sfbasar.de

Literatur-Blog

BÜCHER FÜR SCHULKINDER AUF SFBASAR.DE – Lingen, Helmut Verlag: Bist du das, Monster? – Greif hinein, wenn du dich traust!

Lingen, Helmut Verlag
Bist du das, Monster? – Greif hinein, wenn du dich traust!


Verlag: Lingen, Helmut Verlag
Medium: Buch
Seiten: 22
Format: Pappeinband
Sprache: Deutsch
Erschienen: September 2013
Sonstiges: Unzerr. ab 3 J. .
ISBN-10: 3942453223
ISBN-13: 978-3942453226

www.lingenverlag.de

Bist du das, Monster

 

Inhalt & Fazit

Das Bilderbuch “Bist du das, Monster? – Greif hinein, wenn du dich traust!” für Kinder ab dem dritten Lebensjahr enthält eine kleine spannende Gruselgeschichte mit dem gewissen Etwas.

Das Buch ist aus stabilem Pappkarton gefertigt. Die Seiten wurden abgerundet, ebenso die Ecken des Buchrückens. So geht von diesem Buch keine Verletzungsgefahr durch spitze Ecken oder Kanten aus. Die Seiten halten auch einen etwas ungeschickteren Umgang durch Kinderhände aus. Lediglich bei den Klappen sollte man etwas vorsichtig herangehen, da diese aus nicht allzu stabilem Papier gefertigt wurden.

Die Geschichte beginnt im Garten von Elli und Ben. Sie wollen dort mit ihren Freunden eine Zeltübernachtung machen. Da Ben Angst vor Monstern hat vermutet er eines hinter jeder Ecke. Begonnen wird die Suche in einer Garage. Ben vermutet das Monster unter der Abdeckplane des Autoanhängers. Als er dort nichts findet setzt er seine Suche im Zelt fort. Danach vermutet er das Monster im Brunnen. Doch auch dort ist es nicht aufzuspüren. Selbst im Baumhaus ist es nicht zu finden. Doch am Bootshaus könnte ihre Suche vielversprechend enden…

Die Fühlklappen des Buches sind eine tolle Idee, da so neben dem Hören und dem Sehen ein weiterer Sinn mit eingebunden wird. Auch die Geschichte ist gelungen, auch wenn man gerade kleine Kinder gut auf das Auftauchen des Monsters vorbereiten sollte. Die Figuren sind lebendig gezeichnet und sehen dank des Comicstils wirklich witzig aus. Die Farbgebung unterstützte die Spannung der Geschichte. Die Texte waren kurz genug, um auch von den Kleinsten verstanden zu werden. Die Satzwiederholungen sorgten dafür, dass die Kinder schnell Teile der Geschichte mitsprechen konnten.

Kurz um: Eine tolle Geschichte in einer wirklich gelungenen Verpackung.

Copyright © 2016 by Yvonne Rheinganz

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

MIT DIESER KATEGORIE WILL SFBASAR.DE ELTERN UND LEHRER/INNEN DABEI UNTERSTÜTZEN, ALLE KINDER BESTMÖGLICHST IN ALLEN SCHULISCHEN BELANGEN ZU FÖRDERN. MEINUNGEN UND FEEDBACKS BITTE GERNE UNTER KOMMENTAR!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme