sfbasar.de

Literatur-Blog

Der Tod im Anflug: Aufsehenerregende Fälle aus dem Ballistik-Labor | »Marcus Schwarz hat ein Händchen dafür, den Leser in seinen Kosmos mitzunehmen.« Michael Tsokos Broschiert – 1. April 2022 von Marcus Schwarz (Autor) – DREIMAL IM PREISRÄTSEL AUF SFBASAR.DE!

 

 

Von Kugeln und Killern – für True-Crime-Fans und die Leser von Michael Tsokos: Schusswunden, Schmauchspuren, Kalibermaße: Spannende True-Crime-Fälle aus dem Bereich der Wundballistik stehen im Mittelpunkt, wenn der gefragte Experte Marcus Schwarz von seiner Arbeit im Ballistik-Labor berichtet. Marcus Schwarz, geb. 1987, arbeitet an der Rechtsmedizin Leipzig als forensischer Entomologe. Er gutachtet deutschlandweit im Bereich der Wundballistik als Experte.

In einer Vielzahl von Fällen – zumeist bei Tötungsdelikten – hilft er der Polizei und den Staatsanwaltschaften. Zudem bildet er Polizisten und Studenten in seinem Fachgebiet aus.

Der Forensiker wird von den Ermittlern hinzugezogen, um bei der Aufklärung von Mordfällen zu helfen, bei denen die Wundballistik eine entscheidende Rolle spielt.

Hier gibt er Einblick in seine Vorgehensweise bei Tötungsdelikten und in Fällen von Schussverletzungen, bei denen er als einer der wenigen Experten Deutschlands Gutachten erstellt. Er liefert entscheidende Hinweise, gerade wenn allein der Zustand der Leiche Rückschlüsse auf die Mordwaffe – und damit auf den Tatzeitpunkt und den Täter – zulässt.

Der Tod im Anflug: Aufsehenerregende Fälle aus dem Ballistik-Labor | »Marcus Schwarz hat ein Händchen dafür, den Leser in seinen Kosmos mitzunehmen.« Michael Tsokos Broschiert – 1. April 2022
von Marcus Schwarz (Autor)
Herausgeber ‏ : ‎ Droemer TB; 1. Edition (1. April 2022)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Broschiert ‏ : ‎ 256 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3426302977
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3426302972
Abmessungen ‏ : ‎ 13.5 x 1.96 x 21 cm
ean: 9783426302972

Titel bei Amazon.de

Marcus Schwarz

Mein Name ist Marcus Schwarz. Ich arbeite als Forensischer Entomologe, also als Insektenkundler und Wundballistiker am Institut für Rechtsmedizin der Medizinischen Fakultät der Universität Leipzig. Ich habe Forstwissenschaften an der TU Dresden in Tharandt studiert und entdeckte nach der Lektüre für Simon Becketts „Die Chemie des Todes“ mein Faible für leichenbesiedelnde Insekten. Seit knapp 10 Jahren ziehen mich nun die Fliegen und Käfer in ihren Bann.

 

Preisrätsel 3 x 1 Exemplar: Wer eines dieser Exemplare erhalten möchte, einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Wann war Erstveröffentlichsjahr? Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 300 Mails eingetroffen sind, werden daraus die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAIL-ADRESSE MIT ANZUGEBEN!

Updated: 12. Mai 2022 — 16:06

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme