sfbasar.de

Literatur-Blog

59: Conni und die Reise ans Meer (Hörspiel) (Audio-CD) – Bei uns dreimal im Preisrätsel

Ein Camping-Ausflug mit Oma und Opa ans Meer? Klar, dass Conni sich da freut. Zumal sie Anna und Billi mitnehmen darf. Wattwanderungen, eine Leuchtturmbesichtigung und sogar ein Ausritt in den Dünen? Besser könnte es nicht sein! Doch dann passiert es: Auf einmal ist Connis kleiner Bruder Jakob verschwunden! Und dabei hatte sie doch auf ihn aufpassen sollen … Es wird ihm doch nichts passiert sein?! Ein spannendes Urlaubshörspiel für kleine und große Leute ab ca. 5 Jahren, nach dem gleichnamigen Conni-Buch von Julia Boehme (Carlsen Verlag).

59: Conni und die Reise ans Meer
Audio CD (22. März 2019)
Anzahl Disks/Tonträger: 1
Label: Karussell (Universal Music)
ASIN: B07N3XBQVP
EAN: 0602577241710
Spieldauer ca. 67 Minuten

Titel bei Amazon.de

Geschwister können ganz schön gemein sein! Dem anderen etwas zu gönnen, was man selbst nicht bekommt, ist schwer und führt oft zu Streit. So fordern sie immer wieder Gerechtigkeit ein. Vor allem für die Erstgeborenen kommt noch dazu, dass sie hier und da Verantwortung übernehmen und auf die Kleineren aufpassen sollen.

So ist es auch bei Conni und ihrem kleinen Bruder Jakob. In der Geschichte „Conni und die Reise ans Meer“ stellt die Autorin Julia Böhme das Geschwisterverhältnis von Conni und Jakob in den Vordergrund. Geistreich und mit viel Witz erzählt sie eine Geschichte, die so oder so ähnlich in allen Familien mit mehreren Kindern spielen könnte. Erfrischend dabei ist die Einsicht von Conni, eine ihr übertragene Aufgabe künftig ernst zu nehmen. Dabei schließt sie ihren Bruder noch fester ins Herz. Auch wenn er ganz schön nervig sein kann…

Infos zum Hörspiel „Conni und die Reise ans Meer“:
Ferien am Meer mit Oma und Opa klingt gut! Doch Connis Bruder Jakob will seine Großeltern für sich allein haben und Conni soll nicht mitkommen. Schließlich war Conni auch schon ohne ihn mit den beiden im Urlaub. Conni beschließt im Zelt zu übernachten und ihre Freundinnen Billi und Anna mitzunehmen. Dann hat Jakob die Großeltern fast für sich und kann mit ihnen im Wohnwagen wohnen. Doch in Opas Auto ist gar nicht genug Platz für alle – also fahren die Mädchen mit dem Zug. In Oldenburg müssen sie umsteigen und verpassen Ihren Anschlusszug an die Nordsee. Hätten sie nicht so viel auf dem Handy herumgespielt, wäre der Akku nun nicht leer und sie könnten wenigsten anrufen und Bescheid geben. Aber wer kann schon damit rechnen, dass sich eine Kuh auf dem Gleis verirrt? Zum Glück wartet Opa auf sie am Endbahnhof. Nach der anfänglichen Aufregung beginnt ein schöner und ereignisreicher Urlaub direkt am Meer. Sie unternehmen Wattwanderungen und genießen die frische Seeluft. Sie leihen sich Ponys vom Reiterhof und haben viel Spaß. Einmal stechen sie früh morgens zum Sonnenaufgang mit einem Kutter in See und lernen einige Meeresbewohner der Nordsee kennen. Sie machen auch die Bekanntschaft anderer Kinder: Jamal und Jirki sind Brüder, die sich so gar nicht ähnlich sind. Was wohl ihr Geheimnis ist?

Nur ein einziges Mal im Urlaub soll Conni auf Jakob aufpassen. Prompt lässt sie ihn spielend am Strand zurück. Obwohl die Mädchen über „Ebbe und Flut“ aufgeklärt sind, lassen sie sich von ihren neuen Freunden ablenken und vergessen die Zeit. Als sie an den Strand zurückkommen, ist Jakob weg. Nach langer Suche finden sie ihn, denn der kleine Jakob ist schlau und lässt Conni über die Strandwache ausrufen. Als die Kinder dann alle auf dem alten Kutter von Kapitän Klaas übernachten, teilt sich Conni freiwillig mit Jakob eine Koje. Sie ist heilfroh, dass ihm nichts passiert ist und er sich nun zu ihr kuschelt. Sie wird sich ihrer Verantwortung als Schwester bewusst und will künftig besser auf ihren kleinen Bruder aufpassen. Auch wenn Jakob manchmal Connis Nerven arg strapaziert, ist er doch jemand ganz Besonderes in ihrem Leben…

Das 59. Conni-Hörspiel „Conni und die Reise ans Meer“ nach dem Buch von Julia Boehme (Carlsen Verlag) wird am 22.03.2019 bei Universal Music Family Entertainment/Karussell veröffentlicht und ist auch als Download und Stream erhältlich. Conni-Fans und insbesondere Mädchen, die kleinere Geschwister haben, ist dieses Hörspiel wärmstens empfohlen!

Preisrätsel 3 x 1 Exemplar: Wer eines dieser Exemplare erhalten möchte, einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Wann war Erstveröffentlichstag? Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 300 Mails eingetroffen sind, werden daraus die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAIL-ADRESSE MIT ANZUGEBEN!

57: Conni und die Nacht im Museum (Hörspiel) (Audio-CD) – Bei uns dreimal im Preisrätsel

56: „Conni kommt in die Schule (neu)/Conni backt Pfannkuchen“ (Hörspiel) (Audio-CD) – Bei uns dreimal im Preisrätsel

Conni und die Nixen (Meine Freundin Conni – ab 6 Jahren) (Hörspiel) (Audio-CD) – Bei uns dreimal im Preisrätsel

Dagmar Hoßfeld: Conni, Dina und der Babysitterclub Doppel-CD – Bei uns dreimal im Preisrätsel

Dagmar Hofeld: Conni & Co – Das Hörbuch Zum Film Doppel-CD – Bei uns dreimal im Preisrätsel

Folge 47: Conni und das Ponyabenteuer – Bei uns dreimal im Preisrätsel.

 

Updated: 27. März 2019 — 18:48

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme