sfbasar.de

Literatur-Blog

BÜCHER FÜR SCHULKINDER AUF SFBASAR.DE – Kati Naumann: Die kleine Schnecke Monika Häuschen Warum naschen Hornissen keinen Kuchen?

Kati Naumann
Die kleine Schnecke Monika Häuschen
Warum naschen Hornissen keinen Kuchen?
Folge 43

Universal Music Group
Karussell
CD EAN 06025 47464866
Hörspiel für Kinder
Gesamt-Spieldauer ca. 42 Minuten
Empfohlen ab 3 Jahren

www.karussell.de
www.monika-haeuschen.de

Sprecher:


Erzähler: Tom Deininger
Monika Häuschen: Kathrin Bachmann
Ganter Günter: Steffen Lukas
Regenwurm Schorsch:Tobias Künzel
Hornisse Naomi: Katrin Weber

Inhalt & Fazit

In dem Hörspiel “Die kleine Schnecke Monika Häuschen – Warum naschen Hornissen keinen Kuchen?” begegnet die kleine Schnirkelschnecke Monika zum ersten Mal in ihrem Leben einer Hornisse.

Zu Beginn des Hörspiels wird natürlich der bekannte Jingle der Serie eingespielt, durch den auch alle die Personen der Serie kennenlernen, die die Hörspielreihe zum ersten Mal hören. Beibehalten wurden auch die Sprecher, die schon zuvor die einzelnen Personen der Reihe darstellten. Nach wie vor passen die Stimmen hervorragend zu den einzelnen Figuren der Hörspielserie.

Natürlich sind auch in diesem Hörspiel der Ganter Günter und der Regenwurm Schorsch mit von der Partie. Günther weiß natürlich wie immer alles besser und kann natürlich auch einiges über Hornissen erklären. Auch weiß er Einiges über allergische Reaktionen zu berichten. Des Weiteren berichtet er auch Vieles über verschiedene Hornissenarten. Dank der kindgerechten Erklärungen lernen die Kinder sogar, Wespen von Hornissen zu unterscheiden. Auch lernt man die Essgewohnheiten beider Arten schnell kennen. Hornissen jagen nämlich furchtbar gerne Insekten und verspeisen diese.

Interessanterweise wird in dieser Folge auch die Körperwahrnehmung angesprochen. Auch geht es um die richtige Ernährung und um die Auswirkungen von Süßigkeiten. Schlussendlich wird aber deutlich, dass jeder auf seine Art glücklich werden kann.

Kurz um: Eine weitere lehrreiche Folge rund um die kleine Schnirkelschnecke Monika Häuschen.

Copyright © 2015 by Yvonne Rheinganz

MIT DIESER KATEGORIE WILL SFBASAR.DE ELTERN UND LEHRER/INNEN DABEI UNTERSTÜTZEN, ALLE KINDER BESTMÖGLICHST IN ALLEN SCHULISCHEN BELANGEN ZU FÖRDERN. MEINUNGEN UND FEEDBACKS BITTE GERNE UNTER KOMMENTAR!

1 Comment

Add a Comment
  1. In dem Hörspiel “Die kleine Schnecke Monika Häuschen – Warum naschen Hornissen keinen Kuchen?” begegnet die kleine Schnirkelschnecke Monika zum ersten Mal in ihrem Leben einer Hornisse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme