sfbasar.de

Literatur-Blog

57: Conni und die Nacht im Museum (Hörspiel) (Audio-CD) – Bei uns dreimal im Preisrätsel

Als Connis Klasse an einem Wettbewerb des Museums teilnimmt und tatsächlich eine Übernachtung samt Sonderführung gewinnt, ist Anna ganz mulmig zumute. Die Taschenlampenführung ist für Anna dann schon unheimlich genug und sie ist froh, als sich endlich alle in der Höhle in ihre Schlafsäcke kuscheln. Nach einer Geschichte aus der Steinzeit, die ihnen ihre Klassenlehrerin vorliest, schlafen alle bald ein. Fast alle, denn Connis abenteuerlustige Klassenkameraden Alex und Torben schleichen sich schon bald aus der Höhle und gehen auf nächtliche Expedition. Billi, Conni und Anna gehen ihnen nach – bestimmt haben die beiden Chaoten wieder Unsinn im Sinn. Und tatsächlich: Die Jungs und Mädchen erschrecken sich gegenseitig und selbst Paul treibt sein Unwesen – als Mumie, eingewickelt in Klopapier. Bis jetzt war alles nur gruseliger Spaß, doch nicht allen im Museum bleibt der nächtliche Ausflug der Kinder verborgen: Plötzlich taucht ein großes schwarzes und quicklebendiges Wesen mit langen Krallen im Museum auf und jagt hinter den Kindern her! Ausgerechnet die ängstliche Anna stellt sich dem Ungeheuer entgegen … und die Mädchen erleben eine nette Überraschung. Der junge Nachtwärter Milos vertraut ihnen ein Geheimnis an; im Gegenzug wird er die nächtlichen Ausreißer nicht verpetzen. Am nächsten Morgen sehen einige Kinder besonders müde aus. Zwei behaupten gar, draußen nachts einem schwarzen Monster begegnet zu sein. Aber wie kann das sein, wenn doch alle brav in ihrer Höhle geschlafen haben? Wahrscheinlich haben die Jungs einfach nur schlecht geträumt …

57: Conni und die Nacht im Museum (Hörspiel) (Audio-CD)
Audio CD (31. August 2018)
Anzahl Disks/Tonträger: 1
Label: Karussell (Universal Music)
ASIN: B07CXYMXY2
EAN: 0602567547426

Titel bei Amazon.de

„Conni und die Nacht im Museum“ ist eine turbulente und aufregender Abenteuergeschichte für Jungs und Mädchen und hat nebenbei noch viel Naturkundliches zu bieten. Sie macht Lust, mal wieder ins Museum zu gehen und sich auf eine spannende Zeitreise in die Vergangenheit der Erdkontinente zu begeben. Das Hörspiel ist empfohlen für Kinder ab 6 Jahren.

Kurzinfos zum Hörspiel „Conni und die Nacht im Museum“:
Conni und ihre Klasse haben einen Wettbewerb gewonnen und dürfen eine Nacht im Naturkundemuseum übernachten. Bei einer Taschenlampenführung lernen sie viel über die Tierwelt und insbesondere die nachtaktiven Tiere. Zur Übernachtung verkriecht sich die Klasse in die Steinzeithöhle des Museums. Doch nicht alle hält es im kuscheligen Schlafsack. Sie gehen auf nächtliche Expedition und erleben ein Abenteuer, das sie so schnell nicht vergessen werden …

Das 57. Conni-Hörspiel „Conni und die Nacht im Museum“ nach dem gleichnamigen und zeitgleich erscheinenden Buch von Julia Boehme aus dem Carlsen Verlag wird am 31.08.2018 bei Universal Music Family Entertainment/Karussell veröffentlicht und ist auch als Download und Stream erhältlich.

Preisrätsel 3 x 1 Exemplar: Wer eines dieser Exemplare erhalten möchte, einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Wann war Erstveröffentlichstag? Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 300 Mails eingetroffen sind, werden daraus die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAIL-ADRESSE MIT ANZUGEBEN!

Dagmar Hofeld: Conni & Co – Das Hörbuch Zum Film Doppel-CD – Bei uns dreimal im Preisrätsel

Updated: 24. August 2018 — 14:02

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme