie in Leipzig und London. Sie studierte Museologie und arbeitete im Buchmuseum der Deutschen Bücherei Leipzig und im Musikinstrumenten-Museum der Universität Leipzig.Sie schrieb Gedichte und lyrische Texte für Rockbands, Songtexte für meditativen Ethnopop und für verschiedene Künstler. Ihr Erfolgs-Musical „Elixier“ (Musik vom „Prinzen“ Tobias Künzel), an der Oper Leipzig uraufgeführt, wurde vom Spiegel als „Eastside Story aus Bitterfeld“ bezeichnet und mit der „Rocky Horror Picture Show“ verglichen. Außerdem arbeitete sie an diversen Musiksendungen des NDR Fernsehens mit und schrieb Drehbücher.

Preisrätsel 3 x 1 Exemplar: Wer eines dieser Exemplare erhalten möchte, einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben) Welches Musical der Autorin wurde an der Oper Leipzig uraufgeführt, vom Spiegel als „Eastside Story aus Bitterfeld“ bezeichnet und mit der „Rocky Horror Picture Show“ verglichen? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 300 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAIL-ADRESSE MIT ANZUGEBEN!

Die kleine Schnecke Monika Häuschen 47: Warum haben Schildkröten keine Zähne? (Hörspiel) (Audio-CD) – DREIMAL IM GEWINNSPIEL!

BÜCHER FÜR SCHULKINDER AUF SFBASAR.DE – Naumann, Kati: Die kleine Schnecke Monika Häuschen 46: Warum verreisen Gänse im Winter?

BÜCHER FÜR SCHULKINDER AUF SFBASAR.DE – Naumann, Kati: Die kleine Schnecke Monika Häuschen 45: Warum schimpfen Spatzen?

 

Updated: 13. Juni 2018 — 16:26

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme