sfbasar.de

Literatur-Blog

BÜCHER FÜR SCHULKINDER AUF SFBASAR.DE – Gatzke, André: Das André-Spielebuch – 365 Spiele für jeden Tag

Gatzke, André
Das André-Spielebuch – 365 Spiele für jeden Tag

.
Verlag: Beltz GmbH
Medium:  Buch
Seiten:  384
Format:  Gebunden
Sprache:  Deutsch
Erschienen:  Oktober 2015
Sonstiges:  ab 5 J.

.
ISBN-10:  3407754078
ISBN-13:  978-3407754073
.
www.beltz.de

Autorenporträt

Andr‚ Gatzke ist Ergotherapeut und leitete mehrere Jahre eine eigene Praxis. Seit 2006 kann man ihn regelmäßig im Fernsehen sehen. Er moderiert die „Sendung mit dem Elefanten“, die kleine Schwester der „Sendung mit der Maus“. Darüber hinaus tritt er in verschiedenen Sendungen auf und moderiert außerhalb des Fernsehens große Kinder- und Familienveranstaltungen, Preisverleihungen und Tagungen. Er brennt für die Belange von Kindern und engagiert sich für verschiedene Organisationen (Skate Aid, Leselust, Internet-ABC,…).

Inhalt & Fazit

Mit dem Spielebuch “Das André-Spielebuch – 365 Spiele für jeden Tag” holt man sich viele verschiedene Spiele für Regen – und für Sonnentage ins Haus.

Das Buch wurde nach den Tagen des Jahres gegliedert. Für jeden Tag findet sich dann ein Spielevorschlag. Die Spiele wurden schön illustriert und in einer für Kinder gut nachvollziehbaren Sprache erläutert. In einer Sprechblase abgesetzt findet man die Gegenstände, die man zu den Spielen braucht. Hierbei gefiel mir besonders gut, dass man die meisten Dinge in einem normal ausgestatteten Haushalt findet. So hat man eine Reihe von Spielen, die sehr spontan gespielt werden können. Im Buch finden sich auch nicht nur gute Spiele für zu Hause – auch im Urlaub kann man das Buch gut nutzen. So vergeht die Zeit schnell bei einer langweiligen Zugfahrt oder aber an einem regnerischen Tag in der Ferienwohnung.

Die Spiele können je nach Lust und Laune gestreckt oder verkürzt werden, je nach dem, welche Zeit einem gerade zur Verfügung steht. Ich nutzte das Buch im Klassenzimmer, für einige kleine Spiele zwischendurch. So kann man auch Abwechslung in einen Schulmorgen bringen und die Bewegungspausen angemessen gestalten. Gut gefiel mir auch die Aufmachung des Buches. Es war sehr poppig und modern gestaltet und sprach so die Kinder im besonderen Maße an.

Kurz um: Eine tolle Spielesammlung mit bekannten, aber auch mit vielen neuen Spielen.

Copyright © 2015 by Yvonne Rheinganz


Titel erhältlich bei Amazon.de

Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei ebook.de

MIT DIESER KATEGORIE WILL SFBASAR.DE ELTERN UND LEHRER/INNEN DABEI UNTERSTÜTZEN, ALLE KINDER BESTMÖGLICHST IN ALLEN SCHULISCHEN BELANGEN ZU FÖRDERN. MEINUNGEN UND FEEDBACKS BITTE GERNE UNTER KOMMENTAR!

2 Comments

Add a Comment
  1. Yvonne Rheinganz

    Mit dem Spielebuch “Das André-Spielebuch – 365 Spiele für jeden Tag” holt man sich viele verschiedene Spiele für Regen – und für Sonnentage ins Haus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme