sfbasar.de

Literatur-Blog

BÜCHER FÜR SCHULKINDER AUF SFBASAR.DE – Up to Date “cats on appletrees” 2016

Up to Date “cats on appletrees” 2016


DuMont Kalenderverlag
EAN 4250809630380
Kalender
Erschienen 2015
Format 21 cm x 14.8 cm
Umfang 128 Seiten

www.dumontkalender.de

Titel erhältlich bei DuMont

Inhalt & Fazit

Der Taschenkalender “Up to Date “cats on appletrees” 2016” bietet auf 128 Seiten viel Platz für eigene Termine und Notizen.

Der Kalender hat drei verschiedenen Funktionen. Er kann als Wandkalender benutzt werden, dank einer praktischen Aufhängeöse. Die Seiten lassen sich hierbei mit einem Gummiband fixieren. Der Kalender ist aber ebenfalls dazu geeignet, in die Tasche gesteckt zu werden. Die Größe ist genau passend für eine kleine Handtasche. Dank der Wochenaufteilung kann man diesen Kalender aber auch als Tischkalender nutzen.

Zu Beginn des Kalenders findet man eine praktische Jahresübersicht für das Jahr 2016, die auf vier Seiten verteilt wurde. Dort sind auch die Kalenderwochen und die Feiertage entsprechend mitvermerkt. Die Wochenübersichten sind so gestaltet, dass für jeden Tag eine ausreichend große Spalte vorhanden ist. Auch dort wurden die Feiertage notiert und auch die Mondphasen vermerkt. In der unteren rechten Ecke findet man stets eine Übersicht über den aktuellen Monat und über den folgenden.

Jeder Monat hat eine eigene Motivgrundlage, die hier aufgeführt werden soll:

Januar: Eulen
Februar: Hund und Katz
März: Elche
April: Maulwurf & Vogel
Mai: Katze & Vogel
Juni: Pinguine
Juli: Schafe in einem Boot
August: Enten
September: Schafe
Oktober: Katze und Igel
November: Gans und Hund
Dezember: Hunde mit Kerzen

Hierdurch hat jeder Monat sein eigenes kleines witziges Comicmotiv. Hinten im Planer findet sich dann noch eine Jahresübersicht des Jahres 2017 und viele verschiedene Notizseiten. Dort findet man auch die Ferienübersichten und eine Seite zu den Vorwahlen verschiedener Länder. Auch vermerkt sind internationale Maßeinheiten. Mit eingebunden sind auch eine Adressübersicht und verschiedene Notizseiten, die einem den Alltag erleichtern. Ultrapraktisch sind die Einstecktasche ganz hinten zum Aufbewahren loser Zettel und der Gummi, um das Buch zu verschließen:

Kurz um: Ein toller Kalender, der eine gute Terminübersicht bietet und dabei noch die Zettelwirtschaft im Zaum hält.

Copyright © 2015 by Yvonne Rheinganz

Titel erhältlich bei DuMont

MIT DIESER KATEGORIE WILL SFBASAR.DE ELTERN UND LEHRER/INNEN DABEI UNTERSTÜTZEN, ALLE KINDER BESTMÖGLICHST IN ALLEN SCHULISCHEN BELANGEN ZU FÖRDERN. MEINUNGEN UND FEEDBACKS BITTE GERNE UNTER KOMMENTAR!

1 Comment

Add a Comment
  1. Der Taschenkalender “Up to Date “cats on appletrees” 2016” bietet auf 128 Seiten viel Platz für eigene Termine und Notizen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme