sfbasar.de

Literatur-Blog

SFBASAR.DE-ANTHOLOGIE (mit Themenschwerpunkt): “Korrekturbutton“

„KORREKTURBUTTON“

sfbasar.de-Anthologie Band 1

mit Beiträgen der Community-Autoren

des Literatur-Blogs „sfbasar.de“

Editorial: Liebe Besucher, liebe Leser heute kann ich einen weiteren Beitrag für unsere vorliegende Anthologie vorstellen, die nach und nach mit Kurzgeschichten unserer Autoren gefüllt werden wird. Dabei geht es uns vor allem um eine breitgefächerte Auswahl wie das jeweilige Thema behandelt werden kann. Wir hoffen auf Eure Unterstützung und darauf, dass Ihr uns hier oder direkt in dem entsprechenden Beitrag einen kurzen Kommentar schreibt, was Euch gefallen hat und was nicht, und vielleicht noch warum oder warum nicht. Das wäre wirklich hilfreich nicht nur für die beteiligten Autoren sondern auch für uns als Herausgeber, damit wir uns ein Bild machen können, was warum gewünscht wird und was nicht und warum nicht, was uns bei weiteren Anthologien helfen kann, die richtigen Themen zu finden. Aber genug der Worte. Lassen wir jetzt die Beiträge – und vor allem die hinzugekommene Story – zum Themenkreis: „Korrekturbutton“ sprechen:

DAS KORRIGIERTE LEBEN – Kurzgeschichte von Mona Mee

DER KORREKTURBUTTON – Eine phantastische Kurzgeschichte von Günther Kurt Lietz

DER KORREKTURKNOPF – Eine Kurzgeschichte von Chiara Kaiser (sfb-Preisträger Platz 1 im Storywettbewerb 2/2012)

DIE COMPUTERGESTÜTZTE KORREKTUR ZUR KOMPETENZ- UND EVALUATIONSBEWERTUNG – eine Science Fiction-Kurzgeschichte von Yvonne Rheinganz

DIE KORREKTUR DER DISHARMONIE – Eine Science-Fiction-Kurzgeschichte von Ariana Lazar

EINE FRAGE DER DIPLOMATIE – eine Science-Fiction-Geschichte von Leon Ferri

GEFANGEN – Leseprobe zu “DAS HERKULES-PROJEKT”, Roman von Marcus Hammerschmitt.

KANINCHEN AUF DEM MARS Oder: DIE KORREKTUR DER ARTENDOMINANZ IM SOLSYSTEM – eine Science Fiction-Kurzgeschichte von Felis Breitendorf

KORREKTUR MIT FOLGEN – eine Fantasy-Kurzgeschichte von little_wonni

KORREKTURBUTTON – Eine Kurzgeschichte von Susan Ott

MANUSKRIPTE – Eine Fantasy-Kurzgeschichte von Barbara Wegener

MENSCH VERSUS ABDITUM MENTIS – ODER: DIE KORREKTUR DER INFORMATIONSVERBREITUNG VON KONTAKTEN MIT AUSSERIRDISCHEN – SF-Kurzgeschichte von Detlef Hedderich (sfb-Preisträger Platz 2 im Storywettbewerb 1/2014 – geteilter Preis)

PACKMASCHINE MIT KORREKTURKNOPF (Überarbeitete Fassung) – eine Erzählung von Martina Müller (sfb-Preisträger Platz 2 im Storywettbewerb 4/2013 – geteilter Preis)

FILMBESPRECHUNG: PANIK BUTTON – Regie: Chris Crow GB 2011 – Rezension von Michael Drewniok

NEU – REKLAMATION – eine Kurzgeschichte von Martin Ott (sfb-Preisträger Platz 2 im Storywettbewerb 1/2014 – geteilter Preis)

FILMBESPRECHUNG: THE BOX – DU BIST DAS EXPERIMENT – Regie: Richard Kelly USA 2009 – Rezension von Detlef Hedderich

(wird weiter fortgesetzt!)

Liebe Community-Autoren: Weitere Beiträge sind erwünscht und sollen diese Anthologie ergänzen. Wir planen bei genügend Beiträgen, diese Anthologie hier auch als PDF-File zusammen mit einem Spendenbutton (für kleine Beträge zum jeweiligen Storywettbewerb) anzubieten. Ausserdem planen wir davon ein ebook und am Ende vielleicht sogar eine Printausgabe erscheinen zu lassen! Es liegt ganz an euch und eurer Teilnahme an den Anthologien! Wer also teilhaben möchte, der schreibt eine Geschichte oder einen Sachbeitrag zum Thema und stellt ihn bei uns als Artikel oder Story ein. Bei einer Story kann diese auch an den Storywettbewerben teilnehmen, muss das aber nicht zwingend! Wir hoffen auf eure Hilfe!

Liebe Besucher, Leser und Unterstützer unseres Literaturblogs, wenn Ihr unseren Autoren ein wenig Unterstützung bieten möchtet, so gibt es jetzt die Möglichkeit eine kleine Summe über den unten stehenden Button per Paypal in die Kasse einzuzahlen, aus der dann die Preisgelder für die Gewinner des nächsten Storywettbewerbs mitfinanziert werden:
.


Herzlichen Dank auch im Namen aller unserer Autoren!

Das sfbasar.de-Team
i.A. Detlef Hedderich

110 Comments

Add a Comment
  1. Hallo Martin,

    natürlich sollte es ausbauen heißen und nicht ausbaden. Was aber an sich wieder witzig ist.
    Deine Gedanken kann ich nur bestätigen, finde ich gut.

    Euer galaktischer Bademeister
    galaxy-splishsplash-karl 😉

  2. karl,
    pardon, ich hatte zitiert, was ich gelesen hatte, nicht was Du geschrieben hast. Du schreibst schon ordentlich.

    Welche GedankeN ? plural = alle ?

    Detlef,
    wenn alle Party-Gäste um den Block fahren, weil sie nicht die ersten sein wollen, die reingehen …

  3. Na eben deine Gedanken zu Ebooks, Anthologien, die nicht existente Seite wir-über-uns usw.

    Schön, wenn wir dir mit ein paar Tippfehlern und anderen Wortspielchen ein kleines Schmunzeln bereiten konnten. War nicht unsere Absicht, aber wie du siehst haben wir Spaß an dem, was wir hier tun. 😉

    mgg
    galaxykarl 😉

  4. Dann bin ich hier vielleicht richtig. Ich habe auch Spass, an dem was ich tue. Allerdings bin ich mir gelegentlich unsicher, ob es beim Leser anstelle eines beabsichtigten Schmunzeln zu einer allergischen Reaktion kommt.

  5. Das ist das Risiko des Lesers 😀

  6. Die beiden Links

    MANUSKRIPTE – Eine Fantasy-Kurzgeschichte von Barbara Wegener

    NEU! = MENSCH VERSUS ABDITUM MENTIS – ODER: DIE KORREKTUR DER INFORMATIONSVERBREITUNG VON KONTAKTEN MIT AUSSERIRDISCHEN – SF-Kurzgeschichte von Detlef Hedderich

    müssten wieder funzen, Günther, kannst beim letzten den Button eibauen!

    Danke schon mal im Voraus!

    Sag mal bescheid, damit ich die Antho hochstelle!

  7. FRISCH AUFGENOMMEN:

    FILMBESPRECHUNG: THE BOX – DU BIST DAS EXPERIMENT – Regie: Richard Kelly USA 2009 – Rezension von Detlef Hedderich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme