sfbasar.de

Literatur-Blog

Wettbewerb

Vier Mal im Jahr veranstaltet sfbasar einen Story/Leseproben-Wettbewerb für und mit seinen Community-Autoren und Autoren renomierter Verlage. Die Autoren der besten drei Stories erhalten eine kleine Geldprämie, sowie Buchpreise für die Plätze 4 und 5 als Anerkennung (soweit vorrätig) und Würdigung ihrer schriftstellerischen Arbeit und ihrer Teilnahme. Die Leseproben der Autoren renimierter Verlage laufen in einer getrennten Abstimmung. Die Leseprobe mit den meisten Stimmen erhält von uns einen Award in Form einer Grafik, den sich Verlage und Autoren auf ihr Buch bzw. auf ihre Seite stellen können.

Aufruf

Liebe Autoren(innen) und Rezensenten(innen),

am 01.04.2016 startet unser insgesamt 25.Story/Leseproben-Wettbewerb (die Zweite 2016)! Teilnehmen kann jeder Zugangsberechtigte (siehe unter Regeln, Punkt Teilnahme). Jeder aus diesem Kreis erhält oder hat schon einen Benutzerzugang zum sfbasar. Dort kann jede(r) eine Story oder einen Textauszug eines größeren Werkes einstellen, den Werken anderer Teilnehmer(innen) einen von mehreren verfügbaren Punkten verleihen oder auch nicht. Natürlich ist die Teilnahme freiwillig. Am Ende gewinnt der/die Teilnehmer(in), welche natürlich die meisten Punkte erhalten hat. Auch Stories, die unter sfbasar schon veröffentlicht sind, kann der/die Autor(in) für den Wettbewerb dort neu anmelden!

Leseproben werden gesondert ausgelost. Dafür muß jeder, der sich zum Voting entschieden hat weitere Häkchen setzen, die darüber enscheiden sollen, welche Leseprobe die jenige sein wird, die in Zukunft einen Arwad erhalten wird, der in Form einer Grafik von dem Gewinner und / oder dessen Verlag verwendet werden darf.  Dafür sind Leseproben von den Geld- und Buchpreispaketen ausgenommen. Es wird pro Wettbewerb nur ein Leseproben-Award vergeben, an die Leseprobe, die die meisten Stimmen erhalten wird.

Wer NICHT mit einem eigenen schriftstellerischen Beitrag teilnehmen will, kann sich auch nur als “Jury” betätigen, Punkte verteilen, Kommentare schreiben, allerdings dann natürlich auch kein Geld gewinnen. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Sie meinen qualifiziert zu seine mit in der Jury zu sitzen!

Wir schütten also 4x im Jahr echtes Geld aus! Zugegeben, es wird niemand damit reich werden, aber es ist doch schön, eine – kleine – Anerkennung für sein geschriebenes Wort zu erhalten.

Für die Rezensenten: Habt keine Angst, eure Beiträge gegen “echte” Autoren antreten zu lassen. Die haben auch mal klein angefangen. Wir sind der Meinung, das niemand sich blamieren kann, sondern nur gewinnen! Gewinnt der Profi, sagt sich der Laie: “Na ja, gegen den/die zu verlieren, ist keine Schande”, Verliert der Profi, sollte er darüber stehen und die Tantiemen seines Verlages auf seinem Kontoauszug anschauen. Ohnehin gibt es keine Genre-Grenzen und es wird in der Bewertung schwer sein, z.B. Krimi mit Fantasy, oder Erotik mit Science Fiction zu vergleichen. Einzig euer/unser persönlicher Geschmack ist es, der zählt.

Für all diejenige, die jetzt vielleicht Interesse bekommen haben sollten, bei uns als Community-Autor mitmachen zu wollen: Bitte meldet Euch bei uns über die Email-Adresse info@sfbasar.de! Oder schreibt euer Ansinnen ins Gästebuch oder einfach hier unter Feedback. Wir antworten dann auf eure Email. Selbstverständlich bekommt kein Dritter außer der sfbasar-Redaktion diese zu Gesicht!

Bedenkt aber bitte, dass wir von einem Community-Autoren verlangen, dass er mittels eines persönlichen Zugangs zu unserer Seite seine Story selbst reinstellt. Natürlich bekommt Ihr dabei Hilfe oder technischen Support. Auch wäre es unser Wunsch, dass sich neu hinzukommende Community-Autoren auch sinnvoll an unseren Kommentaren zu Büchern im Allgemeinen, als auch zu den Stories und Arbeiten der anderen Community-Autoren äußern und/oder diesen hilfreich zur Seite stehen. Eben so, wie man das in einer Gemeinschaft erwarten kann.

Sponsoren

ACHTUNG! WIR SUCHEN WEITERE SPONSOREN, DIE WÄHREND DER DREIMONATIGEN WETTBEWERBSZEIT EINE KLEINE WERBUNG UNTER UNSERE STORY-WETTBEWERB-FELDER STELLEN MÖCHTEN UND DAFÜR UNSEREN GEWINNERN ZUSÄTZLICH NOCH EINIGE SACHPREISE ZUKOMMEN LASSEN WÜRDEN. BITTE MELDEN SIE SICH BEI INTERESSE UNTER: info@sfbasar.de

Liebe Besucher, Leser und Unterstützer unseres Literaturblogs, wenn Ihr unseren Autoren ein wenig Unterstützung bieten möchtet, so gibt es jetzt die Möglichkeit, eine kleine Summe über den unten stehenden Button per Paypal in die Kasse einzuzahlen, aus der dann die Preisgelder für die Gewinner des nächsten Storywettbewerbs mitfinanziert werden:

 

Herzlichen Dank auch im Namen aller unserer Autoren!

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme