DAS 5. ABENTEUER DER MILENA HIMIKO KOMORE – Episodengeschichte (Teil 18) von Felis Breitendorf, Susan Ott & Conchita Mendés

Als wir den Planeten betreten, habe ich das Gefühl unter Leuten zu sein, die eine fast natürliche Art haben, anderen ihre Freiheit zu lassen und der Begriff Toleranz nicht nur eine Floskel ist. Wir werden von Omega Killilus und ihrem Ururenkel Sebastian Fantanamas empfangen. Ich hatte mir so meine Gedanken gemacht, darüber, wieso uns die Gemeinschaft des Kollektivs so herzlich empfangen hat und uns so wenig Mißtrauen entgegenbrachte. Das muß wohl damit zu tun haben, dass das Kollektiv schon sehr viele Jahre Erfahrung hat mit dem Verfahren, wie man fremden Kulturen das Gefühl gibt, willkommen zu sein. Mich würde interessieren, ob es in all den Jahren nicht auch Fälle gegeben hat in den dieses Vertrauen von Mächten und Invasoren mißbraucht worden war …