sfbasar.de

Literatur-Blog

Änderungen der Regeln für den Leseprobenaward!

Folgender Teil der Regeln für den Leseprobenaward wurde modifiziert bzw. verändert (farblich makiert!):

Die Leseproben laufen zeitgleich, aber in einer getrennten Abstimmung. Am Ende haben diese auch eine eigene Rangliste wobei Platz eins den Award erhält.

Es wird pro Wettbewerb nur ein Leseproben-Award vergeben, an die Leseprobe, die die meisten Stimmen erhalten wird. Ausser bei Gleichstand der Führenden, dann wird der Preis geteilt und alle Leseproben mit den meisten Stimmen erhalten den Preis.

Diese Leseprobe darf dann nicht mehr für weitere Wettbewerbe antreten, bzw. gilt das auch für deren Fortsetzungen oder vorherige Teile. Wenn ein Buch also einen Award erhalten hat, dürfen Leseproben zu diesem Buch nicht mehr beim Award mitmachen. Ältere Leseproben anderer Bücher dürfen jederzeit nominiert werden. Es gibt auch keine Einschränkung wie viele Leseproben von einem Verlag nominiert werden. Von jedem Autor darf allerding nur eine Leseprobe pro Wettbewerb teilnehmen, auch wenn der Autor mehrere Titel als Leseproben bei uns im Archiv eingestellt hat. Die Nominierungen für Leseproben erfolgt entweder vom Verlag, vom Autor oder von unserer Redaktion, je nach Absprache mit den Beteiligten.

Updated: 28. September 2012 — 20:44

7 Comments

Add a Comment
  1. Dadurch, dass ein Buch nur einen Award gewinnen kann, erhöht sich für die anderen Bücher die Chance, ebenfalls einen Award zu gewinnen. Diese Regeländerungen fußen auf Vorschläge von Verlagspressevertreterinen, die bei uns mit teilnehmen.

  2. Sagt doch mal, ob ihr das gut findet?

  3. Die Neuregelung bei den Leseprobenawards finde ich sinnvoll.

  4. Da kann ich mich nur anschliessen. Warum soll ein Buch auch mehrere Awards für seine verschiedenen Leseproben bekommen? So ist es fairer, mehr Bücher können den Preis bekommen.

  5. Ich finde mehr als einen Leseaward sollte ein Buch auch nicht bekommen, daher mein daumen nach oben! 😀

  6. Klingt gut.

  7. Eine gute Entscheidung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme