sfbasar.de

Literatur-Blog

BÜCHER FÜR SCHULKINDER AUF SFBASAR.DE – Scherzer, Gabi: 5 Minuten Kreativität zu Weihnachten – Geschenke, die Kinder garantiert selbst machen können

Scherzer, Gabi
5 Minuten Kreativität zu Weihnachten – Geschenke, die Kinder garantiert selbst machen können

Verlag: Don Bosco Medien GmbHMedium: Buch
Seiten: 63
Format: Kartoniert
Sprache: Deutsch
Erschienen: Juli 2015
Sonstiges: Farbfotos mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen
ISBN-10: 3769821912
ISBN-13: 978-3769821918

www.donbosco-medien.de

5 Minuten Kreativität zu Weihnachten

 

Autorenporträt

Gabi Scherzer, Lehrerin für Kunsterziehung und Religion an den Fachakademien für Sozialpädagogik in Regensburg und Schwandorf. Engagiert in der gemeindlichen Kinder- und Jugendarbeit, Malkurse für Klein und Groß. Mit ihren drei Kindern und ihrem Mann lebt sie in Lappersdorf.

Inhalt & Fazit

Das Bastelbuch “5 Minuten Kreativität zu Weihnachten – Geschenke, die Kinder garantiert selbst machen können” beinhaltet zweiundzwanzig verschiedene Gestaltungsideen für Kinder von drei bis acht Jahren.

Das Buch wurde in drei verschiedene Kategorien unterteilt. Es werden acht unterschiedliche Gestaltungsideen aus Papier präsentiert. Für die Gestaltung mit Naturmaterialien, wie Wolle, Stoff oder Steine, werden sechs Ideen vorgestellt. Den Materialien Alu, Draht und Plastik werden acht verschiedene Bastelprojekte zugedacht. Des Weiteren findet sich noch als nette Zugabe eine kleine Meditation für eine besinnliche Weihnachtszeit im Buch.

Alle Bastelprojekte werden in einer reich bebilderten Schritt-für-Schritt-Anleitung vorgestellt. Neben den Bildern ist kurz beschrieben, wie vorzugehen ist. Dank der einfachen Materialien und den wenigen Schritten können alle Projekte von Kindern mit nur wenig Unterstützung durchgeführt werden. Die Materialien lasen sich auch fast alle im Haus oder aber draußen in der Natur finden. Das einzige Manko, was ich an diesem Buch finden konnte, war, dass zu Beginn des Projektes keine Materialliste aufgeführt wurde. So musste man erst das Projekt durchlesen und sich die passenden Materialien zusammenschreiben, was aber auch keinen großen Aufwand darstellte.

Die Projekte sind zwar teilweise Klassiker, werden aber gut dargestellt und auch oft in einer besonderen Form abgewandelt. Tortenspitzbilder und Filtertütenzauberei gefallen mir persönlich aber dennoch sehr gut. Hierdurch eignet sich das Buch auch insbesondere für Berufseinsteiger in der Kindertagesstätte oder im Lehramt an Grundschulen.

Kurz um: Viele verschiedene Bastelideen zum Thema Weihnachten in einem Band gekonnt vereint.

Copyright © 2016 by Yvonne Rheinganz

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

MIT DIESER KATEGORIE WILL SFBASAR.DE ELTERN UND LEHRER/INNEN DABEI UNTERSTÜTZEN, ALLE KINDER BESTMÖGLICHST IN ALLEN SCHULISCHEN BELANGEN ZU FÖRDERN. MEINUNGEN UND FEEDBACKS BITTE GERNE UNTER KOMMENTAR!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme