sfbasar.de

Literatur-Blog

Der Fall Peggy (Kartoniert) Die Geschichte eines Skandals von Jung, Ina / Lemmer, Christoph – Bei uns dreimal im Preisrätsel

Der Fall Peggy (Kartoniert)
Die Geschichte eines Skandals
von Jung, Ina / Lemmer, Christoph

Verlag: Droemer Knaur
Medium:  Buch
Seiten:  376
Format:  Kartoniert
Sprache:  Deutsch
Erschienen:  August 2016
Maße:  195 x 137 mm
Gewicht:  277 g
ISBN-10:  3426789116
ISBN-13:  9783426789117

Der Fall Peggy
Beschreibung
Das aktuelle Buch zum Fall Peggy. — Ein Fall, der das ganze Land bewegt: 2001 verschwand die 9-jährige Peggy Knobloch aus dem oberfränkischen Lichtenberg spurlos. Der geistig zurückgebliebene Ulvi Kulac wurde wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt. Es gab keine Zeugen, keine DNA, keine Blutspuren, keine konkreten Beweise und vor allem – keine Leiche. Ina Jung und Christoph Lemmer, die über viele Jahre den Fall investigativ recherchiert haben, weisen nun nach, dass die Polizei gezielt auf die Verurteilung von Ulvi Kulac hingearbeitet hat – nicht, weil er der Täter war, sondern damit der Fall endlich zu den Akten gelegt werden kann. Kein Justizirrtum, sondern – schlimmer – ein systematisches Fehlurteil auf Betreiben von Politik und Justiz. Doch es gibt Hoffnung: 2014 wird das Verfahren wieder aufgenommen, auch dank der Recherchen des Autorenduos. Und im Juli 2016 geschieht schließlich das, mit dem kaum noch jemand gerechnet hatte: In einem Wald nahe dem thüringischen Rodacherbrunn wird das Skelett eines Mädchens gefunden – es ist Peggy. Der Fall ist einmal mehr in den Schlagzeilen. Und die Suche nach dem wahren Mörder geht weiter. Ina Jung und Christoph Lemmer erzählen in diesem Buch den Fall Peggy neu und mit bisher unbekannten Fakten – und decken eine beklemmende Wahrheit auf.

Pressenotitzen
15 Jahre nach Peggys Verschwinden hat die Polizei zum ersten Mal Gewissheit, dass sie hier tatsächlich Mordermittlungen zu führen hat. Es gibt eine Leichte. Mord verjährt nicht.

Die neuen Ereignisse sind für Ina Jung und Christoph Lemmer Grund genug, ihr Buch „Der Fall Peggy“ zu aktualisieren und zu erweitern.

Das Buch erscheint jetzt auch  als e-book, am 1. August 2016 als Taschenbuch und wird weiterhin für Diskussionsstoff sorgen.

Ein Polizeisprecher sagt am Ende jener Woche, die mit Schlagzeilen um den Leichenfund begann: »Natürlich bieten die Auffindesituation und die bisherigen Erkenntnisse erweiterte  Ermittlungsansätze.« Und damit beginnt ein neues Kapitel im Fall Peggy, das sich an all das anschließt, was am 7. Mai 2001 seinen Anfang nahm.

Autoren
Ina Jung ist Journalistin und Filmautorin beim Bayrischen Fernsehen. Gemeinsam mit Friedrich Ani erhielt sie für das Drehbuch zu dem auf dem Fall von Peggy Knobloch basierenden Spielfilm „Das unsichtbare Mädchen“ den Bayerischen Fernsehpreis 2012ristoph Lemmer, geboren 1961 in West-Berlin, studierte BWL und arbeitet seit 1980 als Journalist für Printmedien und Hörfunk. Er arbeitet als Reporter für Antenne Bayern und hat über den Fall Peggy bereits eine mehrteilige Exklusiv-Reportage für den Radiosender recherchiert.

Titel bei Amazon.de
Titel bei Buch24.de
Titel bei eBook.de
Titel bei Booklooker.de

Preisrätsel 3 x 1 Exemplar: Wer eines dieser Exemplare erhalten möchte, einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel Wie alt war das Mädchen als es 2001 verschwand? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 300 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAIL-ADRESSE MIT ANZUGEBEN!

GEWINNER: Wendelin Loxtermann: Apronia Klingsieck: Winfriede Unnewehr. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

Updated: 14. August 2016 — 16:37

1 Comment

Add a Comment
  1. GEWINNER: Wendelin Loxtermann: Apronia Klingsieck: Winfriede Unnewehr. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme