sfbasar.de

Literatur-Blog

Damenprogramm (Kartoniert) Nichts für schwache Männer von Hasenpusch, Michael – DREIMAL IM PREISRÄTSEL AUF SFBSAR.DE!

Damenprogramm (Kartoniert)
Nichts für schwache Männer
von Hasenpusch, Michael

Verlag: Droemer Knaur
Medium:  Buch
Seiten:  287
Format:  Kartoniert
Sprache:  Deutsch
Erschienen:  September 2014
Maße:  131 x 208 mm
Gewicht:  351 g
ISBN-10:  3426516225
ISBN-13:  9783426516225

Beschreibung
Michael Hasenpusch war Lokaljournalist und leitete Wirtschaftswoche online, bevor er 2008 mit seiner Frau nach Afrika zog. Er ließ dabei in Deutschland weit mehr zurück als nur seine Sammlung schottischer Whiskys. Seine Erlebnisse schildert er seit 2009 in einem populären Blog ((…)).

Wie der Autor selbst, so folgt auch Thomas, der Held seines Romandebüts „Damenprogramm“, seiner Frau ins Ausland und kämpft mit den absurden Folgen dieses Geschlechterrollentauschs: Während seine Frau sich mit Ministern trifft, landet Thomas als First Lady mitten im skurrilen afrikanischen Alltag. Während sie Karriere macht, übt er mit der Haushälterin bügeln. Das stellt nicht nur ihn selbst, sondern auch die Beziehung der beiden auf eine harte Probe.

Autor
Michael Hasenpusch wurde in einer kleinen schwäbischen Stadt geboren und wuchs in einer etwas größeren auf. Er studierte in Deutschland und den USA Soziologie und Geschichte, war Lokaljournalist, leitete Wirtschaftswoche online und arbeitete als Berater. 2008 zog er mit seiner Frau erst nach Ghana, dann nach Kenia und ließ dabei in Deutschland weit mehr zurück als nur seine Sammlung schottischer Whiskys. Seinen Alltag als männliche First Lady schildert er seit 2008 (zunächst nur für Freunde und Familie, von 2009 bis heute auch für die Öffentlichkeit) zunächst auf der Website der Brigitte Woman, dann als eigenen Blog).

Suche im Buch / Leseprobe

Titel erhältlich bei Amazon.de
Titel erhältlich bei Buch24.de
Titel erhältlich bei Booklooker.de
Titel erhältlich bei eBook.de

Preisrätsel 3 x 1 Exemplar: Wer eines dieser Exemplare erhalten möchte, einfach folgende Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!): In welchem Jahr zog der Autor mit seiner Frau nach Afrika? (Antwort auf unserer Homepage zu finden!) Sobald 300 Mails eingetroffen sind, werden daraus  die Gewinner mit der richtigen Lösung gezogen, wie immer ist der Rechtsweg ausgeschlossen! BITTE NICHT VERGESSEN, DIE ANSCHRIFT UND E-MAIL-ADRESSE MIT ANZUGEBEN!


GEWINNER:  Claus Scheier, Uwe Weber, Andreas Schneider-Hahn. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

Updated: 29. Oktober 2014 — 22:48

2 Comments

Add a Comment
  1. In welchem Jahr zog der Autor mit seiner Frau nach Afrika?

    Frage richtig beantworten und einsenden an sfbgewinne@buchrezicenter.de (im Betreff bitte den Gewinntitel angeben!)

  2. GEWINNER: Claus Scheier, Uwe Weber, Andreas Schneider-Hahn. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! WIR DANKEN ALLEN TEILNEHMERN UND SPONSOREN!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

sfbasar.de © 2016 Frontier Theme