sfbasar.de

Literatur-Blog

Conni und das neue Fohlen (ca. 71 Min.) – DREIMAL IM PREISRÄTSEL AUF SFBASAR.DE!

Conni und das neue Fohlen
Autor/en: Julia Boehme

ISBN: 3867424772
EAN: 9783867424776
Libri: 3028640
Empfohlen ab 6 Jahre.
Laufzeit ca. 45 Minuten.
Silberfisch

Oktober 2013 – Audio-CD

KLAPPENTEXT
Conni und Anna fahren für ein paar Tage auf den Ponyhof. Sie freuen sich auf die Pferde und wollen sich auf die Prüfung zum Großen Hufeisen vorbereiten. Doch es gibt Neuigkeiten – und die beiden stecken bald mitten in einem tierischen Abenteuer!

PRESSETEXT
der Klassiker: Mädchen und Pferde! Auch Conni reitet für ihr Leben gerne und ist ganz vernarrt in Ponys. Endlich darf sie mit ihren Freundinnen Liska und Anna wieder einen Kurs auf dem Reiterhof der Familie Behrens besuchen. Dieses Mal werden die Kinder auf das „Große Hufeisen“ vorbereitet – Schule mal ganz anders. Ob Conni es schaffen wird?

Zunächst einmal gibt es Zoff mit Anna. Sie streiten sich, wer welches Pony reiten darf, denn beide rechnen sich mit dem Pony Stern die besten Chancen aus. Als das alte Pony Liese stirbt, erkennt Conni, dass jedes der Tiere einen eigenen Charakter hat. Sie will sich nicht mehr mit ihrer besten Freundin streiten, gibt endlich nach und sattelt auf Josephina um. Anfangs ist Josephina zwar etwas lahm, doch mit der Zeit werden sie zu richtig dicken Ross- und Reiter-Freundinnen.

Nachdem die liebe alte Liese in den Pferdehimmel geritten ist, kommt ein neues Pony zur Welt. Doch es gibt Komplikationen und der Tierarzt ist partout nicht zu erreichen. Zum Glück ist der schlafwandelnde Moritz, der Sohn des Tierarztes, auch wieder unter den Reitschülern. Conni und er reiten mitten in der Nacht heimlich los und spüren seinen Vater bei einem Bauern in der Nachbarschaft auf, wo er alle Hände voll zu tun hat, junge Kälber auf die Welt zu bringen. Schnell macht sich der Tierarzt auf den Weg zum Reiterhof und kann Stute und Fohlen retten. Was für ein Glück! Eigentlich sollten Conni und Moritz für die Nachtaktion Schelte bekommen, aber letztlich sind alle doch froh, dass sie so beherzt reagiert haben.

Endlich ist der Tag der Prüfung für das „Große Hufeisen“. Conni ist unglaublich aufgeregt, obwohl beim Probelauf alles perfekt war. Dann passiert es doch: Josephina stellt sich stur und stoppt gleich dreimal hintereinander vor dem Doppelsprung. Conni darf als Letzte noch einmal wiederholen. Sie überlegt, ob sie es mit Annas Pony Stern versucht, doch dann hat sie so ein komisches Bauchgefühl. Mutig wie Conni nun mal ist, entscheidet sie sich noch einmal für Josephina. Alle staunen, aber beim letzten Versuch lassen ihr Gefühl und auch Josephina Conni nicht im Stich!

Das Hörspiel „Conni und das neue Fohlen“ nach der gleichnamigen Buchvorlage von Julia Böhme (Carlsen Verlag) erscheint am 04.10.2013 bei Universal Music Family Entertainment/ Karussell. Es ist bereits das 40. Hörspiel aus der Conni-Reihe und der Erfolg der Kinderfigur „Conni“ ist ungebrochen. Conni-Fans und Schulkinder ab 5 Jahren können sich mit diesem Album auf eine weitere, toll produzierte Reiterhof-Geschichte und ein spannendes Hörerlebnis freuen.

Preisrätsel 3 x 1 Exemplar: Wer eines dieser Exemplare erhalten möchte einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben und nicht die Adresse vergessen anzugeben!): Wann genau erscheint die vorliegende  CD? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 300 richtige Mails eingetroffen sind, werden die Gewinner daraus gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen!



GEWINNER: Constanze Johr, Nadin Hubrich, Anita Kreitmeyr. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de

Updated: 14. Oktober 2013 — 18:39

6 Comments

Add a Comment
  1. Wann genau erscheint die vorliegende CD?

    Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben und nicht die Adresse vergessen anzugeben!)

  2. GEWINNER: Constanze Johr, Nadin Hubrich, Anita Kreitmeyr. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

  3. Wir sind große Hörspielfans und lieben die Conni Hörbücher.
    Darum war die Freude groß, als heute die CD ankam.

    Ganz ganz lieben Dank dafür 🙂

  4. Vielen Dank für dein Feedback, Constanze und viel Spass beim Anhören! 🙂

  5. Danke für die CD sie ist wohlbehalten bei mir angekommen.

    Viele Grüße

  6. Anita, vielen Dank für dein Feedback. Könntest du uns hier nochmal kurz berichten, wenn du den Titel fertiggehört hast, wie du ihn fandest?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme