sfbasar.de

Literatur-Blog

Conni & Co – Conni, Phillip und das Supermädchen. – erscheint am 13.07.2012 bei Universal Music Family Entertainment/Karussell als Hörbuch auf 2 CDs für alle Conni-Fans und Schulkinder ab 8 Jahren. – BEI UNS DREI EXEMPLARE IM PREISRÄTSEL!

Dagmar Hoßfeld : Conni & Co – Conni, Phillip und das Supermädchen

‚Silberfisch‘.
Empfohlen von 8 bis 12 Jahren.
Jewelcase.
2 Audio-CD(s).
Audio-CD

ISBN: 3867421196
EAN: 9783867421195
Libri: 3329143
‚Silberfisch‘.
Empfohlen von 8 bis 12 Jahren.
Jewelcase.
2 Audio-CD(s).
Vorgelesen von Ann-Cathrin Sudhoff
Hörbuch Hamburg

Juli 2012 – Audio-CD

Kurzbeschreibung:
Conni ist noch immer in Phillip verknallt. Aber es gibt eine Konkurrentin: Clarissa, das neue Mädchen in der Klasse. Sie sieht umwerfend aus, ist superintelligent, sportlich und hilfsbereit.

PRESSETEXT:
Wer mit Eifer sucht, was Leiden schafft, hat es nicht eben leicht – vor allem, wenn es um Herzensangelegenheiten geht! Um Eifersucht, Leidenschaft und Vertrauen geht es auch in dem neuen Hörbuch „Conni, Phillip und das Supermädchen“ nach dem gleichnamigen, zeitgleich im Carlsen Verlag erscheinenden Roman von Dagmar Hoßfeld, der damit erneut eine einfühlsame Geschichte über das sensible Thema „erstes Verliebtsein“ gelungen ist.

Inhaltsbeschreibung:
Conni und Phillip fühlen sich nach wie vor voneinander angezogen und suchen immer wieder die Nähe des anderen. Wenn Conni in seine schönen braunen Augen schaut, hat sie Schmetterlinge im Bauch. Als ein bildhübsches Mädchen in den Ort zieht und auch noch auf dieselbe Schule geht, wird es Conni ganz mulmig. Diese Clarissa ist einfach ein Supermädchen! Sie spielt Tennis, Volleyball, singt im Kirchenchor, wird Redakteurin bei der Schülerzeitung und ist obendrein auch noch sozial engagiert. Ob Phillip ihr widerstehen kann? Als Conni ihn gleich mehrere Male mit Clarissa zusammen sieht, malt sie sich das Schlimmste aus. Sie ist völlig verunsichert und weiß nicht, ob sie Phillip vertrauen kann. Als Phillip auch noch in der Volleyballmannschaft einspringt und im Tennisclub arbeitet, verschärft sich ihre Eifersucht. Conni hat echten Liebeskummer. Aber warum trifft sich Phillip dann auch mit ihr und warum fühlt sie sich so wohl mit ihm? Connis Freundinnen sind keine große Hilfe und raten ihr, Clarissa mit ihren eigenen Waffen zu schlagen. Doch mit Glitzer-T-Shirt und Make-up im Gesicht fühlt sich Conni wie in einer fremden Haut. Sie lernt, dass man sich besser so annehmen sollte wie man ist und dass es schlussendlich auf die inneren Werte ankommt. Sie konfrontiert Phillip mit ihrer Eifersucht und etliche Missverständnisse klären sich so bald auf. Phillip ist einfach der beste Freund, den Conni sich wünschen kann! Endlich weiß sie, dass sie ihm vertrauen kann und mit Clarissa nicht konkurrieren muss. Phillip mag Conni nämlich genau so wie sie ist und weil sie so ist. Clarissa hat außerdem längst einen Freund – und Conni muss neidlos feststellen, dass dieses begabte Supermädchen obendrein auch noch nett ist …

„Conni, Phillip und das Supermädchen“ erscheint am 13.07.2012 bei Universal Music Family Entertainment/Karussell als Hörbuch auf 2 CDs und kann allen Conni-Fans und Schulkindern ab 8 Jahren empfohlen werden. Der Erfolg der Romane aus dem Carlsen Verlag zeigt, dass insbesondere Mädchen, die mit der kleinen Conni groß geworden sind, auch später ihrer blonden Heldin treu bleiben. Romane für diese Zielgruppe müssen nicht zwangsläufig kitschig sein: Conni ist und bleibt ein ganz normales Mädchen; sie ist „eine von uns“!

Gelesen wird diese gekürzte Hörbuchversion wie alle Conni-Hörbücher von der Schauspielerin Ann-Cathrin Sudhoff (u. a. “Unser Charlie“, „Tatort“, „Wolffs Revier“, „Großstadtrevier“), die mit ihrer Stimme alle Figuren beeindruckend zum Leben erweckt. Durch ihre Wandlungsfähigkeit glaubt man fast, ein Hörspiel mit verschiedenen Sprechern zu hören.

BESTELLMÖGLICHKEIT UND HÖRPROBE FINDET SICH HIER:

Titel erhältlich bei Libri.de

Preisrätsel 3 x 1 Exemplar: Wer eines dieser Exemplare erhalten möchte einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben und nicht die Adresse vergessen anzugeben!): Wann genau erscheint die vorliegende  CD? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 300 richtige Mails eingetroffen sind, werden die Gewinner daraus gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen!

DIE GEWINNER LAUTEN: Benjamin Mayr, Ingo Glowczewski und Maximilian Walter. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN UNSEREM SPONSOREN UND ALLEN TEILNEHMERN!

Updated: 26. Juli 2012 — 17:38

1 Comment

Add a Comment
  1. DIE GEWINNER LAUTEN: Benjamin Mayr, Ingo Glowczewski und Maximilian
    Walter. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN UNSEREM SPONSOREN UND ALLEN TEILNEHMERN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme