sfbasar.de

Literatur-Blog

Feedback

Hier ist genug Platz für Feedback zu unseren Wettbewerben.

Liebe Besucher, Leser und Unterstützer unseres Literaturblogs, wenn Ihr unseren Autoren ein wenig Unterstützung bieten möchtet, so gibt es jetzt die Möglichkeit eine kleine Spende über den unten stehenden Button per Paypal in die Kasse einzuzahlen, aus der dann die Preisgelder für die Gewinner des nächsten Storywettbewerbs mitfinanziert werden:

Herzlichen Dank auch im Namen aller unserer Autoren!

734 Comments

Add a Comment
  1. Prima, das erhöht die Gewinnchancen für alle anderen! 😉

  2. Noch rund 2 Tage Zeit um Eure Storys in den Story-Wettbewerb zu stellen! Wer hat noch nicht und möchte gerne noch?

  3. Für den aktuellen Wettbewerb habe ich ja zwei Beiträge drin, auch wenn es älteres Stories sind. Aber für den Nächsten darf ich euch eine brandneue Fantasy-Story ankündigen … was für Männer, Frauen, speziell Eltern und Kinder; so richtig All-age. War zwar so nicht beabsichtigt; hab ich erst im Nachhinein festgestellt.

    mgg
    galaxykarl 😉

    P.S. Bin telefonisch immer noch auf dem Mars. Detlef: es macht auch keinen Sinn, mich auf meinem Handy erreichen zu wollen; das hat nämlich in unserem Negergral keinen Empfang (ich sage nur: Funkloch im D2-Netz). Kannst also nur hier oder per E-Mail mit mir kommunizieren.

    P.P.S. Außerdem bin ich aktuell krank (Hustenanfälle mit 70 db – meine Lieben sind zu recht etwas genervt; völlig verschleimter und entzündeter Rachen, Stimme wie ein Ork-Häuptling, Fieber, Schweißausbrüche, das volle Programm). Lt. Arztn soll in wenigen Tage alles wieder wunderbar sein. Sein Wort in meinem Hals … oder so ähnlich.

    Fazit: Mich wundert, dass ich (dabei) so fröhlich bin … 😉

  4. Gute Besserung, habe gerade auch eine 2 wöchige Margen-Darm-Infektion hinter mir und weiß wie unangenehm sowas ist.

  5. Letzte Chance zum Nominieren, ab Morgen wird schon gevotet! Wer will noch und hat nichts Neues? Stellt einfach was Altes rein, das kennen die meisten Voter vielleicht noch nicht einmal! 🙂

  6. Ah, neues Lesefutter 😉

    Diesmal hatte ich leider nichts neues. Mir läuft im Moment einfach die Zeit davon. Was altes wollte ich auch nicht schon wieder reinstellen. (Uhh, olle Kamellen.) Schon wieder Kanonenfutter liefern ist auch frustig.

    Euch wünsche ich jedenfalls ein spannendes „Voting“ 🙂

  7. So, die Welt ist doch noch schön: Neues Digi-Telefon ermöglich tatsächlich Telefonate rein und raus; die Hustinette zieht sich mehr und mehr zurück und der nächste lektorierte Teil von „Túan“ ist im E-Mail-Fach. Also: reinhauen in die Tasten.

    mgg
    galaxykarl 😉

  8. Eigentlich hatte mir Günther am Telefon gesagt, dass er den Storywettbewerb scharfstellen würde. Ihr müßt Euch halt noch gedulden mit dem Voten!

  9. Ich hatte auch gesagt das ich krank bin und mir den Wecker stelle, um erst mal ein paar Stunden zu schlafen. 🙂

  10. Kein Problem, ich wollte nur die anderen informieren, warum es noch ein wenig dauert. Ich bin ja selbst noch immer mit den Spätwirkungen meiner Magen-Darm-Grippe am rumquälen.

  11. So, dass VOTING ist eröffnet. Wer Hilfe braucht, kurze Mail an mich oder in den Kommentar posten, dann melde ich mich.

  12. Noch drei ganze Tage kann gevotet werden! Bitte nutzt Euer Privileg, die einen Zugang bei uns haben! Wer hat noch nicht abgestimmt?

  13. Ich würde es ja gerne tun kann mich aber nicht einlogen? Ist irgendwas kaputt? Mein PW stimmt habe mir sogar extra ein neues angefordert, weil ich mit dem alten nicht reinkiam. …

  14. Keine Funktionsstörung. Ich prüfe das mal.

  15. Konnte das geklärt werden, konnte little_wonni voten?

  16. Hat geklappt! Hab zwar keine Ahnung was da nicht gestimmt hat aber gut. Ich kam nach der Anmeldung nicht mehr zurück auf die sfbasar-Seite. Irgendwie komisch. Technik halt … Oder wieder der elende Benutzer …

  17. Abstimmung also jetzt erledigt?

  18. Jupp! Hat alles funktioniert!

  19. Ab Montag, den 1. Juli 2013, ist es wieder so weit! Auf zur Nominierung. Ich habe bereits die Storys und Leseprobe nominiert, die mit den Autoren/Verlagen abgesprochen waren. Wer seine Story nicht findet in der Nominierungsliste, der sollte tätig werden und sich selbst nominieren!

  20. AB SOFORT KANN IM LESEPROBEN-AWARD UND STORYWETTBEWERB ABGESTIMMT WERDEN!

  21. HIER SCHON MAL DIE HAUPTGEWINNER:

    STONEHENGE – Leseprobe (Teil 2) aus dem gleichnamigen Band von Barbara Wegener (sfb-Preisträger “Beste Leseprobe Sommer 2013″)

    ARMER POET MIT HUND, FRAU UND SCHREIBMASCHINE – eine Hommage auf Charles Bukowski von Detlef Hedderich (sfb-Preisträger Platz 1 im Storywettbewerb 3/2013 – geteilter Preis)

    SPRITZE ZUM HALBEN PREIS – Real-futuristische Shortstory von Felis Breitendorf (sfb-Preisträger Platz 1 im Storywettbewerb 3/2013 – geteilter Preis)

    EIN DOPPELTER AUFTRAG – SF-Krimi von Martina Müller und Detlef Hedderich (sfb-Preisträger Platz 3 im Storywettbewerb 3/2013)

    EINE GENAUE AUFLISTUNG ALLER GEWINNER FOLGT NOCH …

  22. Na, dann bin ich wenigstens der Erste beim Gratulieren: herzlichen Glückwunsch an die Sieger! Weiter so.

    mgg
    galaxykarl 😉

  23. Die Gewinner der ersten drei Geldpreise haben sich darauf verständigt ihre Gewinne komplett an die private Initiative der Kinderkochschule zu spenden. Da wir selbst dort mitwirken und im Raum Frankfurt tätig sind, wissen wir nur zu genau, wie wichtig eine finanzielle Unterstützung einer solchen gemeinnützigen Tätigkeit ist. Schliesslich sind es unsere Kinder, auf die wir bauen müssen. Für die Zukunft unser Kinder gibt es keinen Ersatz …

  24. Wirklich schön gesagt! 🙂

  25. Ich möchte mich nochmal herzlich bei allen Teilnehmern bedanken, dass sie ihre Stimmen gegeben haben und es so möglich machten, dass wir die Preisgelder für die Kinderkochschule zur Verfügung stellen können. Herzlichen Dank! 🙂

  26. Mein Buchpaket ist heute eingetroffen. Herzlichen Dank an alle, die mir ihr Kreuzchen geschenkt haben und natürlich an den GMEINER-Verlag für die drei Bücher. Lesefutter! Juhuhhh, das WE ist gerettet.

    LG an euch alle (vergesst den Regen, schnappt euch ein Buch!)
    galaxykarl 😉

  27. Hi!

    Der Button zum neuen Story-Wettbewerb ist online und kommt ein wenig herbstlich daher. Ich freue mich schon auf die neuen Stories. Es ist immer wieder ein Heidenspaß sich die ganzen Sachen durchzulesen und immer wieder sauschwer seine Favoriten zu finden. Ist halt alles gut. 🙂

    Viel Spaß mit unserem Story-Wettbewerb 4/2013!

    Herzliche Herbstgrüße,
    Günther

  28. Vielen Dank an Günther! 🙂 Geht mir auch fast immer so, dass ich mich frage, warum sich im sfbasar so viele gute Texte finden. Oder war das jetzt Eigenlob? 😉 8)

  29. Nö, das denke ich nicht. Sind halt viele gute Leute da und es wird auch nicht mit ernsthafter Kritik gespart. Das formt und schult die Texte dann um ein weiteres. Kein Wunder das die Sachen dann entweder bereits gut sind oder im Laufe der Zeit besser werden. Es ist ja auch für jeden Geschmack und jeden Stil etwas dabei, dass darfst Du nicht vergessen, Detlef. Selbst falls jemand mit Fantasy nicht viel anfange kann, dann geht er/sie halt zur SF weiter oder zum Steampunk oder oder oder. 🙂

    Herzliche Herbstgrüße,
    Günther (Redax)

  30. So, bis jetzt haben wir rund ein Dutzend Stories und ein Dutzend Leseproben im Wettbewerb 4/2013. Wer von Euch wird da noch was reinstellen oder mitmachen?

  31. Es ist doch erst ein Tag vorbei, mal ein wenig ruhiger werden. 😉

    Ich denke es geht hier einigen Autoren wie mir, die gut darüber nachdenken was sie reinstellen oder ob sie vielleicht was Neues schreiben möchten. So eine Entscheidung sollte man nicht übers Knie brechen.

    Herzliche Herbstgrüße,
    Günther (Redax)

  32. Wollte nur mitteilen, dass ich meine Arbeit erledigt habe.

  33. Erst der halbe Monat vorbei und schon ein Dutzend nominierte Stories. Scheint sich wirklich zu stabilisieren unser Wettbewerb. Bin gespannt, welche Geschichten hier noch auftauchen.

    mgg
    galaxykarl 😉

  34. Der Nominierungszeitraum für den LESEPROBEN-AWARD und dem STORY-WETTBEWERB 4/2013 ist der gesamte Monat Oktober 2013 = Letzter Tag ist 31.10.13 bis 15:00 Uhr

    Alle bisher nominierten Beiträge wie folgt:

    http://sfbasar.filmbesprechungen.de/wettbewerb/aktuelle-nominierungen/

  35. Der Abstimmungszeitraum für den LESEPROBEN-AWARD und den STORY-WETTBEWERB 4/2013 ist der Monat November 2013. ACHTUNG: BITTE LESEPROBEN-AWARD UND STORYWETTBEWERB INNERHALB DER SELBEN STUNDE VOTEN! FÜR ALLE VOTER GILT: BITTE BEIDE VOTINGS VORNEHMEN!
    LESEPROBEN-AWARD

    Für den Leseproben-Award die VIER (4 ) Leseproben jeweils mit einem Häkchen versehen, die am besten gefallen und dann dort auf den “Abstimmen”-Button klicken!
    STORY-WETTBEWERB

    Für den Storywettbewerb die VIER (4) Stories jeweils mit einem Häkchen versehen, die am besten gefallen und dann dort auf den “Abstimmen”-Button klicken!

    ACHTUNG – BITTE UNBEDINGT BEACHTEN: BITTE BEIM STORYWETTBEWERB ERST ALLE HÄKCHEN SETZEN UND DANN ERST AUF ABSTIMMEN KLICKEN!!

  36. Heute war schon vorgezogenes Weihnachten; mein Buchpaket von cbj/cbt kam an. 3 super Titel für die Feiertage. Herzlichen Dank!

    Mit fantastischen Grüßen

    Werner Karl 😉

  37. Viel Spass beim Lesen und nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! 🙂

  38. Meine Bücher von Droemer sind auch gekommen. Vielen Dank! 🙂

  39. Das ist ja sehr erfreulich, Micha. 🙂 Auch dir: viel Spass beim Lesen!

  40. Habt Ihr denn schon alle Eure Story geschrieben und überarbeitet, damit ihr die im Januar in den Story-Wettbewerb stellen könnt? 🙂

  41. 4 Voters beim Award, 3 bei den Stories? Da hat doch schon wieder jemand nicht die Regeln gelesen:

    FÜR ALLE VOTER GILT: BITTE BEIDE VOTINGS VORNEHMEN!

    mgg
    Werner

  42. Dr. Heinz-Theo Ullrichs

    Da ist wohl jemand extrem ignorant oder einfach dämlich, denke ich. 🙁

  43. Soll ich mich da jetzt echt drüber aufregen? Jetzt haben nochmehr beim AWARD abgestimmt und den Storywettbewerb links liegen gelassen … 🙁

  44. LIEBE VOTER! STIMMT BIITE BEIM AWARD UND BEIM STORYWETTBEWERB AB!!!!

  45. Der Nominierungszeitraum für den LESEPROBEN-AWARD und dem STORY-WETTBEWERB 2/2014 ist der gesamte Monat April 2014 = NOMINIERUNGSPHASE HAT BEGONNEN!

  46. Das Scharfstellen der Abstimmung des Leseproben-Awards und des sfbasar.de-Storywettbewerbs findet am Montag den 5.5.2014 im Laufe des Nachmittags statt! Wir bitten bis dahin um Geduld!

  47. Das Scharfstellen der Abstimmung muß erstmal auf Eis gelegt werden, da sich der Günther Lietz nicht meldet und auch telefonisch nicht erreichbar ist. Bitte etwas Geduld!

  48. Außerhalb der Bürozeiten bin ich halt selten zu erreichen. Ansonsten hat meine Anlage keinen Anruf gemeldet und die Telekom hat versprochen, dass alle Probleme beseitigt seien. Aber kein Problem, mache ich halt Überstunden. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme