moses.Verlag
Zeichnen mit Schablonen – Haus- und Bauernhoftiere
Zeichnen mit Schablonen – Haus- und Bauernhoftiere (2012)
moses.Verlag
Art.Nr.: 26850
Kinder & Jugend
Erschienen 2015
Titelgestaltung Maria Helfenbein
Satz: Kirsten Küsters
Umfang 16 Karten
Titel erhältlich bei moses.Verlag
Inhalt & Fazit
Dank den verschiedenen Vorlagen der Box “Zeichnen mit Schablonen – Haus- und Bauernhoftiere” können Kinder spielend leicht ihren eigenen Bauernhof auf ein Blatt Papier bringen. Hierzu benötigen sie nicht viel mehr als einen Bleistift, die Schablone und passende Buntstifte.
Auch diese Karten wurden drei Zeichenschritte untergliedert. Zuerst haben die Kinder die Möglichkeit, dank der Schablonen, einen gelungenen Umriss des zu zeichnenden Tieres hinzubekommen. Dann erhält das Tier mit nur wenigen Strichen ein Gesicht, Hufe und Fell. Erst danach geht es an das Colorieren, das auf den Vorlagen vorgegeben wird. So können die Kinder schnell erfassen, wie sie Farbverläufe gestalten müssen.
Die Anleitungen sind in kurze Sätze gefasst worden und die Zeichnungen tun ihr Übriges, um den Kindern das Vorgehen beim Zeichnen zu erläutern. So entstehen süße Schafe, farbenfrohe Schmetterlinge und wuschelige kleine Eichhörnchen. Natürlich muss man auch auf Klassiker, wie etwa die Kuh oder das Pferd nicht verzichten. So bleiben bei kleinen Zeichnern keine Wünsche offen und die Frustration über misslungene Kunstwerke hält sich in Grenzen.
Kurz um: Viele tolle Schablonen für einen gelungenen Zeichenspaß im heimischen Kinderzimmer.
Copyright © 2015 by Yvonne Rheinganz
Titel erhältlich bei moses.Verlag
MIT DIESER KATEGORIE WILL SFBASAR.DE ELTERN UND LEHRER/INNEN DABEI UNTERSTÜTZEN, ALLE KINDER BESTMÖGLICHST IN ALLEN SCHULISCHEN BELANGEN ZU FÖRDERN. MEINUNGEN UND FEEDBACKS BITTE GERNE UNTER KOMMENTAR!