sfbasar.de

Literatur-Blog

Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete von Otfried Preußler Format: Audio CD – DREIMAL IM PREISRÄTSEL AUF SFBASAR.DE!


Wachtmeister Dimpfelmoser steht der Schweiß auf der Stirn. Grund dafür: Der berüchtigte Räuber Hotzenplotz ist mal wieder ausgebrochen. Was für eine Katastrophe! Denn jeder weiß: Der Räuber Hotzenplotz ist der gefährlichste Räuber im ganzen Landkreis. Seppel und Kasperl sind fest entschlossen, den Räuber wieder einzufangen – und haben eine grandiose Idee. Sie wollen ihn ein für allemal auf den Mond schießen!

Ein neues Hörspielabenteuer vom Hotzenplotz aus den Anfängen seiner Räuberkarriere, für Kinder ab 6 Jahren. Ursprünglich von Otfried Preußler als Puppenspiel geschrieben, wiederentdeckt und zur Vorlesegeschichte ergänzt von Susanne Preußler-Bitsch.

Otfried Preußler hat über 35 Bücher geschrieben, die in mehr als 50 Sprachen und über 350 Ausgaben übersetzt wurden und für die er viele Preise und Auszeichnungen erhalten hat. Die weltweite Gesamtauflage seiner Bücher beträgt rund 50 Millionen Exemplare.

Audio CD (26. Oktober 2018)
Anzahl Disks/Tonträger: 1
Label: Karussell (Universal Music)
ASIN: B07HN66S53
EAN: 0602567760245

Titel erhältlich bei ebook.de/Libri.de
Titel erhältlich bei Amazon.de

Pressenotizen

Otfried Preußler (* 20. Oktober 1923 in Reichenberg, Böhmen / † 18. Februar 2013 in Prien am Chiemsee) gilt als der große Geschichtenerzähler der deutschsprachigen Kinder- und Jugendliteratur. Seine Werke wurden in 55 Sprachen übersetzt und erreichten eine Gesamtauflage von über 50 Millionen. Die Geschichten um den Räuber Hotzenplotz, sind unter vielen anderen seiner Werke, die bekanntesten und beliebtesten Kinderbuchklassiker. Otfried Preußlers Tochter, Susanne Preußler-Bitsch, stieß im Nachlass ihres Vaters auf ein weiteres Abenteuer vom Räuber Hotzenplotz, welches aus den Anfängen seiner Räuberkarriere stammt. Ursprünglich hatte der große Meister es als Puppenspiel zwischen dem zweiten und dritten Band der Hotzenplotz-Reihe geschrieben. Von Susanne Preußler-Bitsch wiederentdeckt und ganz im Stil ihres Vaters zu einer Vorlesegeschichte ergänzt, erschien diese im Mai 2018 beim Thienemann-Esslinger Verlag unter dem Titel „Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete“.

Universal Music veröffentlichte am 26.10.2018 das Hörspiel zu diesem fast in Vergessenheit geratenen Abenteuer vom Räuber Hotzenplotz. „Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete“ ist allen Kindern ab 6 Jahren empfohlen und wird sicher auch bei erwachsenen Hörern, die mit Hotzenplotz aufgewachsen sind, Kindheitserinnerungen wachrufen. Die Preußler-Geschichten haben Generationen von Kindern begeistert und besitzen bis heute für Klein und Groß eine enorme Strahlkraft. So auch „Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete“.

Die Hörspielproduktion ging an das WDR-Team um Redakteurin Ulla Illerhaus, die auch schon „Krabat“ von Otfried Preußler inszenierte und bei Insidern als ein Garant für gelungene Produktionen gilt. Regie führte Petra Feldhoff. Als Erzähler konnte Udo Wachtveitl (Tatort München, Ermittler Franz Leitmayr) gewonnen werden und auch die Sprecherriege ist durchweg hochkarätig besetzt.

Preisrätsel 3 x 1 Exemplar: Wer eines dieser Exemplare erhalten möchte einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben und nicht die Adresse vergessen anzugeben!): Wann veröffentlichte Universal Music das Hörspiel zu diesem fast in Vergessenheit geratenen Abenteuer vom Räuber Hotzenplotz. „Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete“ ? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 300 richtige Mails eingetroffen sind, werden die Gewinner daraus gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen!

Otfried Preußler – Mein Rübezahl-Hörbuch – DREIMAL IM PREISRÄTSEL AUF SFBASAR.DE!

Das kleine Gespenst – Tohuwabohu auf Burg Eulenstein – Bei uns dreimal im Preisrätsel.

Der Kleine Wassermann – Herbst Im Mühlenweiher (Audio-CD) – DREIMAL IM PREISRÄTSEL AUF SFBASAR.DE!

BÜCHER FÜR SCHULKINDER AUF SFBASAR.DE – Lyman Frank Baum et al.: Die schönsten Hörspielklassiker für Kinder

Otfried Preußler – Mein Rübezahl-Hörbuch – DREIMAL IM PREISRÄTSEL AUF SFBASAR.DE!

Der Kleine Wassermann – Frühling im Mühlenweiher (Kinderhörspiel) – DREIMAL IM PREISRÄTSEL AUF SFBASAR.DE!

Updated: 29. Oktober 2018 — 17:24

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme