sfbasar.de

Literatur-Blog

SFBASAR.DE-ANTHOLOGIE (mit Themenschwerpunkt): “Träume und Visionen“

“Träume und Visionen”

sfbasar.de-Anthologie Band 4

mit Beiträgen der Community-Autoren

des Literatur-Blogs “sfbasar.de”

Editorial: Liebe Freunde, liebe Besucher und liebe Leser: Heute kann ich Euch wieder einen neuen Beitrag in unserer Anthologie präsentieren, die den Schwerpunkt „Träume und Visionen“ beinhaltet. Visionen und Träume und sogar Tagträume, sind es, die unser Leben tagtäglich begleiten. Und jeder von uns hatte sie bereits einmal, auch wenn man sich vielleicht nicht mehr daran erinnert oder daran erinnert werden möchte.

Es gibt bei Träumen auch den Sekundenschlaf auf der Autobahn, während der Fahrt, wenn der Fahrer mit dem Lenker in der Hand kurz einnickt um sofort wieder zu erwachen. Oft sind das nur wenige Augenblicke, in denen wir ausführliche Erlebnisse in der Traumwelt hatten und die in der Realität dann meist über Leben und Tod entscheiden.

Visionen sind ebenfalls vielfältig und können uns in Gedanken von hoffnungsvollen Dingen schwelgen lassen, aber auch gräßliche Dinge in uns zum Tragen bringen und uns vor Augen führen, was alles so in uns steckt und bisher verborgen blieb. Laßt Euch also nicht einengen, wenn es um diesen Themkomplex geht, schreibt etwas, von dem ihr glaubt, dass es einen Berührungspunkt dazu gibt, so das Euer Werk in diese Anthologie aufgenommen werden sollte.

Neben Prosa und Lyrik nehmen wir gerne auch anderweitige Texte mit in diese Ausgabe, wenn sie in irgendeiner Form dazu passen. Nur Mut, und nun greift zur Feder oder Tastatur, denn wir hoffen auf Eure Unterstützung. Aber genug der Worte. Lassen wir jetzt die Beiträge zum Themenkreis: “Träume und Visionen” sprechen:

—-.

AELLO – eine Kurzgeschichte von Simone Wilhelmy (sfb-Preisträger Platz 3 im Storywettbewerb 2/2011)
BUCHBESPRECHUNG: APARTMENT 16 von Adam Nevill – Rezension von Florian Hilleberg
BRIEFE AN DIE UNBEKANNTE – Liebesgeschichte der ungewöhnlichen Art von Michael Bahner (II)
BUCHBESPRECHUNG: DAS FLÜSTERN DER TOTEN von Darynda Jones – Rezension Rebecca Humpert
BUCHBESPRECHUNG: DAS GEHEIMNIS DER VERSTEINERTEN TRÄUME von Ralf Isau – Rezension von Petra Weddehage
BUCHBESPRECHUNG: DAS INSTITUT FÜR ANGST UND SCHRECKEN. JOHANNES CABAL Band 3 von Jonathan L. Howard – Rezension Gunther Barnewald
DAS TRAUMMÄDCHEN – eine phantastische Kurzgeschichte von Felis Breitendorf
DAS WESEN DES HÜTERS – Eine Science-Fiction-Geschichte von Günther Kurt Lietz (sfb-Preisträger Platz 1 im Storywettbewerb 4/2011)
BUCHBESPRECHUNG: DER ANDERE von Carin Chilvers – Rezension von Irene Salzmann
DER KÄMPFER MIT DEN BLONDEN LOCKEN (Teil 1) – Erotische Geschichte in zwei Teilen von Günter Maria Langhaus (gekürzte Fassung)
DER KÄMPFER MIT DEN BLONDEN LOCKEN (Teil 2) – Erotische Geschichte in zwei Teilen von Günter Maria Langhaus (gekürzte Fassung)
DER MANN IM SPIEGEL – Shortstory von Rüdiger Heins
DER NETTE NACHBAR VON NEBENAN (überarbeitete Fassung) – eine obsessive Kurzgeschichte von Felis Breitendorf
DER TOD DES PFAFFEN – Visionäre erotisch-obszöne Kurzgeschichte (Teil 1) von Günter Maria Langhaus (gekürzte Version)
DER TOD DES PFAFFEN – Visionäre erotisch-obszöne Kurzgeschichte (Teil 2) von Günter Maria Langhaus (gekürzte Version)
DER TOD DES PFAFFEN – Visionäre erotisch-obszöne Kurzgeschichte (Teil 3) von Günter Maria Langhaus (gekürzte Version)
BUCHREZENSION: DER ZENTAUR – von Algernon Blackwood – Rezension von Michael Drewniok
DIE DELIKATESSE (überarbeitete Fassung) – eine phantastische Story von Felis Breitendorf
EIGENTLICH BIELEFELD! ODER EIN PHANTOM? – Shortstory von Margret Schwekendiek
BUCHBESPRECHUNG: ELIXIR. Band 1 – von Hilary Duff – Rezension von: Yvonne Rheinganz
FLIESSEN – eine Kurzgeschichte von Sascha Ladra
GEFANGEN IN DEN TRÄUMEN DES TRAUMMEISTERS – BAND 1: START INS UNGEWISSE (Leseprobe Teil 1) von Alex P. Jandra
GEFANGEN IN DEN TRÄUMEN DES TRAUMMEISTERS – BAND 1: START INS UNGEWISSE (Leseprobe Teil 2) von Alex P. Jandra
HEILE WELT – eine Science-Fiction-Story von Wilfried Hary
LEGENDEN – Shortstory von Petra Weddehage
BUCHREZENSION: MENSCHENHAFEN – von John Ajvide Lindqvist – Rezension von Michael Drewniok
BUCHREZENSION: NACHT – von Elena Meloda – Rezension von Irene Salzmann
SCHWARZE TRÄUME – Eine Science-Fiction-Kurzgeschichte von Michael Bahner
STRASSENFUND – Eine visionäre Erzählung von Mona Mee
STRASSENFUND – Eine visionäre Erzählung (Überarbeitete Fassung) von Mona Mee und Anna Breitzk (Überarbeitung) (sfb-Preisträger Platz 1 im Storywettbewerb 1/2014)
STRASSENFUND – Eine visionäre Erzählung (überarbeitete Fassung) von Mona Mee (und Martina Müller)
NEU – FILMREZENSION: THE MIDNIGHT SWIM. SCHWESTERN DER NACHT (USA 2014) – Regie: Sarah Adina Smith – Rezension von Michael Drewniok
TOTGESCHRIEBEN IM LETZTEN ABSATZ – Eine Story von Daniel Sand

Liebe Community-Autoren: Weitere Beiträge sind erwünscht und sollen diese Anthologie ergänzen. Wir planen bei genügend Beiträgen, diese Anthologie hier auch als PDF-File zusammen mit einem Spendenbutton (für kleine Beträge zum jeweiligen Storywettbewerb) anzubieten. Ausserdem planen wir davon ein ebook und am Ende vielleicht sogar eine Printausgabe erscheinen zu lassen! Es liegt ganz an euch und eurer Teilnahme an den Anthologien! Wer also teilhaben möchte, der schreibt eine Geschichte oder einen Sachbeitrag zum Thema und stellt ihn bei uns als Artikel oder Story ein. Bei einer Story kann diese auch an den Storywettbewerben teilnehmen, muss das aber nicht zwingend! Wir hoffen auf eure Hilfe!

Liebe Besucher, Leser und Unterstützer unseres Literaturblogs, wenn Ihr unseren Autoren ein wenig Unterstützung bieten möchtet, so gibt es jetzt die Möglichkeit eine kleine Summe über den unten stehenden Button per Paypal in die Kasse einzuzahlen, aus der dann die Preisgelder für die Gewinner des nächsten Storywettbewerbs mitfinanziert werden:

Herzlichen Dank auch im Namen aller unserer Autoren!

Das sfbasar.de-Team
i.A. Felis Breitendorf

Bildrechte: Coverillustration “TräumeundVisionen” (20110122082624-7f63d0a3.jpg) © 2011 by Lothar Bauer. Nutzung mit freundlicher Genehmigung des Künstlers unter Nennung seiner Webseite: http://saargau-arts.de/

32 Comments

Add a Comment
  1. Hallo Leute, liebe Community-Autoren: Felis benötigt Texte für seine neue Anthologie. Schaut doch mal Euer Material durch, das noch auf den Festplatten auf Euren Rechnern schlummert, ob sich davon was brauchbares hier einstellen läßt! Oder schreibt etwas zum Themenkreis „Träume und Visionen“. Die eine oder andere Story hier im Archiv von Euch ist sicher auch dafür zu gebrauchen! Laßt uns bitte nicht hängen! 🙂

  2. Nur nicht gleich panisch werden 😉 Bei der Robot-Anthologie gibt es sogar bisher nur 2 Storys! Nur kein Stress 😉

    LG

    Ariana

  3. mh für diese Anthologie würde Aello von mir passen, glaube ich.
    Die Story würde ich gern zur Verfügung stellen. Allerdings passt sie nicht zum Cover. Das Cover hat überhaupt eine eindeutige Richtung zu düsteren Themen. Ist das ein Orkkopf in der flammen schlagenden Glühlampe?

  4. Ich steuer meine Geschichte „Fliessen“ bei, wenn Interesse besteht.
    🙂

  5. Liebe Simone, wenn du so kritisch bist mit dem Cover, biete doch dem Herausgeber eine Grafik aus deiner Feder an, die besser zum Thema paßt. Soweit ich es mit bekommen habe, ist es hier schon ein Glücksfall, dass überhaupt ein Künstler seine Werke kostenlos zur Verfügung stellt. Beim Aufruf nach Künstlern hat sich ja sonst niemand gemeldet. Ich kann leider überhaupt nicht zeichnen oder malen, schade. 🙁

  6. Sieht eher wie ein klassisches Grünes Männchen vom Mars aus …

    mgg
    galaxykarl 😉

  7. Ich sponsere meine Story „Das Wesen des Hüters“.

  8. Story wurde eingefügt und bearbeitet.

  9. Aello wurde ebenfalls eingefügt und bearbeitet.

  10. Hallo

    Das Bild wurde ja nicht für eine Eurer Storys gemacht sondern einfach so.
    Kann also keinen Bezug zu einer Story haben, außer Ihr schreibt eine solche.

    Es wurde für diese Anthologie ausgewählt.

    Das Wesen könnte der Geist in der Lampe, hier eben in der Glühbirne, sein.

    lothar

  11. Ich finde dieses Titelbild sehr schön und auch passend für das Thema der Anthologie. Nur die Beschriftung finde ich ein bisschen zu klein und die hätte auch etwas höher sein können, wer ist meiner Meinung?

  12. Martina Müller

    NEU – BUCHREZENSION: DER ZENTAUR – von Algernon Blackwood – Rezension von Michael Drewniok

  13. Martina Müller

    NEU – TOTGESCHRIEBEN IM LETZTEN ABSATZ – Eine Story von Daniel Sand

  14. Martina Müller

    NEU – DER TOD DES PFAFFEN – Visionäre erotisch-obszöne Kurzgeschichte (Teil 1) von Günter Maria Langhaus (gekürzte Version)
    NEU – DER TOD DES PFAFFEN – Visionäre erotisch-obszöne Kurzgeschichte (Teil 2) von Günter Maria Langhaus (gekürzte Version)
    NEU – DER TOD DES PFAFFEN – Visionäre erotisch-obszöne Kurzgeschichte (Teil 3) von Günter Maria Langhaus (gekürzte Version)

  15. Martina Müller

    NEU – DER MANN IM SPIEGEL – Shortstory von Rüdiger Heins

  16. NEU – GEFANGEN IN DEN TRÄUMEN DES TRAUMMEISTERS – BAND 1: START INS UNGEWISSE (Leseprobe Teil 1) von Alex P. Jandra
    NEU – GEFANGEN IN DEN TRÄUMEN DES TRAUMMEISTERS – BAND 1: START INS UNGEWISSE (Leseprobe Teil 2) von Alex P. Jandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme