sfbasar.de

Literatur-Blog

BÜCHER FÜR SCHULKINDER AUF SFBASAR.DE – Said: Sindbad (Leinen)- Eine Geschichte aus Tausenundeiner Nacht

Said
Sindbad (Leinen)- Eine Geschichte aus Tausenundeiner Nacht
.

Verlag: NordSüd Verlag AG
Medium:  Buch
Seiten:  80
Format:  Leinen
Sprache:  Deutsch
Erschienen:  September 2015
Sonstiges:  ab 6 J.
Maße:  264 x 222 mm

.
ISBN-10:  3314103123
ISBN-13:  978-3314103124
.
www.nord-sued.com

Inhalt & Fazit

Der Band “Sindbad (Leinen) – Eine Geschichte aus Tausenundeiner Nacht” enthält die fabelhafte Geschichte von Sindbad dem Seefahrer.

Sindbad der Seefahrer ist am Anfang mit seinen geerbten Reichtümern sehr verschwenderisch umgegangen und steht nun selbst kurz vor der Pleite. Also beschließt er, sein restliches Hab und Gut zu verkaufen und als Händler zur See zu fahren. Dort muss er viele absonderliche Gefahren überstehen, die ihn so manches Mal an den Rand seiner Kräfte treiben. Nach jeder Reise steht er nicht unbedingt besser da als zuvor, da er immer durch Zufälle sein Gepäck verliert. Schlussendlich wendet sich aber die Geschichte für Sindbad doch noch zum Guten …

Die Geschichte wurde in diesem Band neu illustriert und mit wundervollen Bildern versehen. Der Einband dieser Ausgabe ist in gelbem Leinen gehalten und sehr edel anzusehen. Der Titel wurde mit goldenen Lettern auf den Leineneinband geprägt und verstärkt so diesen Effekt. Das einzige, was mir hier in dieser Ausgabe zur Perfektion fehlte, war, ein Lesebändchen, sodass man sich markieren kann, wo man in der Geschichte stehengeblieben war.

Die Geschichte ist untergliedert in die Vorstellung des berühmten Seefahrers und in seine sieben verschiedenen Reisen, von denen ihn jede zu einem noch seltsameren Ort führte. Die Zeichnungen stimmten einen schön in die Geschichte ein. Es gab sowohl kleine, wie auch ganzseitige Illustrationen zu bestaunen. Die Sprache wirkte stets anmutig, musste aber deshalb auch an manchen Stellen erläutert werden.  Die Seiten wahren so angelegt, dass zwischen Text und Rand viel Platz blieb. Als Schrift wurde eine recht kleine Serifenschrift gewählt. Hierdurch dürfte dieser Band vor allem zum Vorlesen geeignet sein.

Kurz um: Eine altbekannte Geschichte in einem fabelhaften neuen Gewand.

Copyright © 2015 by Yvonne Rheinganz

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

MIT DIESER KATEGORIE WILL SFBASAR.DE ELTERN UND LEHRER/INNEN DABEI UNTERSTÜTZEN, ALLE KINDER BESTMÖGLICHST IN ALLEN SCHULISCHEN BELANGEN ZU FÖRDERN. MEINUNGEN UND FEEDBACKS BITTE GERNE UNTER KOMMENTAR!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme