SFBASAR.DE-ANTHOLOGIE (mit Themenschwerpunkt): “Romantische Liebesgeschichten der ungewöhnlichen Art”
Erstellt von Mona Mee am Mittwoch 2. Mai 2012
“Romantische Liebesgeschichten der ungewöhnlichen Art”
sfbasar.de-Anthologie Band 14
mit Beiträgen der Community-Autoren
des Literatur-Blogs “sfbasar.de”
Liebe Freunde, liebe Besucher, liebe Leser,
in der Anthologie “Romantische LIEBESGESCHICHTEN der ungewöhnlichen Art” sammeln wir Beiträge und Kurzgeschichten unserer Autoren.
Heute kann ich Euch einen weiteren Beitrag für diese Anthologie vorstellen, in der Auflistung mit dem roten “Neu” gekennzeichnet. Das Thema ist die Liebe, die Liebe in allen ihren Erscheinungsformen und ihrem so unverwechselbarem Über-allen-Dingen-schweben. Die Liebe ist eine Kraft, die stärker ist als alles uns bekannte, selbst stärker als die stärksten Triebe. Oft sind es auch die kleinen Dinge, in denen uns die Liebe begegnet, die uns staunen lassen. Die Liebe beinhaltet das ganze Spektrum, welches das Leben für uns bereit hält und sie kann an den umwahrscheinlichsten Orten und zu ungewohnten Zeiten und zwischen völlig verschiedenen Wesen enstehen und stattfinden.
Liebe Autorinnen und liebe Autoren, bitte öffnet alle Sinne und schaut und horcht und merkt Euch das, wenn Euch die Liebe ob im täglichen Leben oder in Extremsituationen begegnet. Schreibt darüber, erzählt es nach oder phantasiert einfach eine Geschichte, die hier in unserer Anthologie erzählt werden möchte. Haltet also nicht hinterm Berg mit Euren Beiträgen und laßt uns zusammen diese Anthologie füllen, auf das auch alle anderen Leser und Besucher von sfbasar.de staunen können über das, was die Liebe in unserem Leben aus diesem machen kann.
Diese Anthologie soll dabei offenstehen für allerlei Beiträge, Geschichten, Artikel, Leseproben und auch andere Formen der Literatur. Dabei sehe ich die Grenzen eher fließend zu anderen Themen. Ich werde also sehr großzügig mit der Beurteilung sein, ob eine Story hier hineinpasst oder vielleicht doch nicht so ganz. Habt Mut und bietet mir Eure Geschichten an, von denen Ihr meint, dass sie hier reinpassen. Aber genug der Worte. Lassen wir jetzt die Beiträge für sich sprechen:
NEU – ABSCHIED – Kurzgeschichte von Sascha Ladra
BUCHBESPRECHUNG: AN EINEM TAG IN PARIS von Ellen Sussman – Rezenion von Iris Gasper
BUCHBESPRECHUNG: BETWEEN LOVE AND FOREVER von Elizabeth Scott – Rezension von Irene Salzmann
BUCHBESPRECHUNG: DARK LOVE von Lia Habel – Rezension von Alisha Bionda
BUCHBESPRECHUNG: DARK LOVE von Lia Habel – Rezension von Yvonne Rheinganz
BUCHBESPRECHUNG: DAS GLÜCKSBÜRO von Andreas Izquierdo – Rezension von Iris Gasper
BUCHBESPRECHUNG: DEINE LIPPEN SO KALT von Amy Garvey – Rezension von Yvonne Rheinganz
BUCHBESPRECHUNG: DER GEHEIME NAME von Daniela Winterfeld – Rezension von Petra Weddehage
GRAVE MERCY – DIE NOVIZIN DES TODES von Robin LaFevers (sfb-Award-Gewinner: Beste Leseprobe Herbst 2012 – Geteilter Preis) – Rezension von Irene Salzmann
DIE MUTPROBE – Science Fiction-Story von Carl Reiner Holdt
BUCHBESPRECHUNG: DIE WELLENTÄNZERIN von Tania Krätschmar – Rezension von Iris Gasper
LEIDENSCHAFTLICHE LIEBE – Eine Kurzgeschichte von Maria Nazira
BUCHBESPRECHUNG: LIBELLENFEUER von Juna Brock und Stefanie Herbst – Rezension von Alexandra Balzer
LIEBESGLÜCK – Shortstory von Mona Mee
BUCHBESPRECHUNG: MONDSILBERLICHT – MONDLICHTSAGA Band 1 von Marah Woolf – Rezension von Iris Gasper
SILVESTER IN DEN HIGHLANDS – Jugend-Story von Aileen P. Roberts
BUCHBESPRECHUNG: STERNENSTURM von Kim Winter – Rezension von Iris Gasper
SYRIA UND BAIRAL – eine dystopische Geschichte von Chiara Kaiser (sfb-Preisträger Platz 1 im Storywettbewerb 2/2011)
BUCHBESPRECHUNG: VON DER NACHT VERZAUBERT – 1. Band der Trilogie von Amy Plum – Rezension von Iris Gasper
Liebe Community-Autoren: Weitere Beiträge sind erwünscht und sollen diese Anthologie ergänzen. Wir planen bei genügend Beiträgen, diese Anthologie hier auch als PDF-File zusammen mit einem Spendenbutton (für kleine Beträge zum jeweiligen Storywettbewerb) anzubieten. Ausserdem planen wir davon ein ebook und am Ende vielleicht sogar eine Printausgabe erscheinen zu lassen! Es liegt ganz an euch und eurer Teilnahme an den Anthologien! Wer also teilhaben möchte, der schreibt eine Geschichte oder einen Sachbeitrag zum Thema und stellt ihn bei uns als Artikel oder Story ein. Bei einer Story kann diese auch an den Storywettbewerben teilnehmen, muss das aber nicht zwingend! Wir hoffen auf eure Hilfe!
Liebe Besucher, Leser und Unterstützer unseres Literaturblogs, wenn Ihr unseren Autoren ein wenig Unterstützung bieten möchtet, so gibt es jetzt die Möglichkeit eine kleine Spende über den unten stehenden Button per Paypal in die Kasse einzuzahlen, aus der dann die Preisgelder für die Gewinner des nächsten Storywettbewerbs mitfinanziert werden:
Herzlichen Dank auch im Namen aller unserer Autoren!
Das sfbasar.de-Team
i.A. Mona Mee
Bildrechte: Coverillustration “Liebesgeschichten” (liebesgeschichten.jpg) © 2012 by Lothar Bauer. Nutzung mit freundlicher Genehmigung des Künstlers unter Nennung seiner Webseite: Chaosriggers kleine Welt Blog – http://www.chaosrigger.org/chaosblog












Mittwoch 2. Mai 2012 um 15:07
[...] sfbasar.de » Blog Archiv » SFBASAR.DE-ANTHOLOGIE (mit Themenschwerpunkt): “Romantische… sagt: Mittwoch 2. Mai 2012 um 14:51 [...]
Mittwoch 2. Mai 2012 um 15:13
[...] sfbasar.de » Blog Archiv » SFBASAR.DE-ANTHOLOGIE (mit Themenschwerpunkt): “Romantische… sagt: Mittwoch 2. Mai 2012 um 14:51 [...]
Mittwoch 2. Mai 2012 um 16:36
So, Leute, schreibt doch mal was hier in den Kommentar, etwa wie Euch jetzt die letzte Version des Cover gefällt und vielleicht auch, wie die Subcover gefallen, die sich jetzt über jeder der Beiträge befinden. Der ganze technische Kram, den Mona nicht selbst machen konnte und von mir erledigt wurde, war ziemlich zeitaufwändig und geht einem natürlich auch leichter von der hand, wenn man merkt, dass das jemand auch zu würdigen weiß oder zumindest liest.
Also, was meint ihr zu unserer 14. Anthologie? Immerhin haben sich ja die meisten im Vorfeld schon mal positiv zu dem Cover geäußert. Bedanken mächte ich mich neben dem Coverkünstler Lothar Bauer auch bei unserem Coverrbeschrifter Michael Bahner, und natürlich bei der Herausgeberin, die wie ich finde eine tollen Job gemacht hat mit ihrem Editorial.
Und natürlich die Autoren nicht zu vergessen, von denen wir weitere schöne Beiträge erhoffen. Was meint Ihr?
Mittwoch 2. Mai 2012 um 19:42
Also jetzt ist das Cover unschlagbar gut. Und irgendwie passt der Name der Herausgeberin auch wie die Faust aufs Auge … Mona Mee. Klingt so, als könne man sich verlieben (ohne, dass ich die Hrsg. jemals gesehen habe, hihihi), aber der Name klingt einfach saugut.
Ein tolles Pseudonym.
mgg
galaxykarl
Mittwoch 2. Mai 2012 um 20:48
Bist du jetzt pädophil, das Mädchen gilt vor dem Gesetz noch enige Wochen als Kind!
Mittwoch 2. Mai 2012 um 21:35
Martina sei nicht so hart zu ihm. Der Name ist wirklich sehr hübsch und das Alter steht ja nicht dabei, oder habe ich was übersehen?
Mittwoch 2. Mai 2012 um 22:44
Nein Christa, Werner weiß das aber. Ich finde das Cover selbst auch ziemlich gelungen. Es hat jetzt fast etwas anmutendes, nicht?
Freitag 4. Mai 2012 um 12:29
Jetzt sagt doch mal was zu dieser Anthologie!
Freitag 4. Mai 2012 um 15:45
Detlef,
Mir gefällt die Schrift und die weichen Farben. Das Herz ist durchaus schön, allerdings wirkt es im Zusammenhang, für meinen Geschmack etwas zu wuchtig. Ich hoffe ich habe jetzt niemanden verärgert…
Freitag 4. Mai 2012 um 17:19
Mich jedenfalls nicht.
Ich finde das Cover sehr schön. Sehr ausgeglichen und anschmiegsam.
Die Beschriftung halte ich für sehr gelungen. Das Editorial der Herausgeberin ist ansprechend und läd ein, selbst mal was in diese Richtung zu verfassen. Für mich ist diese Anthologie die Lieblingsanthologie von allen Anthologien hier bei Edition sfbasar.de
Freitag 4. Mai 2012 um 17:21
Was mich interessieren würde, wie der Künstler darauf kam so ein Objekt zu malen? Hallo Lothar, kannst du uns aufklären? Ich finde deine Sachen jedenfalls klasse!
Freitag 4. Mai 2012 um 21:31
Hallo
Die Cover wurden eigentlich ja nicht für diese Themen gemacht.
Sondern von Detlef oder Euch dafür ausgesucht.
Steampunk ist richtig.
Das Teil/Herz? hat einen kleinen Dampfmotor drin und schwebt deshalb.
Wie ich dazu kam?
Es war ein Ballon der nach und nach umgestaltet wurde, bis ich es für in Ordnung befand.
Ein schwebendes Herz.
Ich hatte mal ein mechanisches Herz das mit einem Schlüssel aufgezogen wurde für eine Story gemacht.
Geht in diese Richtung.
lothar
Freitag 4. Mai 2012 um 21:43
Ich finde deine Bilder grandios, Lothar, und sie reizen einen sie dann auch so einzusetzen. Wie findest du denn, wie wir deine Bilder thematisch für unsere Anthologien einsetzen? Ist sicher nicht immer so, wie du es machen würdest, oder?
Samstag 5. Mai 2012 um 16:55
Ich denke Jeder würde schon mal das ein oder andere Bild auswählen.
Ist teilweise auch Geschmackssache.
Aber ich finde die Bilder passen schon zu den Anthologien.
Dienstag 12. Juni 2012 um 12:00
[...] sfbasar.de » Blog Archiv » SFBASAR.DE-ANTHOLOGIE (mit Themenschwerpunkt): “Romantische… sagt: Donnerstag 3. Mai 2012 um 22:00 [...]
Montag 1. Oktober 2012 um 15:12
[...] sfbasar.de » Blog Archiv » SFBASAR.DE-ANTHOLOGIE (mit Themenschwerpunkt): “Romantische… sagt: Montag 14. Mai 2012 um 11:58 [...]
Mittwoch 3. Oktober 2012 um 21:43
[...] sfbasar.de » Blog Archiv » SFBASAR.DE-ANTHOLOGIE (mit Themenschwerpunkt): “Romantische… sagt: Sonntag 19. August 2012 um 11:43 [...]
Montag 20. Mai 2013 um 17:09
FRISCH AUFGENOMMEN:
BUCHBESPRECHUNG: DER GEHEIME NAME von Daniela Winterfeld – Rezension von Petra Weddehage