sfbasar.de

Literatur-Blog

Hartman, Rachel: Serafina – Das Königreich der Drachen – Band 1 – EIN EXEMPLAR IM PREISRÄTSEL BEI SFBASAR.DE!

Hartman, Rachel
Serafina – Das Königreich der Drachen

Band 1

Übersetzt von Koob-Pawis, Petra
Verlag :      cbj
ISBN :      978-3-570-15269-0
Einband :      gebunden
Preisinfo :      17,99 Eur[D] / 18,50 Eur[A] / 25,90 CHF UVP
Alle Preisangaben in CHF (Schweizer Franken) sind unverbindliche Preisempfehlungen.
Legende: UVP = unverbindliche Preisempfehlung, iVb = in Vorbereitung. Alle Preisangaben inkl. MwSt
Preis ist offizieller VLB Referenzpreis
Letzte Preisänderung am 01.11.2012
Seiten/Umfang :      512 S. – 22,7 x 15,0 cm
Produktform :      B: Einband – fest (Hardcover)
Erscheinungsdatum :      19.11.2012

Medien :
Leseprobe(PDF)

Kann EIN Mädchen ZWEI Welten vereinen?

Die Drachen könnten die Menschen vernichten. Doch sie sind zu fasziniert von ihnen. Dies ist die Basis des fragilen Friedens zwischen beiden Völkern, die jäh brüchig wird, als der Thronanwärter ihres gemeinsamen Königreichs brutal ermordet wird – auf Drachenart. Die junge Serafina hat guten Grund, beide Parteien zu fürchten. Hütet doch das erst seit kurzem am Hofe lebende Mädchen selbst ein Geheimnis. Als sie in die Mordermittlungen verwickelt wird, kommt der scharfsinnige junge Hauptmann der Garde, Lucian Kiggs, ihm gefährlich nahe und droht, ihre Verstrickung mit der Welt der Drachen zu enthüllen und ihr ganzes Leben auf immer zu zerstören.

Rachel Hartman spielte bereits als Kind Cello und synchronisierte zusammen mit ihrer Schwester Mozartopern. Das berühmte Renaissancelied „Mille Regretz“ inspirierte sie zu ihrem Debutroman, in dem Musik eine große Rolle spielt. Während sie »Serafina« schrieb, hörte sie mittelalterliche italienische Polyphonien, bretonischen Dudelsack-Rock, progressive Metalmusik, lateinamerikanische Barockmusik und gälischen Sean-nós-Gesang. Rachel Hartman lebt mit ihrer Familie in Kanada.

Titel bei amazon.de
Titel bei buch24.de
Titel bei Booklooker.de
Titel bei Libri.de

Preisrätsel 1 x 1 Exemplar: Wer dieses Exemplar erhalten möchte einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): Wie heißt der junge Hauptmann der Garde? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 100 Mails eingetroffen sind, wird daraus  der Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN DIE EIGENE POSTANSCHRIFT UND E-MAIL-ADRESSE MIT ANZUGEBEN! BITTE AM PREISRÄTSEL NUR TEILNEHMEN, WENN MAN EINVERSTANDEN DAMIT IST, MÖGLICHERWEISE NUR EIN UNVERKÄUFLICHES LESEEXEMPLAR ZU ERHALTEN, DAS IM BESITZ DES GEWINNERS ZU VERBLEIBEN HAT UND NICHT WEITERVERÄUSSERT WERDEN DARF!

.


GEWINNER: Kirsch Klara. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Wir bedanken uns bei allen Mitspielern und unserem Sponsoren!

Updated: 4. Dezember 2012 — 23:49

11 Comments

Add a Comment
  1. Wer will nochmal und hat noch nicht? 🙂

  2. Hi hab die Antwort zum Gewinnspiel aus Versehen zweimal verschickt, da mein PC meinte das erste Mal hätte es nicht geklappt.
    Ich hoffe das geht in Ordnung.
    Sorry

  3. In jedem Fall: viel Glück 😉

  4. Dann drücken wir dir ganz fest die Daumen, Petra! 🙂

  5. GEWINNER: Kirsch Klara. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! Wir bedanken uns bei allen Mitspielern und unserem Sponsoren!

  6. Oh ich freue mich sehr! Da ich über Weihnachten Urlaub habe, kann ich ein neues Buch sehr gut gebrauchen!

  7. Sendung ist verschickt! Viel Spass beim Lesen. Vielleicht nochmal nach dem Lesen hier melden, wie es war?

  8. Hallo Detlef, das Buch ist heute wohlbehalten angekommen 🙂 Werde es in meinem Weihnachtsurlauf lesen 🙂
    Gruß

  9. Könntest du dich nach dem Lesen hier nochmal melden und kurz drüber berichten, wenn du es fertig gelesen hast, Klara?

  10. Die Handlung ist streckenweise sehr langatmig und richtig spannend wird es nicht. Der Autorin ist es nicht gelungen den Leser zu fesseln. Bleibt nur zu hoffen, dass es im nächsten Band spannender wird.

  11. Vielen Dank, Michael, für deine kurze Einschätzung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme