sfbasar.de

Literatur-Blog

Angekommen! – Archaische Fantasy / Apokalyptische SciFi – Die Bücher von Michael Thiel…

Nachdem ich sehr freundlich vom SF-Basar dazu eingeladen wurde, zwei Grippewellen, gefühlte hundert Liter Tee und sogar die Budget-Besprechung mit „meinem“ Verlag SCRATCH überlebt habe, stelle ich hier nun kurz & knackig meine bisherigen Bücher vor:

Dememnon taumelt zwischen Hoffnung und Untergang!

LICHTLOS

Die hochmütige Kreuzung von Magie und Technik brachte die Torwesen in die Welt und die Seelen. Die Natur schlägt im Todeskampf um sich. Die vier Fraktionen des letzten Kontinents bekriegen sich jedoch und stehen der unheilvollen Bedrohung ratlos gegenüber. Die Verlockung der Schatten ist in Jedem. Der Feind verspricht den Menschen Macht und Reichtum und wiegelt sie so gegeneinander auf.

Ein Pirat, ein Hadanter, eine Schattenläuferin und eine Technokratin finden trotz aller Fraktionsgrenzen zusammen. Ob durch Schicksal oder Zufall wissen nur die Alten Götter. Die vier Gefährten kämpfen gegen einen Diener der Torwesen. Doch sie sind auch Gefangene ihrer unterschiedlichen Kulturen, geprägt von gegensätzlichen Auffassungen darüber, wie dem Feind zu begegnen sei.

SCHATTENWACHT

Bisher sind die Bände 1 und 2 erschienen, „Böses Erwachen“ und „Preis der Unsterblichkeit“. Die Chimärier, halb Mensch, halb Drache, erobern die freien Völker Zug um Zug, angeführt vom letzten Drachen des Kontinents Hevanor, Schattenwacht. Zerrüttete Halbgötter, einst Könige, treten ihm entgegen und scheuen sich nicht, Sterbliche für ihre Zwecke in den Tod zu schicken. Mittendrin: die naive und jugendliche Halbelfin Laura, die von einem Dasein als Kriegerin träumt. Doch die Wirklichkeit kuriert sie nur zu bald von ihren Vorstellungen, und ehe sie sich versieht, ist sie Teil des Kreuzzuges der Vier Könige und Teil der legendären Prophezeiung von Theb Nor. Jene Prophezeiung wird von den Priestern der Menschen zum Machterhalt falsch ausgelegt, doch Laura entdeckt Schritt für Schritt die erschütternde Wahrheit … Ihren Mitelfen gilt sie als Barbarin und „sperrige Seele“, doch sie findet ihren eigenen Weg.

Der Zyklus wird zwar insgesamt sechs Bände umfassen, doch nur die ersten drei besitzen eine zusammenhängende Handlung. Die Bände vier bis sechs werden Einzelbände sein und sich mit gänzlich anderen Ereignissen und Personen rund um den Krieg gegen den letzten Drachen befassen.

Meine Bücher bei Amazon:
LICHTLOS
Böses Erwachen
Preis der Unsterblichkeit
Zu meiner Homepage

Updated: 8. März 2010 — 15:10

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme